Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

IFA 2012: ASUS stellt AiCloud und viele weitere Innovationen vor

Neueste Technologien erleichtern den digitalen Alltag

(PresseBox) (Berlin / Ratingen, )
ASUS, weltweit führendes Unternehmen im digitalen Zeitalter, stellt heute eine Reihe von Produktneuheiten vor, die den digitalen Alltag der Nutzer erleichtern. Eines der Highlights ist ASUS AiCloud, der innovative nutzerfreundliche Funktionen mit einem hochmodernen 802.11ac WLAN-Router kombiniert, mit denen Anwender ihren persönlichen Cloud-Speicher einrichten können. Zwei neue ASUS Designo MX Monitore, verpackt in ein ansprechendes, schlankes und elegantes Design, bieten eine erstklassige Bilddarstellung. Für die Spielefraktion stellt ASUS den leistungsstarken ASUS ROG TYTAN CG8890 Desktop-Spiele-PC vor. Darüber hinaus zeigt ASUS den kompakten, portablen B1 LED-Projektor für den geschäftlichen Einsatz, der gestochen scharfe Präsentationen bei maximaler Benutzerfreundlichkeit und Mobilität ermöglicht. Der externe DVD-Brenner ASUS SDRW-08D3S-U orientiert sich am ASUS ZEN-Design und stellt die perfekte Ergänzung zum ASUS ZENBOOK(TM) dar.

ASUS AiCloud - Die perfekte Verbindung

Mit ASUS AiCloud steht Anwendern ein bequem nutzbarer Cloud-basierter Speicher zur Verfügung, der die Verbindung zwischen Private- und Public-Cloud herstellt. ASUS AiCloud zeichnet sich durch eine Kombination aus benutzerfreundlichen Technologien und Diensten sowie durch unbegrenzte Speicherkapazität und verbesserten Datenschutz aus. Mit Smart Access können Nutzer mithilfe verschiedener Geräte wie Smartphones oder PCs bequem auf all ihre im Heimnetzwerk oder in der Cloud gespeicherten Daten zugreifen - hierzu ist nur eine Internetverbindung erforderlich. Jeder Netzwerkcomputer kann in eine persönliche Cloud eingebunden werden, um ausgewählte Dateien mittels eines beliebigen kompatiblen Windows-, Mac- oder Linux-Geräts über das Internet anderen zur Verfügung zu stellen. Dateien lassen sich durch einen einfachen Weblink für andere Nutzer freigeben.

Mit Cloud Disk steht eine permanent zugängliche Daten- und Medienbibliothek bereit; es muss lediglich ein als Cloud-Dienstehub fungierendes USB-Speichergerät mit einem ASUS Router wie dem RT-AC66U verbunden werden. So können Anwender jedes Android- bzw. iOS-Smartphone, Tablet oder Notebook als persönlichen Medienserver nutzen. Musik- und Filmsammlungen mit hohem Speicherplatzbedarf müssen nicht mehr lokal gespeichert werden.

ASUS Smart Sync ermöglicht es, Daten mit einem ASUS WebStorage-Konto auf lokalen Geräten zu synchronisieren. Die Synchronisation erfolgt automatisch und in Echtzeit, um sicherzustellen, dass die Dateien immer auf dem aktuellen Stand sind.

ASUS Designo MX279H und MX239H definieren Schönheit und Klang neu

Mit ihrem eleganten Design und den rahmenfreien Bildschirmen bereichern die neuen ASUS Monitore Designo MX279H (27") und MX239H (23") jeden Schreibtisch. Dabei beanspruchen sie dank dem ultraschlanken Design mit dem einem Sonnenuhrzeiger nachempfundenen Standfuß kaum Platz. Das matte IPS-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung bietet eine herausragende Farbwiedergabe und einen komfortablen Blickwinkel von 178 Grad. Im Profil ist der ASUS MX239H ganze 14,5 mm und der ASUS MX279H nur 17,5 mm schmal.

Zwei HDMI-Anschlüsse erlauben flexible Anschlussmöglichkeiten. Die gemeinsam mit Bang & Olufsen ICEpower® entwickelte ASUS SonicMaster(TM) Technologie sorgt für ein umwerfendes Klangerlebnis. Die ASUS Designo MX279H und MX239 Monitore definieren den Schönheitsbegriff nicht nur durch ihr Äußeres, sondern auch durch ihren Klang neu.

