Kennen keine Grenzen: Die neuen ASUS UnLimited UL30 und UL50 Notebooks halten bis zu 12 Stunden durch

Die Kraft der zwei Kerne: Die ASUS UL30A und UL50AG Notebooks überzeugen durch Intel® Core(TM) 2 Duo SU7300 Doppelkernprozessor für sehr gute Leistung und superschlankes Design zu einem Spitzenpreis

ASUS, eine der am schnellsten wachsenden Notebookmarken weltweit, präsentiert mit seiner neuen UnLimited (UL) Notebookserie eine ganz neue Dimension des mobilen Computings. Mit zunächst drei Modellvarianten in zwei verschiedenen Displaygrößen - ASUS UL30A-QX059C (13,3 Zoll) und UL50AG-XX004C (15,6 Zoll) - sprengen die neuen Superhelden mit einer extrem langen Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden (UL30) alle bisherigen Laufzeitrekorde und machen ihrem Namen 'UnLimited' (Deutsch: grenzenlos) alle Ehre. Der Schlüssel hierzu ist die perfekte Kombination aus Intel® Core(TM) 2 Duo SU7300 Energiesparprozessor, der mit seinen zwei Prozessorkernen für eine kompromisslose Arbeitsleistung sorgt, und weiteren stromsparenden Technologien wie der innovativen ASUS GraphiX Boost Technologie. Beiden Modellen gemeinsam ist die besonders platzsparende Anordnung der Komponenten, die ein ultraschlankes Notebook Design mit einer Gehäuse Höhe von nur 15 Millimetern (ASUS UL30) bzw. 16 Millimetern (ASUS UL50) ermöglicht. Leichte 1,7 Kilogramm (ASUS UL30) oder 2,1 Kilogramm (ASUS UL50) sowie das elegante und gleichzeitig robuste Gehäuse mit einem LCD Cover aus gebürstetem Aluminium prädestinieren die Neuzugänge für den mobilen Einsatz. ASUS hat seine neuen Stars speziell für Anwender konzipiert, die viel unterwegs sind und für die ein ultramobiles Netbook zu klein und ein leistungsstarkes Notebook oftmals zu schwer ist. Mit der neuen UnLimited Serie kombiniert ASUS diese Anforderungen und bringt innovative Notebooks auf den Markt, die durch ihre gute Leistung, eine extrem lange Ausdauer und ihren moderaten Preis überzeugen.

Grenzenlose mobile Freiheit bei voller Power

Das absolute Highlight der neuen ASUS UL-Serie ist die extrem lange Akkulaufzeit, selbst bei aufwändigeren Arbeiten oder parallelen Anwendungen mit einem Fotodownload oder Virenscanner im Hintergrund. Ein wichtiger Bestandteil hierfür ist der integrierte Intel® Core(TM) 2 Duo SU7300 Energiesparprozessor, der mit der Kraft zweier CPU-Kerne arbeitet. Dies hat den Vorteil, dass sich im Inneren des Prozessors zwei Kerne die Arbeit aufteilen und dem Anwender mehr Leistung und ein flotteres Arbeitstempo zur Verfügung stehen, selbst bei der parallelen Bearbeitung verschiedener Anwendungen. Gleichzeitig arbeiten die neue CPUs besonders stromsparend und verbrauchen bei vergleichsweise höherer Leistung maximal 10 Watt Energie. So ausgestattet erreichen die ASUS UL30/50 Notebooks die extrem lange Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden (UL30). Einen weiteren Teil hierzu trägt die innovative GraphiX Boost Technologie von ASUS bei, die den einfachen Switch der Intel® GMA 4.500 MHD shared Grafikkarte im laufenden Betrieb ermöglicht. Je nach Anwendungsgebiet kann so schnell zwischen der energiesparenden oder der grafikintensiven Variante gewählt werden. Über die exklusive ASUS Power4Gear Technologie lassen sich zudem Prozessortaktraten individuell einstellen und als stromsparende Anwendungs-Profile speichern.

