"Unglaublich" emotionale ASUS Markenkampagne für die neue N Serie und das ZENBOOK(TM)

Im Rahmen der größten Kampagne der Firmengeschichte bewirbt ASUS seine Premium-Produkte zum Weihnachtsgeschäft

Der Trendsetter und Innovationsführer ASUS stellt die Weichen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2011. Im Fokus stehen das ultramobile ASUS ZENBOOK(TM) sowie die soundstarken ASUS N5 Notebooks. Im Rahmen der globalen Kampagne "Auf der Suche nach dem Unglaublichen" steigert ASUS die Aufmerksamkeit für die beiden Highlight-Produkte mit dem Ziel, die Consumer verstärkt zum Kauf der innovativen Notebooks anzuregen. Zugleich möchte ASUS mit der kross-medialen Kampagne sein Profil als Anbieter von Premium-Produkten unterstreichen und seine Markenbekanntheit in einer breiten Zielgruppe ausbauen. Darüber hinaus bietet ASUS seinen Partnern mit einer Reihe an Trade Marketing-Aktionen umfassende Unterstützung für das Jahresendgeschäft.

Weltweite ASUS Kampagne: Technologie trifft Emotion
Zusammen mit dem Sänger und Komponisten Jason Mraz und einem Team aus kreativen Köpfen wie Fotografen und Regisseuren sucht ASUS im Herbst und Winter 2011 / 2012 in einer viermonatigen Kampagne unglaubliche Begebenheiten - erlebt von Anwendern weltweit.
"Auf der Suche nach dem Unglaublichen" ist die größte Werbe-Kampagne in der Geschichte von ASUS und umfasst neben einem hohen finanziellen Investment eine 360 Grad-Aktivierung beispielsweise durch breitangelegte Print- und Online-Anzeigenstrecken, Außen- und Kinowerbung, Branding in U-Bahnstationen oder experimentellen Projektionen im Berliner Nachtleben. Getreu dem ASUS Motto "Inspiring Innovation - Persistent Perfection" sollen fortschrittliche Technologien das Leben eines jeden Menschen nicht nur verbessern, sondern den Anwender zur Erkennung des eigenen Potenzials inspirieren. Dabei stellt ASUS die exzellenten Features der ZENBOOK(TM) Modelle mit der unglaublichen Mobilität und der N5 Notebooks mit dem unglaublichen Sound in den Mittelpunkt. Schließlich sind die Anwender am Zug, die Geschichte weiter zu entwickeln: Rund um den Globus appelliert ASUS mit der einzigartigen Kampagne an die Fantasie und Kreativität der Konsumenten - diese laden ihre ganz persönliche Vision des Unglaublichen über www.suchenachdemunglaublichen.de hoch und können so attraktive Preise gewinnen.

ASUS Premium-Produkte für 'unglaubliches' mobiles Computing
"Mit der aktuellen Werbeoffensive unterstreichen wir als Anbieter von Premium-Notebooks einmal mehr unsere Vorreiterrolle in dem Bereich mobiles Computing", betont Jan Schneider, Sales Director bei der ASUS Computer GmbH. "Die enorme Visibilität in allen Kanälen - und dies weltweit - verstärkt nachhaltig die weitere Profilierung und Positionierung der Marke ASUS. Zum anderen sprechen wir mit der emotionalen Kampagne das kreative Potenzial unserer Anwender an und sensibilisieren sie damit für die Vorzüge unserer Notebooks der N5 Serie und die ZENBOOK(TM) Modelle. Von der dadurch gesteigerten Nachfrage profitieren zudem auch unsere Handelspartner - somit schaffen wir eine Win-Win-Situation."

ASUS als starker Handelspartner für das Weihnachtsgeschäft
Um für die ASUS Produkt-Highlights des vierten Quartals positive Absatzimpulse zu erzielen, unterstützt ASUS seine Handelspartner im Weihnachtsgeschäft - in thematischer Anlehnung an die weltweite Kampagne - mit ganzheitlichen Trade Marketing-Aktionen.
Maßgeschneidert für sämtliche Vertriebskanäle stehen unterschiedliche VKF-Pakete zur Verfügung. POS Deko-Pakete, umfassend geschulte Sales Promoter sowie eine nationale Promotion-Tour in Einkaufszentren großer Städte wie Berlin, Frankfurt oder München in unmittelbarer Nähe der Händler werden für erfolgreiche Abverkäufe sorgen.

Weitere Informationen finden sich unter www.suchenachdemunglaublichen.de. Informationen zu den ASUS Notebooks sind unter http://www.asus.de/Notebooks/ erhältlich. Fachhandelsunterstützung und die Registrierung neuer Fachhändler erfolgt unter: http://info.asus.de/advantage

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2010 gewann ASUS weltweit 3.398 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2010 einen Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.