Ansprechpartner:in Holger Schmidt +49 2102 5609369

WELT KLASSE Notebook mit Premium Ausstattung: Das ASUS U1F Subnotebook als Sonderedition

Das Designerstück in Lack und Leder Optik ist ab sofort in einer Premium Version mit 36 Monaten Garantie und Microsoft Vista Ultimate erhältlich

ASUS präsentiert sein beliebtes 11,1 Zoll U1F Design Notebook in der WELT KLASSE Edition. Das neue U1F Sondermodell verfügt über eine erweiterte Herstellergarantie von 36 Monaten inklusive Pick-up & Return Service und ist ab sofort zum Preis von € 1.799,- (inkl. MwSt.) in Deutschland bei teilnehmenden ASUS Advantage Fachhändlern erhältlich.

Der RedDot Design Award Gewinner von 2007 ASUS U1F besticht durch die Verwendung besonders edler Materialien wie einem mit schwarzem Klavierlack überzogenen Notebookdeckel und einer Handauflage aus echtem Rindsleder. Auch die inneren Werte können sich sehen lassen: Mit Intel® Core™ 2 Duo Ultra Low Voltage U7500 CPU, 100 GB Festplatte, neuesten Sicherheitstechnologien sowie einer Akku-schonenden LED Hintergrundbeleuchtung ist das U1F das ideale Notebook für alle Trendsetter, die Wert auf schickes Hightech im Miniaturformat legen.

Das U1F wird über eine exklusive Kooperation mit dem Axel Springer Verlag als WELT KLASSE Notebook angeboten. Die Kampagne läuft vom 9. September bis Ende September und ist crossmedial über mehrere Kanäle angelegt, die „Die Welt am Sonntag“, die „Die Welt“ Tageszeitung, die „weltklasse.de“ Webseite sowie TV-Spots auf „N24“ und „nn-tv“ einschließen.

Design und Qualität für den mobilen Lifestyle

Die einfachen und klaren Formen des U1F unterstreichen die Eleganz des 1 Kilogramm leichten mobilen Lifestyle Notebooks. Die Einfassung in einer Edelstahl-Kante sieht nicht nur äußerst attraktiv aus, sondern gewährleistet auch zusätzliche Stabilität. Die Verwendung modernster Werkstoffe ermöglicht darüber hinaus eine sehr leichte und gleichzeitig strapazierfähige Bauweise.

In Kombination mit dem aus einer Magnesium-Aluminium Legierung gefertigten Notebook-Deckel und dem Gehäuse aus hochwertiger Karbonfaser erweist sich das U1F als ganz besonders robust. Durch die Verwendung edler Materialien wie Rindsleder und Klavierlack unterstreicht Asus zudem ihren Anspruch, stets bewährte und zugleich außergewöhnliche „Rohstoffe“ in den mobilen Computern zu verarbeiten. Damit verleiht das Notebook seinem Besitzer eine ganz persönliche, edle Note und wird so zum unverzichtbaren Accessoire in der digitalen Modewelt.

Augenschmaus garantiert

Das U1F verfügt über ein Display mit LED Hintergrundbeleuchtung, der nur noch halb so dünn und um ein Drittel leichter ist als herkömmliche LCD Displays. Hauptvorteile des Bildschirms sind neben dem schlankeren Design vor allem seine Farbbrillanz und der geringere Stromverbrauch. Darüber hinaus integriert der U1F die ASUS Splendid Video Intelligence Technology, die besonders lebendige Farben und eine scharfe Detailwiedergabe auf den 11,1 Zoll Widescreen Bildschirm zaubert.

ASUS Security Protect Maßnahmen: TPM und Fingerprint

Das exklusive ASUS Security Protect Management (ASPM) überwacht den Zugriff auf Gerät und Netzwerk über die eingebaute Multifaktor-Authentifizierung. Dazu zählen das Hardware-basierte Trusted Platform Modul (TPM) sowie der zuverlässige Fingerprint-Sensor von AuthenTec. Der im Touchpad integrierte Sensor tastet auch tiefere Hautschichten ab. Dadurch wird eine schnelle und treffsichere Authentifizierung frei von temporären Einflüssen, wie rissigen oder trockenen Fingern, gewährleistet.

Spezifikationen ASUS U1F-1P038G

-Display: 11,1 Zoll TFT (WXGA, 1366x768, Color Shine Display, LED Hintergrundbeleuchtung)
- Intel® Core™ 2 Duo Ultra Low Voltage Prozessor U7500 (1.06 GHz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
- Chipsatz: Mobile Intel® 945GM Express
- Intel® Grafik-Media-Beschleuniger (GMA) 950 bis zu 128 MB Grafikspeicher
- Speicher: 1536 MB DDR2-667 (On board 512 MB + 1024 MB)
- Festplatte: 100 GB 1.8"
- 1,3 Megapixel Web-/Videokamera
- Fingerprint-Sensor und TPM
- Wireless: 802.11a/b/g, Bluetooth® 2.0 + EDR
- Schnittstellen: 4 x USB, 1x VGA-port /Mini D-sub, 1x 5V DC-out, 1x FireWire IEEE1394, 2 x Audio-Eingänge, 1x Express Card
- Abmessungen: 27,5 x 19 x 17, 9 – 29 (vorne/hinten) mm
- Gewicht: 1 kg (mit 3 Zellen Akku)
- Standard Lieferumfang: 3-Zellen & 6-Zellen Li-Ion Akku
- Standard Lieferumfang: externes USB 2.0 8x DVD-Super Multi D/L Laufwerk
- Standard Lieferumfang: Tasche und Maus
- Microsoft Windows Vista® Ultimate (OEM)
- enthält eine vorinstallierte 60-Tage Testversion von Microsoft Office Professional 2007
- 36 Monate Herstellergarantie mit Pick-Up & Return Service

Verfügbarkeit und Lieferumfang

Das neue ASUS U1F-1P038G ist ab sofort bei teilnehmenden ASUS Advantage Händlern verfügbar. Für eine komplette Übersicht der Bezugsmöglichkeiten besuchen Sie bitte www.weltklasse.de oder telefonisch unter 0800 – 330 50 42 (täglich von 9 bis 17 Uhr – kostenfrei).

Der empfohlene Verkaufspreis beträgt für das ASUS U1F-1P038G:
Deutschland: EVP inkl. MwSt.: € 1.799,-

Garantie

Die Standardgarantie beträgt 36 Monate inklusive Pick-Up & Return Service.

Weitere Informationen zu diesem Modell finden Sie unter www.asus.de und www.weltklasse.de Stand: 11. September 2007 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.