Der neue ROG TYTAN CG8890 Gaming-Desktop von ASUS

ROG TYTAN CG8890 bringt die leistungsstärkste Hardware ans Limit. Umfassende Übertaktungsmöglichkeiten, topaktuelle Grafikkarte und Kühlung der Spitzenklasse

Der neue ASUS ROG TYTAN CG8890 Desktop PC verfügt über einen flüssigkeitsgekühlten Intel® Core(TM) i7 3960X-Prozessor. Durch die Sofort-Übertaktung der Sechskern-CPU ist eine maximale Frequenz von 4,2 GHz möglich. Der Bolide ist mit der neuen NVIDIA® GeForce® GTX 690 ausgestattet, die bis zu vier Monitore unterstützt. Abgerundet wird die Ausstattung mit 256GB SSD (2 x 128GB SSD im RAID0), die die Datenzugriffsraten herkömmlicher Festplatten um das Vielfache übertrifft. Der Klang ist dank der Xonar DX-Soundkarte von ASUS 35-mal so klar wie bei integrierten Audiocodecs. So haben Gamer einen akustischen Vorteil gegenüber ihren Gegnern. Das aerodynamische, polygonale Äußere besteht aus einem aufwendig gestalteten Gehäuse, das sich transformiert, wenn das System übertaktet wird. Eine zusätzliche DEFCON-Anzeige und die Beleuchtung am unteren Gitter signalisieren mit blauen und roten LEDs die Systembereitschaft. Mit der optimierten 10-fach-Lüftung und der flüssigkeitsgekühlten CPU ist das Gehäuse des CG8890 ein Kühlgigant. Es wurde so konstruiert, dass eine effiziente Wärmeableitung und ein optimaler Luftstrom für Stabilität auch unter Extrembedingungen sorgen.

Sofort-Übertakten der Sechskern-CPU und DEFCON-Anzeige

Dank Turbo Gear-Übertaktung wird der Intel® Core(TM) i7 3960X-Prozessor des CG8890 mit einem Klick ohne Neustart dynamisch übertakten. Mit einem einzigen Knopfdrück übertakten Sie die sechs Kerne des CG8890 in drei verschiedenen Modi. Die DEFCON-Anzeige und die Beleuchtung am unteren Gitter signalisieren die Systembereitschaft mit blauen und roten LED-Leuchten.

- Startmodus: ROG-Logo und Beleuchtung am unteren Gitter leuchten blau - die CPU ist auf 3,8 GHz übertaktet

- Turbo Gear-Modus: ROG-Logo und Beleuchtung am unteren Gitter leuchten rot - die CPU ist auf 4,0 GHz übertaktet

- Extremer Turbo Gear-Modus: ROG-Logo und Beleuchtung am unteren Gitter leuchten rot - die CPU ist auf 4,2 GHz übertaktet

Außergewöhnlich realistisches Gameplay mit direkter Reaktion

Die neue NVIDIA® GeForce® GTX 690 sorgt für flüssiges, reibungsloses Gameplay auch bei maximalen Spieleinstellungen, unterstützt bis zu vier Monitore und bietet die Möglichkeit, im NVIDIA® 3D Vision Surround-Modus zu spielen. Die zusätzliche ASUS Xonar DX-Soundkarte mit Dolby® Home Theater®-Technologie sorgt für einen 35-mal so klaren Klang (SRV 116 dB) wie integrierte Audiocodecs. So hören Gamer den Gegner, lange bevor dieser sie sehen kann. Um den PC abzurunden, liefern die beiden SSDs 128GB mit SATA 6Gb/s mit insgesamt 256GB deutlich schnellere Datenzugriffsraten wie herkömmliche Festplatten. Damit können Gamer in intensiven Spielsituationen schnell reagieren.

Hervorragende Kühlung für ultimative Stabilität

Der CG8890 sorgt mit der besten thermischen Lösung für ultimative Stabilität in der Hitze des Gefechts. Das Gehäuse transformiert sich automatisch und öffnet im Turbo Gear-Modus die Abdeckungen oben und an den Seiten. Die robusten roten Lüfter kommen zum Vorschein, geben erhitzte Luft ab und leiten kühle Luft in das System. So wird die Lebensdauer der Komponenten verlängert. Die zusätzlichen, aufwendig gestalteten Lüftungsöffnungen am Gehäuse unterstützen die gesamte Kühlung und garantieren eine effiziente und leise Wärmeableitung. Mit seiner fortschrittlichen 10-fachen Lüftung und der integrierten Wasserkühlung ist der CG8890 der perfekte Gaming-PC für lange Spielsessions.

Spezifikationen

Prozessor: Intel Core i7-3960X
O.C. Levels: 3.8G / 4.0G / 4.2G
Arbeitsspeicher: 16GB (DDR3 2133, 4GB x 4)
Grafikkarte: NVIDIA GTX690 (4GD5)
Optisches Laufwerk: BD Writer
Festplatte: 3TB 3.5" 7200rpm
SSD: SATAIII 256GB (2 x 128GB SSD im RAID0)
Sound: ASUS Xonar DX
Zubehör: ASUS Gaming Maus und Tastatur
Betriebssystem: Windows® 8, 64-Bit (OEM)

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle ASUS Desktop PC Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2011 gewann ASUS weltweit 3.886 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.100 Ingen