ASUS UL30/50 - Grenzenlos schön und funktional

Mit der neuen UL-Serie trägt ASUS einmal mehr seinem Anspruch Rechnung, innovative Technologien in ein edles Design zu verpacken. Das super dünne Gehäuse der ASUS UL30/50 Notebooks besticht durch die extrem schlanke Optik und das elegante Gehäusefinish aus gebürstetem Aluminium. Erhältlich in wahlweise mattem Schwarz oder stylischem Silber/Aluminium machen die Schmuckstücke stets eine gute Figur. Die klaren Linien und die abgerundeten Kanten verleihen den Schönlingen zusätzlich eine moderne Note. Speziell für den rauen Alltag unterwegs konzipiert, erweist sich das Chassis nicht nur als außerordentlich schön, sondern zudem als besonders robust. Auch auf den hohen Bedienkomfort hat ASUS bei der Entwicklung der UL-Serie gewohnt großen Wert gelegt. So integriert ASUS in alle UL-Vertreter ein berührungsempfindliches Multitouchpad zur schnellen Navigation. Damit lässt sich ganz intuitiv, per einfachem Fingerstreich in Bilder hinein zoomen oder auf Internetseiten nach oben oder unten scrollen. Zudem bringen die neuen Modelle alle eine "Chiclet"-Tastatur mit, die einzeln ausgeschnittene Tasten hat und dank einem angenehmen Druckpunkt selbst das Tippen längerer Texte zum reinen Vergnügen macht. Für extra Bedienkomfort sorgt bei den ASUS UL50 Notebooks ein integrierter Nummernblock.

Grundspezifikationen ASUS UL30A-QX050C, ASUS UL30A-QX059C und ASUS UL50AG-XX006C

§ Betriebssystem: Microsoft® Windows® Vista Home Premium (OEM)

§ Chipsatz: Intel® GS45

§ Grafik: Intel® GMA 4.500 MHD (shared)

§ Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s

§ WLAN: 802.11 b/g/n

§ Software: Umfangreiches Multimedia Softwarepaket

§ Akku / Netzteil: Li-Ion Akku 8-Zellen 5600mA / 40 Watt

§ Altec® Lansing Lausprecher, Chiclet Tastatur, Nummernblock, Multi Finger Touchpad

ASUS UL30A-QX059C

- Prozessor: Intel® Core(TM) 2 Duo SU7300 (1.3 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)
- Arbeitsspeicher: 4.096 MB DDR3-1066 (2 x 2.048 MB)
- Festplatte: 320 GB S-ATA HDD 5400 U/min
- Display: 13.3" HD 16:9 Glare Type 1366 x 768 (LED Hintergrundbeleuchtung), 33,78 cm
- Schnittstellen: 5-in-1 Card Reader, VGA Out, 3 x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, HDMI
- Besonderheiten: Bis zu 12+ Stunden Akkulaufzeit, Express Gate, 0.3 MP Webcam, 16:9 Display, LED Backlight, Aluminium Design LCD Cover, extrem schlank und ultra leicht
- Maße 322 x 232 x 14,8~24,6 mm
- Gewicht: ca. 1,7 kg
- Farbe: Silber/Aluminium

ASUS UL30A-QX050C

- Prozessor: Intel® Core(TM) 2 Duo SU7300 (1.3 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)
- Arbeitsspeicher: 4.096 MB DDR3-1066 (2 x 2.048 MB)
- Festplatte: 320 GB S-ATA HDD 5400 U/min
- Maße 322 x 232 x 14,8~24,6 mm
- Gewicht: ca. 1,7 kg
- Farbe: Schwarz

ASUS UL50AG-XX006C

- Prozessor: Intel® Core(TM) 2 Duo SU7300 (1.3 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)
- Arbeitsspeicher: 4.096 MB DDR2-800 (2 x 2.048 MB)
- Festplatte: 500 GB S-ATA HDD 5400 U/min
- Display: 15.6" HD 16:9 Glare Type 1.366 x 768 (LED Hintergrundbeleuchtung), 39,62cm
- Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Schnittstellen: Bluetooth, 4-in-1 Card Reader, HDMI, VGA Out, 3 x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer,
- Besonderheiten: Ultra schlankes Design, Bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit, Express Gate, Nummernblock
- Maße 386 x 269 x 26,3 mm
- Gewicht: ca. 2,4 kg
- Farbe: Schwarz

Verfügbarkeit

Das ASUS UL30A-QX050C ist ab sofort im Fachhandel in Deutschland und Österreich verfügbar. Die Modelle UL30A-QX059C und UL50AG-XX006C sind bundesweit in Elektronik Fachmärkten erhältlich.

Preise

Die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen in Deutschland und Österreich:

ASUS UL30A-QX050C: EVP inkl. MwSt.: € 649,- Euro
ASUS UL30A-QX059C: EVP inkl. MwSt.: € 649,- Euro
ASUS UL50AG-XX006C: EVP inkl. MwSt.: € 699,- Euro

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2008 einen Konzernumsatz von rund 8,1 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 11 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2008 wurden weltweit mehr als 3000 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks, Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.