Zwei neue ASUS Multimedia Desktop Rechner mit Intel® Ivy Bridge CPU

ASUS Essentio CM6870 mit neuester Intel® CPU, schnellem Intel® H77 Chipsatz und großer 1 Terabyte Festplatte

Mit den beiden Essentio CM6870 Silent Desktops stellt ASUS zwei leistungsstarke Multimedia Rechner auf Basis der dritten Generation Intel® Core(TM) Prozessoren (Code Name Ivy Bridge) vor. Der Essentio CM6870-DE002O Silent basiert auf dem neuen Intel® Core(TM) i7-3770 Prozessor mit Intel® Turbo-Boost-Technik, der zusammen mit dem Intel® H77 Express-Chipsatz die beste Leistung für den Multimedia Einsatz bereitstellt. Sein kleiner Bruder, der Essentio CM6870-DE001O Silent, hat den neuen Intel® Core(TM) i5-3450 Prozessor an Bord. Für ein ungetrübtes Grafikerlebnis unterstützen die Neulinge DirectX® 11 und mit der Intel® Quick-Sync-Video-Technik wird die Erstellung oder Bearbeitung von Videos auf dem Multimedia Rechner nochmals beschleunigt. Durch den Support von LucidLogix Virtu MVP steigert der neue Hybrid-Grafik-Modus die Gesamtleistung der GPU um bis zu 60%.

Rundum Multimedia Paket

Die ASUS Modelle Essentio CM6870-DE001O Silent und Essentio CM6870-DE002O Silent überzeugen durch ein starkes Innenleben, das von den aktuellen Intel® Prozessoren bestimmt wird. Im CM6870-DE001O Silent arbeitet ein Intel® Core(TM) i5-3450 Prozessor zusammen mit 8 GB Arbeitsspeicher und der NVIDIA® GeForce® GT 530 Grafikkarte. Im Essentio CM6870-DE002O Silent sorgt ein Intel® Core(TM) i7-3770 Prozessor zusammen mit der leistungsstarken NVIDIA® GeForce® GT 545 mit 3 GB Speicher für beste Grafikleistungen. Eine große 1 Terabyte Festplatte bietet umfassende Speichermöglichkeiten für Filme, Musik und sonstige Daten, die sich über die beiden USB 3.0 Schnittstellen schnell auf den Rechner übertragen lassen. Abgerundet wird das Multimedia Paket mit der ASUS Music Maker Software, mit der sich auch ohne Vorkenntnisse Songs mischen und schneiden und sogar eigene Lieder kreiert lassen.

Optimal abgestimmte Komponenten ergänzt durch clevere Features und Software

Damit die leistungsstarken Komponenten auch unter Volllast stets kühl bleiben, senkt die Smart Cooling Technologie von ASUS die Systemtemperatur um bis zu 11,4°C. Darüber hinaus passt die Q-Fan Software automatisch die Geschwindigkeit des CPU Lüfters je nach Systemauslastung an und sorgt für ein angenehm leises Betriebsgeräusch. Die ASUS-exklusive EPU (Energy Processing Unit) reduziert den gesamten Energieverbrauch im Vergleich zu anderen Desktop PCs um bis zu 40%, indem sie den Leistungsbedarf und den Energieverbrauch automatisch aufeinander abstimmt, um eine höchstmögliche Energieeffizienz zu gewährleisten. Ist der Instant On Modus aktiviert, ist der Rechner innerhalb von vier Sekunden wieder für den Einsatz bereit.

Umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten

Das Gehäuse der neuen ASUS Essentio Desktops bietet Platz für zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten. Sowohl eine zweite Festplatte als auch ein zweites Laufwerk findet Platz und der Arbeitsspeicher ist auf bis zu 16 GB erweiterbar.

Verfügbarkeit

Die neuen ASUS Desktops Essentio CM6870-DE001O Silent und Essentio CM6870-DE002O Silent sind sofort im Media Markt Online Shop verfügbar.

Preise und Lieferumfang

Der empfohlene Verkaufspreis für die neuen ASUS Desktops beträgt in Deutschland und Österreich inkl. MwSt.:

ASUS Essentio CM6870-DE001O Silent: € 699,-
ASUS Essentio CM6870-DE002O Silent: € 899,-

Tastatur und Maus sind im Lieferumfang enthalten.

Spezifikationen Essentio CM6870-DE001O Silent

- CPU: Intel® Core(TM) i5-3450 Prozessor der dritten Generation (3,1 GHz, Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,6 GHz, X MB Intel® Smart-Cache)
- Mainboard/ Chipsatz: ASUS Mainboard mit Intel® H77 Express-Chipsatz
- Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 530 / 2 GB DDR3
- Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 RAM 1600 MHz (auf maximal 16 GB erweiterbar)
- Festplatte: 1000 GB SATA III 3.5" / 7.200 U/Min
- Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
- Laufwerk: 24x DVD/CD Super Multi Double Layer
- Kommunikation via LAN: 10/100/1000 MBit/s integriert
- Audio: 7.1 Kanalsound (High-Definition Audio Codec)
- Schnittstellen Frontansicht 16-in-1 Card-Reader, Kopfhörer-Eingang, Mikrofon-Eingang, 4 x USB 2.0
- Schnittstellen Rückansicht: 1 x PS/2, 1 x Lan, 1 x 7.1 Audioausgang, 1 x HDMI, 1 x VGA, 1 x S/PDIF, 2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0
- Software: PC-cillin 2010 Trial, Office 2010 Starter, Nero 9 Essentials, Microsoft Pack, Adobe Reader
- Netzteil: 300 Watt Netzteil
- Gewicht: ca. 10,5 Kilogramm
- Abmessungen: 173 x 410 x 420 mm (Breite x Höhe x Tiefe)

Spezifikationen Essentio CM6870-DE002O Silent

- CPU: Intel® Core(TM) i7-3770 Prozessor der dritten Generation (3,4 GHz, Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,9 GHz, X MB Intel® Smart-Cache)
- Mainboard/ Chipsatz: ASUS Mainboard mit Intel® H77 Express-Chipsatz
- Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 545 / 3 GB DDR3
- Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 RAM 1600 MHz (auf maximal 16 GB erweiterbar)
- Festplatte: 1000 GB SATA III 3.5" / 7.200 U/Min
- Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
- Laufwerk: 24x DVD/CD Super Multi Double Layer
- Kommunikation via LAN: 10/100/1000 MBit/s integriert
- Audio: 7.1 Kanalsound (High-Definition Audio Codec)
- Netzteil: 350 Watt Netzteil
- Gewicht: ca. 10,5 Kilogramm
- Abmessungen: 173 x 410 x 420 mm (Breite x Höhe x Tiefe)

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service. Alternativ kann das Produkt über den Carry-In Service in Deutschland kostenfrei in jeder DHL Filiale aufgegeben werden.

Stand: 31. Mai 2012 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2011 gewann ASUS weltweit 3.886 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.100 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2011 einen Umsatz von 11,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.