Story Box-ID: 201123

Einfaches Erstellen und Verwalten sicherer VIP Zones für Netzwerke

Der ASUS RT-N11 vereinfacht die Verwaltung unterschiedlichster Anwendungen

ASUS, ein führende Hersteller von Wireless Netzwerkprodukten, stellt heute den neuen Wireless N Router ASUS RT-N11 vor. Der Router unterstützt bis zu vier unterschiedliche BSSIDs/ESSIDs und VLANs. Durch die ASUS EZConfig werden auf Knopfdruck sichere Netzwerkumgebungen hergestellt. Zudem kann der Anwender über das EZManagement einfach mehrere VIP Zones erstellen, die jeweils einzeln gesichert sind und über eine eigene Bandbreitenzuweisung verfügen. Der ASUS RT-N11 ist RoHS konform und stellt damit ein umweltfreundliches Produkt dar.

Einfaches Erstellen sicherer VIP Zones mit dem ASUS EZManagement

Der RT-N11 erlaubt es den Anwendern einfach VIP Zones für ihre Freunde zu erstellen. Indem vier Netzwerke integriert werden können, besteht die Möglichkeit anderen Benutzern bis zu drei extra VIP Zones zuzuweisen, die jeweils über eine eigene Sicherung und Bandbreitenzuweisung verfügen. Zudem werden auch SNMP, multiple SSID, VLAN, WDS und WMM-Funktionen unterstützt, wodurch der schnelle Zugriff und die einfache Verwaltung der Netzwerke gewährleistet werden.

Einfach Netzwerksicherung mit ASUS EZConfig

Mit EZConfig und Windows Connect Now (WCN) können Benutzer innerhalb weniger Minuten ihr WLAN sichern. Der Anwender muss nur den RT-N11 anschließen, den WiFi Protect Setup (WPS) Knopf drücken und den Installationsassistenten ausführen, der ihm bei der schnellen Installation eines WPS Netzwerks hilft. Unter Microsoft Vista(TM) wird der RT-N11 automatisch erkannt. Der Router unterstützt die aktuellen Verschlüsselungsstandards WPA2-Personal, WPA2-Enterprise und WPA2-Auto. Zudem ist der RT-N11 WiFi 11n zertifiziert und damit vollständig kompatibel zu allen 802.11n Gerät. Er unterstützt des Weiteren die MIMO (Multiple Input Multiple Output) Technologie und sichert so beste Leistung, höchste Geschwindigkeit und höhere Reichweiten.

Verfügbarkeit und Preis

Das Produkt ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Der empfohlene Preis für Endkunden beträgt EUR 59,-.

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.