CeBIT 2009: ASUS präsentiert weltweit ersten kabellosen Monitor sowie besonders energie-effiziente 19 Zoll Displays aus der VH-Serie

(PresseBox) (Ratingen, CeBIT/Hannover, )
Mit dem ersten kabellosen Monitor der Welt zeigt ASUS auf der CeBIT 2009 eine bahnbrechende Innovation im Bereich LCD Displays. Der Anwender kann nun seinen Monitor komfortabel und kabellos an den Rechner anschließen. Darüber hinaus stehen die beiden Top- Produkte ASUS VH192C sowie ASUS VH196 im Fokus. Dabei handelt es sich um LCD Displays, die ganz im Sinne des Green ASUS Konzepts entwickelt wurden und mit einem besonders niedrigen Stromverbrauch punkten. Alle neuen Modelle zeichnen sich neben innovativen Technologien und hoher Leistungsfähigkeit zudem durch ein stylisches Design sowie eine ausgesprochene Benutzerfreundlichkeit aus.

EzLink Serie: Komfortables Arbeiten mit dem ersten kabellosen Monitor

Mit dem neuen LCD Wireless-Monitor bietet ASUS Nutzern im Büro wie auch im SoHo (Small Office/Home Office) die denkbar bequemste Möglichkeit, den Desktop PC oder das Notebook mit dem Monitor zu verbinden - ganz ohne Kabelsalat. Dank der fortschrittlichen EzLink Technologie lässt sich der neue Monitor über eine WHCI Schnittstelle (Wireless Host Controller Interface) schnell und unkompliziert mit dem Desktop PC oder dem Notebook verbinden. Der drahtlose Datentransfer über die WHCI Funkverbindung bietet dabei die gleiche Leistung wie herkömmliche, kabelgebundene Displays. Darüber hinaus bietet die EzLink Technologie die Möglichkeit, über einen USB Host Wire Adapter (HWA) mühelos bis zu sechs Monitore an den Rechner anzuschließen.

ASUS VH192C und VH196: Energieeffizient mit 20 Prozent geringerem Stromverbrauch

ASUS hat mit dem ASUS VH192C und dem ASUS VH196 zwei 19 Zoll Monitore entwickelt, die sich durch ein ganz besonders umweltschonendes Design auszeichnen. Im Sinne des Green ASUS Konzepts gehören dazu in erster Linie eine umweltfreundliche Produktion von der Beschaffung der Rohstoffe bis hin zur Entsorgung sowie eine ausgesprochene Energieeffizienz. Dies setzt ASUS um, indem die ASUS VH192C/ VH196 Modelle mit nur zwei Lampen als Lichtquellen arbeiten. So realisieren die Displays einen um mehr als 20 Prozent niedrigeren Stromverbrauch als herkömmliche Monitore. Darüber hinaus reduziert ASUS während der Produktion den Quecksilber-Verbrauch auf ein Minimum.

Für einen perfekten Entertainment Genuss sind die Panels der neuen VH-Monitore mit einer innovativen optischen Beschichtung versehen, die vor Helligkeitsverlusten schützt und eine besonders brillante Bilddarstellung ermöglicht. Für satte Farben und klare Konturen sorgt zudem die Color-Shine Glare-Type Technologie und für die verzerrungsfreie Darstellung im 4:3 Format integrieren die Monitore die Aspect Control Funktion.

Spezifikationen ASUS VH192C

- 18,5 Zoll Widescreen (16:9) LCD Flachbildschirm; Auflösung: 1.920 x 1.080 (WXGA)
- Anti Reflection Glare Panel
- Reaktionsgeschwindigkeit: 5 Millisekunden
- Kontrastwert: 10.000:1 (ASCR)
- Max. Helligkeit: 300 cd/qm
- Blickwinkel: 170° (H) / 160° (V)
- Displayfarben: 16,7 Millionen
- Kensington Sicherheitsvorrichtung
- Vorrichtung für VESA Wandhalterung
- Schnittstellen: D-Sub, DVI-D (HDCP),
- Zwei 1 Watt Stereo Lautsprecher, RMS
- Gewicht: 4,2 kg
- Abmessungen: 442 x 387 x 210 mm (B x H x T)

Die Spezifikationen des ASUS VH196 und der EzLink Serie stehen noch nicht fest.

Verfügbarkeit und Preis

Verfügbarkeit und Preis der EzLink Serie und des ASUS VH196 stehen derzeit noch nicht fest. Der ASUS VH192C ist ab sofort in Deutschland und Österreich zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 139,- Euro im Fachhandel verfügbar.

Besuchen Sie uns: ASUS auf der CeBIT 2009

ASUS Notebooks, Eee Life, LCD Displays, PC Komponenten und Netzwerkprodukte sind in Halle 26,Stand D39 zu finden. Die ASUS Republic of Gamers Produkte werden auf einem separaten Stand in der Halle 22 präsentiert. Die aktuellen News des Tages, Interviews, Videos und Photos finden Sie unter www.asusworld.de/cebit

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2008 einen Konzernumsatz von rund 8,1 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 11 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2008 wurden weltweit mehr als 3000 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks, Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.