Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

Zum Greifen nah: ASUS R.O.G. G73JW-91121V 3D Gaming Notebook

NVIDIA® GeForce GTX 460M Grafik, NVIDIA® 3D Vision(TM) Kit und 120 Hertz Bildschirm für realistisches Spielerlebnis

Die ASUS R.O.G. (Republic of Gamers) Familie erhält mit dem neuen G73JW-91121V Notebook imposanten Zuwachs: Der neue Gaming-Bolide im 17-Zoll Format bringt mit der aktuellen NVIDIA® GeForce GTX 460M Grafik inklusive DirectX11-Unterstützung sowie einem 120 Hertz Bildschirm beste Voraussetzungen für lebensechtes Spielen in 3D mit. Im Inneren des G73JW-91121V sorgen der kraftvolle Intel® Core(TM) i7 Prozessor, eine Hybridfestplatte sowie ein 8 GB großer Arbeitsspeicher für genügend Rechenleistung. Zudem arbeitet das Gaming-Notebook durch geschickt positionierte Lüftungsschlitze angenehm kühl und leise und erweist sich dank der beleuchteten, ergonomischen Tastatur als besonders komfortabel zu bedienen.

Gaming-Spaß der dritten Dimension

Das 120 Hertz Display des ASUS G73JW-91121V stellt Bilder mit einer doppelt so schnellen Wiederholungsrate dar als übliche 60 Hertz Displays und vermeidet dadurch Verzögerungen beim Bildaufbau sowie Geisterbilder. Mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten garantiert der 43,94 Zentimeter große Bildschirm eine brillante Auflösung in HD. Unterstützt wird die detailgetreue 3D-Darstellung auf dem G73JW-91121V zudem durch die integrierte NVIDIA® GTX 460M Grafik mit 1,5 GB GDDR5 Speicher. Diese wurde speziell für Spiele mit DirectX11-Unterstützung und damit detailreiche, lebensechte Bilder entwickelt. Im Lieferumfang des Notebooks ist zudem das NVIDIA® 3D Vision(TM) Kit inklusive kabelloser Brille enthalten, sodass Anwender unmittelbar in den Genuss aktuellster 3D-Filme und Spiele kommen. Abgerundet wird das Spielerlebnis durch einen detailgetreuen Raumklang: Das 2.1 Altec Lansing® Sound System, EAX (Environmental Audio Extensions) 5.0 sowie THX TruStudio bringen virtuelle Gegner gefährlich nah heran.

Was Spieler wollen: Auf die inneren Werte kommt es an

Mit dem Intel® Core(TM) i7-740QM verbaut ASUS einen der derzeit leistungsstärksten Prozessoren in sein neues R.O.G. Flaggschiff. Standardmäßig taktet die CPU mit 1.73 GHz und kann bei gleichzeitig laufenden Anwendungen oder anspruchsvollen Spielen auf bis zu 2.93 GHz übertaktet werden. Der 8 GB große DDR3 Arbeitsspeicher garantiert verzögerungsfreies Arbeiten. Auch umfangreiche Film- und Datensammlungen sind auf dem G73JW-91121V sicher verstaut: Das Notebook verfügt über eine 1 Terabyte große Hybridfestplatte, die durch die Kombination einer integrierten SSD (Solid State Disc) und einer herkömmlichen Festplatte den optimalen Kompromiss zwischen Leistungsfähigkeit und Speicherkapazität bietet. Über das Blu-Ray-Laufwerk können Spiele auch extern wiedergegeben werden, während mit Bluetooth und USB 3.0 weitere schnelle Übertragungsmöglichkeiten verfügbar sind.

Komfortabler Spielspaß

Bei der Bauweise und dem Design des G73JW-91121V hat ASUS die Bedürfnisse von Spielern berücksichtigt: Das matt-schwarze Gehäuse erweist sich auch bei häufigem Transport resistent gegen Kratzer und Schlieren. Die gummierte Handballenauflage garantiert in Kombination mit der um fünf Grad geneigten Tastatur eine angenehme Handhaltung. Zur weiteren komfortablen Bedienung ist die Tastatur beleuchtet und verfügt über einen separaten Nummernblock, sodass auch in dunklen Räumen schnelles und präzises Spielen möglich ist. Auch exzessive Spielesitzungen macht das G73JW-91121V mühelos mit: Große, an der Rückseite des R.O.G. Notebooks angebrachte Lüftungsschlitze führen heiße Luft und Geräuschemissionen weg vom Spieler und kühlen den Prozessor und die Grafikkarte.

Spezifikationen ASUS G73JW-91121V

Display: 43,94 cm / 17,3 Zoll (Auflösung: 1.920 x 1.080), 3D 120Hz LED Glare Type Display
CPU: Intel® Core™ i7-740QM (1,73 GHz / Turbo Boost bis 2.93 GHz / 6MB L3)
Chipsatz: Intel® HM55
Grafik: NVIDIA® GeForce GTX 460M / 1,5 GB GDDR5 VRAM
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit
Laufwerk: 2x Blu-Ray RW
Kommunikation via Ethernet: 10/100/1000 MBit/s integriert
Bluetooth und WLAN 802.11 b/g/n integriert
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 RAM
Festplatte: 1000 GB SSH S-ATA / Hybrid
High-Definition Audio Codec, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
Schnittstellen: 3 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, HDMI, VGA Out, Audio Out
Card Reader: 8-in-1
Akku: 8 Zellen Lithium-Ionen (5.200 mAh) / 150 Watt
Gewicht: ca. 3,9 Kilogramm
Abmessungen: 415 x 320 x 19 ~ 55 mm
Standard Garantie: 2 Jahre inkl. Pick-up & Return Service

Verfügbarkeit

Das ASUS G73JW-91121V ist voraussichtlich ab Ende November im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preis und Lieferumfang

Der empfohlene Verkaufspreis für das ASUS G73JW-91121V beträgt in Deutschland und Österreich inkl. MwSt. € 2199,-. Die Modelle werden standardmäßig mit NVIDIA® 3D Vision(TM) Kit ausgeliefert.

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle G73JW-91121V Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.