Ultradünn und superleicht: Die eleganten ASUS U und UX Notebooks revolutionieren das mobile Computing Erlebnis

(PresseBox) (Ratingen, CeBIT/Hannover, )
Mit den revolutionären U und UX Notebooks präsentiert ASUS seine diesjährigen CeBIT Stars und setzt neue Maßstäbe im mobilen Computing. Aufwändig gefertigt, extravagant gestylt, leicht wie nie und mit extrem flacher Bauform suchen die neuen Meisterstücke ihresgleichen. Die stilvollen Notebooks sprechen moderne Nutzer mit einem exquisiten Geschmack an und sorgen für ein ganz neues Computing Erlebnis.

Spektakuläres Design hebt die ASUS U und UX Serien von der Masse ab

Konzipiert für den modebewussten Trendsetter, der großen Wert auf hochwertiges Design und Individualität legt, sind die ASUS U und UX Notebooks die perfekten digitalen Mode- Accessoires. ASUS verpackt das Innenleben in ein schlankes, schwarzes Gehäuse mit fließenden, weichen Kanten und einem schimmernden Displaydeckel. Der Gehäuserahmen ist der eleganten Wölbung eines Schmetterlingsflügels nachempfunden und von der Seite aus betrachtet hauchdünn. Als besonderes Design-Element integrieren die ASUS U und UX Modelle eine "Chiclet-Tastatur". Dabei handelt es sich um eine Tastatur in Standardgröße, deren Tasten einzeln ausgeschnitten sind und der Form eines Kaugummis (Chiclet = Kaugummi) ähneln. Darüber hinaus ist die Tastatur beleuchtet, so dass der Nutzer selbst bei Dunkelheit komfortabel tippen kann. Sollten sich die Lichtverhältnisse während der Arbeitszeit ändern, passt ein Lichtsensor die Tastaturbeleuchtung und die LED-Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms automatisch an.

ASUS UX Serie - Schlank und rank mit integriertem Slot-In Laufwerk

Schlank, avantgardistisch und erstklassig ausgestattet: Dies sind die Attribute, die ASUS' neue UX Modelle auszeichnen. Dank eines speziellen Gehäusefinishs mit einer Kombination aus mattem und glänzendem Material wirkt nicht nur die Oberfläche besonders elegant. Vielmehr zeichnen sich die ASUS UX Modelle durch eine außergewöhnlich schmale und minimalistisch gestaltete Silhouette aus. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet das dezent an der Seite gelegene optische Slot-In Laufwerk, das gleichzeitig für einen hohen Bedienkomfort sorgt. So kann der Anwender seine CD/DVD einfach in das Laufwerk einschieben, ohne dieses erst wie eine Schublade öffnen zu müssen.

ASUS U Serie - Überzeugt mit Stil und starken inneren Werten

Mit den neuen U Modellen beweist ASUS ein weiteres Mal, dass Notebooks gleichermaßen eine erstklassige Ausstattung wie auch ein schickes Design vereinen können. Als stylische Allround-Notebooks konzipiert, trumpfen die neuen Modelle mit zahlreichen technologischen Innovationen auf. So leuchten nicht nur der Displayhintergrund und die Tastatur, sondern auch das interaktive Touchpad, das für eine präzise Steuerung die Fingerbewegungen mit einem Lichtpunkt auf dem Touchpad visualisiert. Für uneingeschränktes Entertainment Vergnügen stattet ASUS seine Neulinge mit erstklassigen inneren Werten aus. Dazu gehören unter anderem ein schneller Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor sowie eine Festplatte mit einer Kapazität von bis zu 500 GB (modellabhängig) für riesige Datenmengen und Multimediainhalte. Für eine besonders energieeffiziente Nutzung integriert ASUS in das Notebook ein stromsparendes 15,6 Zoll Display mit LED Hintergrundbeleuchtung und eine dedizierte NVIDIA® GeForce® G 105M Grafik mit 512 MB Videospeicher. Die Grafikkarte bietet eine hohe Leistung für alle Multimedia Anwendungen inklusive Präsentationen und verbraucht gleichzeitig sehr wenig Energie. Gepaart mit Altec Lansing Lautsprechern sowie SRS True Surround Sound für High Definition Audiogenuss bewähren sich die ASUS U Notebooks in jeder Lebenslage.

Besuchen Sie uns: ASUS auf der CeBIT 2009

ASUS Notebooks, Eee Life, LCD Displays, PC Komponenten und Netzwerkprodukte sind in Halle 26 Stand D39 zu finden. Die ASUS Republic of Gamers Produkte werden auf einem separaten Stand in der Halle 22 präsentiert. Die aktuellen News des Tages, Interviews, Videos und Photos finden Sie unter www.asusworld.de/cebit

Stand: 03. März 2009 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Spezifikationen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2008 einen Konzernumsatz von rund 8,1 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 11 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2008 wurden weltweit mehr als 3000 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks, Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.