ROG Rampage III Black Edition - das neue State of the Art Gaming Mainboard

ASUS stellt sein neuestes High-End Mainboard der Republic of Gamers Serie vor. Das Rampage III Black Edition basiert auf dem Intel® X58 Chipsatz, unterstützt die Intel® Core(TM) i7 Prozessoren für den Sockel 1366 mit bis zu sechs Kernen und bietet eine Vielzahl an Overclocking-Funktionen wie ROG iDirect, GPU TweakIt und GPU.DIMM Post. Ausgestattet ist es zudem mit den neuen Schnittstellenstandards SATA 6GB/s, USB 3.0, Bluetooth 3.0 + HS und WLAN 802.11n. Ein besonderes Highlight ist die mitgelieferte ROG Erweiterungskarte Thunderbolt, die für ultimative LAN- und Audioleistung sorgt.

Overclocking Features für Gaming-Leistung auf höchstem Niveau

ASUS ROG Connect wird um GPU TweakIt erweitert, mit dem sich über ein per USB angebundenes Note-/Netbook der Prozessor und die Grafikkarte des Systems aus der Ferne übertakten und überwachen lässt.

Über das Feature GPU.DIMM Post besteht die Möglichkeit, ganz einfach im BIOS zu prüfen, ob Speicher-Module und Grafikkarten richtig erkannt werden. Eventuell auftretende Probleme können so schon vor Starten des Betriebssystems erkannt werden.

Mit der ROG iDirect Software kann das System mit einem iPhone oder iPad übertaktet werden. Für Smartphones mit Windows Mobile 6.1, Symbian S60 3.1 und Android 2.0 (oder neuer) steht RC Bluetooth bereit.

Im BIOS wurden zudem neue Overclocking-Features implementiert: Mit BCLK Enhance kann der BCLK bis ans Limit getrieben werden. Der 2D Performance Booster beschleunigt Intel Core i7 9xx Prozessoren im SuperPI Benchmark.

Anschlussfreudig

Das Rampage III Black Edition bietet eine Fülle an Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten. Mit 4 PCIe X16-Slots können 3-Way-SLI und 4-Way-CrossFireX realisiert werden. Über den WLAN 802.11n Standard werden schnelle drahtlose Verbindungen mit bis zu 300Mb/s ermöglicht und Bluetooth 3.0 + HS bindet kabellose Headsets, Tastaturen und sonstige Peripheriegeräte an. Mit SATA 6Gb/s und USB 3.0 werden die Daten von Festplatten, SSDs und USB Geräten besonders schnell übertragen.

ROG Erweiterungskarte Thunderbolt

Die im Lieferumfang enthaltene Thunderbolt Erweiterungskarte ist mit dem preisgekrönten Bigfoot Networks(TM) Chip sowie exklusiver Game Networking DNA(TM) Software ausgestattet. Die Software erkennt Online-Traffic beim Gaming, optimiert diesen automatisch und stellt so eine maximale Netzwerk-Performance mit niedrigen Latenzzeiten sicher. Die erstklassige XONAR(TM) Audiotechnologie sorgt für beste Soundqualität und ist mit einem integrierten Kopfhörerverstärker ausgestattet. Die einstellbaren Impedanzeinstellungen sind perfekt, um beim Spielen beste Resultate zu erzielen.

Beide Technologien bieten dem Spieler ein überragendes Online-Spieleerlebnis, das alles andere in den Schatten stellt.

Preis und Verfügbarkeit

Das Rampage III Black Edition ist sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 439€ in Deutschland und Österreich erhältlich.

ASUS Mainboards: Vielfach ausgezeichnete Qualität und Innovation

Die marktführende Rolle von ASUS innerhalb der Mainboard-Industrie basiert auf dem hohen Innovationsanspruch des Unternehmens. Als vielfach ausgezeichneter Mainboard-Hersteller hat das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1989 mehr als 420 Mio. Mainboards verkauft und die Branche mit zahlreiche Neuerungen geprägt, die heute als Industriestandards gelten. Jüngstes Beispiel sind neben Core Unlocker, Disk Unlocker und Protect 3.0 die weltweit ersten Dual Intelligent Prozessoren. Durch die Kombination der TPU (TurboV Processing Unit) mit der EPU (Energy Processing Unit) garantiert die Dual Intelligent Processors Technologie eine systemumfassende Optimierung von Leistung und Energieverbrauch und sorgt somit für ein besseres, kosteneffizienteres Nutzererlebnis.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Engagement für innovatives Design wird der Name ASUS in der Mainboard-Industrie auch in Zukunft für Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen.

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2010 gewann ASUS weltweit 3.398 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2010 einen Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.