T-Mobile und ASUS beschließen strategische Kooperation auf der CeBIT 2008

(PresseBox) (Hannover, )
.
- Fokus liegt auf optimaler Kundenerfahrung von Asus Notebooks und Datengeräten in den Mobilfunknetzen der T-Mobile
- Starkes Startangebot in Deutschland: ASUS EeePC inklusive 300 Freistunden WLAN am T-Mobile HotSpot für 299 Euro
- Angebot zuerst bei T-Mobile Deutschland und T-Mobile Österreich
- Weitere EeePC-Angebote mit T-Mobile in diesem Jahr: mit USB-Stick für UMTS und HSPA sowie zusätzlichen Tarifoptionen

Zwei Innovationstreiber sorgen künftig für noch mehr Komfort in Sachen mobiles Internet. T-Mobile International und ASUS, einer der weltweit führenden Anbieter für Computer, Communications und Consumer Electronics (3C), haben eine strategische Partnerschaft beschlossen. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit wollen die Partner preislich hochattraktive Komplettpakete aus ASUS Notebooks, Highspeed-Mobilfunktechnik und günstigen Tarifoptionen auf den Markt bringen. Eine überragende Kundenerfahrung steht bei der Gestaltung der Angebote im Vordergrund.

Komfortabel, rasant, kabellos - ASUS EeePC und T-Mobile HotSpot Bereits mit ihrem Startangebot im deutschen Markt setzen T-Mobile und ASUS ab Ende März 2008 Maßstäbe. Mit dem innovativen EeePC 4G, dem Vorreiter einer neuen Generation von mobilen Internet Geräten, und 300 Freistunden WLAN am T-Mobile Hotspot genießen Nutzer mobiles Surfen mit Höchsttempo - für günstige 299 Euro. Allein in Deutschland gibt es dafür mehr als 8.000 HotSpot Standorte - in Hotels, Restaurants, Flughäfen, Bahnhöfen und ICE-Zügen.

Schon im Laufe der nächsten Wochen werden T-Mobile und ASUS weitere EeePC-Pakete fürs mobile Internet anbieten. Diese werden HSDPA/UMTS-fähige USB-Sticks sowie Tarifoptionen für Vertrags- und Prepaid-Kunden enthalten. In Österreich wird das einfach und ohne PC Vorkenntnisse zu bedienende Gerät mit HSDPA/UMTS von T-Mobile ebenfalls in Kürze zu erwerben sein. Handlich und leicht wie ein DIN A5-Notizbuch überzeugt der EeePC mit exzellentem, mobilen Internet Zugang bei gerade 920 Gramm Gewicht und einem 7 Zoll-Display.

"Wer sich für einen ASUS EeePC entscheidet, möchte in erster Linie mit einem kompakten und leicht zu bedienenden Gerät schnell, einfach und mobil ins Internet", erklärt Eric Chen, General Manager Europe und Geschäftsführer ASUS Deutschland. "Mit dem T-Mobile HotSpot Bundle kann der EeePC Anwender fast jeden Tag im Jahr eine Stunde deutschlandweit in HotSpots von T-Mobile im Internet surfen. Wir versprechen uns von der Kooperation die zusätzliche Erweiterung einer neuen Zielgruppe für den EeePC."

Michael Wilkens, Executive Vice President Sales Channel Development T-Mobile International, ergänzt: "Für das mobile Internet ist ein schickes mobiles Gerät wie der EeePC perfekt zum Surfen im Internet, Chatten oder E-Mails versenden. Dieses Endgerät wird unserer Meinung nach auch Kunden aus dem Geschäftsumfeld ansprechen, die ein Zweitgerät suchen. Wir freuen uns, dass ASUS und T-Mobile mit diesem kundenorientierten Angebot einen neuen Maßstab setzen."

Stand: 04. März 2008 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.