ASUS ROG TYTAN CG8890: Gaming-PC der Superlative

Der ASUS Desktop-PC ROG TYTAN CG8890 setzt neue Maßstäbe unter den Spiele-PCs. Der per Mausklick aktivierbare Turbo Gear übertaktet dynamisch den Intel® Core(TM) i7-3960X Prozessor des CG8890, um eine maximale Geschwindigkeit von 4,2 GHz zu erreichen, ohne dass ein Neustart erforderlich ist. Die neueste NVIDIA® GeForce® GTX 690 Grafikkarte ermöglicht flüssiges und ruckelfreies Spielen in den höchsten Spieleeinstellungen und unterstützt bis zu vier Bildschirme. Außerdem besteht die Möglichkeit, Spiele in NVIDIA® 3D Vision Surround zu spielen. Die zusätzliche ASUS Xonar DX Audiokarte, die von Dolby Home Theater-Technologien unterstützt wird, bietet eine 35-mal reinere Klangqualität (116dB SNR) als integrierte Audiocodecs und verschafft Spielern im Vergleich zu ihren Gegnern Sound-Vorteile. Zwei SATA 6 GB/s SSDs mit 128 GB im RAID 0 Verbund runden das System ab. Sie bieten den Spielern in anspruchsvollen Spielesituationen schnelle Reaktionsmöglichkeiten. Der CG8890 besitzt ein aerodynamisch geformtes, mehreckiges Gehäuse, dessen Seitenwände und Oberseite bei Übertaktung nach oben geklappt werden. Die zusätzliche DEFCON- und Leuchtanzeige am unteren Lüftungsgitter signalisiert die Systembereitschaft mit blauen und roten LEDs. Mit zehn verbauten Lüftern und der flüssigkeitsgekühlten CPU sorgt das Transformationsgehäuse des CG8890 für hervorragende Kühlung. Es wurde im Hinblick auf optimale Wärmeabfuhr und Luftströmung entwickelt, was auch unter schwierigsten Bedingungen höchste Stabilität garantiert.

ASUS B1: Tragbarer LED-Projektor für den Geschäftseinsatz

Über den portablen LED-Projektor ASUS B1 mit extrem kompakten Abmessungen werden Präsentationen hell und gestochen scharf projiziert. Der Projektor verfügt über eine quecksilberfreie LED-Lichtquelle (500 ANSI-Lumen) und ermöglicht auf nur einen Meter Entfernung eine 51 Zoll große Projektionsfläche. Über den Instant-On- bzw. Instant-Off-Modus ist der Projektor innerhalb kürzester Zeit ein- und ausgeschaltet. Der Projektor lässt sich direkt nach dem Ausschalten ohne Cooldown-Phase wieder in den Verpackungskarton einpacken.

Der ASUS B1 bietet dank integriertem SD-Kartenleser und Lautsprechern mit ASUS SonicMaster(TM) Technologie eine Reihe an Plug & Play-Funktionen. Der Office Viewer und die Multimedia-Wiedergabe unterstützen (ohne Einsatz eines PCs) MS Office-, PDF- und Multimedia-Dateiformate, damit Nutzer diese Dokumente per Onscreen-Projektion ansehen können. Die Verbindung mit Notebooks und PCs erfolgt über einen optional erhältlichen Wireless-Adapter.

Externer DVD-Brenner ASUS SDRW-08D3S-U

Der 8-fache externe DVD-Brenner ASUS SDRW-08D3S-U ist optisch an das ZEN-Design angelehnt und stellt die ideale Ergänzung zum ASUS ZENBOOK(TM) dar. Mittels Drag & Burn können in drei Schritten Datenträger gebrannt werden, wobei die ATP-Technologie eine herausragende Qualität gewährleistet. Für zusätzliche Datensicherheit sorgt eine optionale 256-Bit Datenverschlüsselung.

Über die AV-Funktion lassen sich Multimedia-Inhalte auf Smart-TVs und Tablets wiedergeben. Der DVD-Brenner unterstützt mehrere Betriebssysteme, so dass die Kompatibilität mit Windows sowie Mac gewährleistet wird.

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2011 gewann ASUS weltweit 3.886 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.100 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2011 einen Umsatz von 11,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.