Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

Eee PC(TM) 1005P und Eee PC(TM) 1005PE: Dauerläufer im Seashell Design mit entspiegeltem Display und Intel® Atom(TM) N450 Prozessor

Viel Netbook für wenig Geld in den Farben schwarz, weiß, pink und blau

ASUS präsentiert mit dem Eee PC(TM) 1005P und Eee PC(TM) 1005PE zwei schicke, top ausgestattete Netbook Modelle, die mit dem Intel® Atom(TM) N450 Prozessor arbeiten und bis zu elf Stunden durchhalten. Zudem zeichnen sich die Neulinge mit den matten 25,1 cm großen Displays durch einen besonders günstigen Preis von unter € 300,- aus und sind in vier verschiedenen Farben erhältlich. Je nach Anforderungen kann sich der Anwender zwischen dem Eee PC(TM) 1005P mit 160 GB Festplatte und WLAN 802.11b/g und dem Eee PC(TM) 1005PE mit 250 GB Festplatte, WLAN 802.11n und zusätzlichen 500 GB WebStorage für die besonders große Film-, Musik- und Fotosammlung entscheiden. Die neuen Mini PCs richten sich an alle Nutzer, die ein sehr gut ausgestattetes, kompaktes, ausdauerndes Netbook suchen und gleichzeitig ihren Geldbeutel schonen möchten.

Kabelloses, digitales Vergnügen - den ganzen Tag lang

Mit einer Akkulaufzeit von bis zu elf Stunden halten die beiden Eee PC(TM) einen kompletten Arbeitstag ohne lästiges Nachladen durch. Die Ausdauer verdanken die Geräte zum einen dem Intel® Atom(TM) N450 Prozessor, der im Vergleich zu seinen Vorgängern bei gleicher Leistung noch weniger Energie verbraucht. Zum anderen lässt die in das Display integrierte LED Hintergrundbeleuchtung den Bildschirm besonders energieschonend arbeiten. Für schnurlosen und blitzschnellen Surf- und Chatspaß sorgt beim Eee PC(TM) 1005P die WLAN 802.11b/g und beim Eee PC(TM) 1005PE die schnelle WLAN 802.11n Technologie. So lassen sich selbst unterwegs über einen Hotspot immer die aktuellsten News verfolgen, E-Mails tippen oder über die integrierte Webcam Videochats mit den Freunden abhalten.

Kompakter Alltags-Begleiter mit extra viel Bedienkomfort

Im gewohnt eleganten Seashell Design mit abgerundeten, nach unten flach zulaufenden Kanten überzeugen die Neuzugänge zudem durch ihren handlichen Formfaktor und das geringe Gewicht. Mit den schlanken Maßen von nur 262 x 178 x 25.9 ~ 36.5 Millimetern und den leichten 1.270 Gramm passen die Eee PC(TM) in jede Handtasche oder das Reisegepäck und bewähren sich als ständiger portabler Begleiter. Gleichzeitig garantieren die "Minis" einen hohen Bedienkomfort. Die ergonomische Tastatur, die nahezu der Größe einer Standard Notebook Tastatur entspricht, bietet selbst großen Männerhänden ein angenehmes Tippgefühl. Über das große und stufenlos in die Handballenauflage integrierte Multi Touchpad lässt sich besonders einfach in Webseiten navigieren und Bilder können mühelos mit zwei Fingern vergrößert oder verkleinert werden. Ein weiteres Plus: Das 25,1 Zentimeter große Display ist entspiegelt und zeigt mit seiner WSVGA Auflösung von 1.024 x 600 Pixel selbst bei extremem Lichteinfall ein brillantes Bild.

Spezifikationen Eee PC(TM) 1005P und Eee PC(TM) 1005PE

- Display: 25,1 cm / 10,1 Zoll Antiglare-Type (WSVGA, Auflösung: 1.024 x 600)
- CPU: Stromsparender Intel® Atom(TM) N450 Prozessor (1.66 GHz)
- Intel® Mobiler Chipsatz mit integrierter Grafik
- Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Starter
- Innovatives Multi Touchpad
- Kommunikation via Ethernet: 10/100 MBit/s integriert
- WLAN 802.11b/g (Eee PC(TM) 1005P) oder WLAN 802.11n (Eee PC(TM) 1005PE) integriert
- Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2 RAM
- Festplatte: 160 GB S-ATA 5.400 U/min (Eee PC(TM) 1005P) oder 250 GB S-ATA 5.400 U/min (Eee PC(TM) 1005PE)
- Eee PC(TM) 1005PE: 500 GB Webspeicher (1 Jahr gratis)
- Integrierte Webkamera
- High-Definition Audio CODEC, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
- Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA Out, 1x Audio in, 1x Audio Out, RJ-45
- Card Reader: SD, MMC (SDHC)
- Akku: 6 Zellen Lithium-Ionen (4.400 mAh) / 40 Watt
- Gewicht: 1.270 Gramm
- Abmessungen: 262 x 178 x 25.9 ~ 36.5 mm
- Farben: schwarz, weiß, blau und pink
- Standard Garantie: 2 Jahre inkl. Pickup & Return Service

Verfügbarkeit

Der Eee PC(TM) 1005P und der Eee PC(TM) 1005PE sind ab sofort im Retail und im Fachhandel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preis und Lieferumfang

Die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen in Deutschland und Österreich:

Eee PC(TM) 1005P: EVP inkl. MwSt. € 279,-
Eee PC(TM) 1005PE: EVP inkl. MwSt. € 299,-

Die Modelle werden standardmäßig mit Stromkabel, Support DVD, Handbuch, Quick Start Guide und Garantiekarte ausgeliefert.

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle Eee PC(TM) Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Notebooks, Netbooks, Mainboards, Grafikkarten, Displays, optische Laufwerke, Desktop-PCs, Server, WLAN Produkte, Mobiltelefone und Netzwerkkomponenten. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. In diesem Sinne entwickelt und fertigt ASUS Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse der Anwender im privaten wie auch geschäftlichen Einsatz ausgerichtet sind. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Awards und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einem erstklassigen Forschungs- & Entwicklungs- sowie Design-Team konnte das Unternehmen im Jahr 2008 einen Umsatz von 8,1 Mrd. US-Dollar erwirtschaften. Schon das zwölfte Jahr in Folge rangiert ASUS unter den InfoTech-100 der BusinessWeek. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks und Mainboards, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.