Brillanter drahtloser LED-Beamer B1M von ASUS mit 700 Lumen und Eco-LED-Technik

Beamer zeigt Inhalte von Notebooks, Tablets und Smartphones drahtlos an

ASUS präsentiert den brillanten mobilen LED-Beamer B1M mit der innovativen Wi-Fi-Projektionstechnologie von ASUS. Das Gerät ermöglicht Präsentationen und Media-Streaming ganz ohne Verbindungskabel. Der für den professionellen Einsatz konzipierte Nahbereichsbeamer B1M ist so kompakt und leicht, dass er problemlos in einen Aktenkoffer oder eine Tasche passt. Der B1M ist mit einer Eco-LED-Lichtquelle ausgestattet, die sich durch eine Helligkeit von 700 Lumen, eine niedrige Betriebstemperatur, extrem kurze Ein- und Abschaltzeiten sowie eine lange Lebensdauer auszeichnet, welche die Gesamtbetriebskosten senkt.

Kompakter mobiler Wi-Fi-Beamer kommt ohne Kabel aus

Mit einem Gewicht von lediglich 900g und einer Standfläche in der Größe einer DVD-Hülle ist der drahtlose LED-Beamer ASUS B1M besonders portabel und findet selbst in kleinen Konferenzräumen Platz. Zur Stromversorgung des B1M wird ein Standardnetzteil für ASUS-Notebooks (≥ 65 W) verwendet. Da bei voller Akkuladung des Notebooks somit auf ein zusätzliches Netzteil verzichtet werden kann, fällt das Gepäck noch leichter aus.

Der ASUS B1M ist mit einem kompakten Wi-Fi-Modul ausgestattet, das drahtlose Verbindungen zu Notebooks sowie Android- und iOS-Geräten ermöglicht. Auf ein Monitorkabel kann bei Präsentationen daher ebenfalls verzichtet werden: Präsentationen, Dokumente und Multimedia-Dateien können von jedem Gerät im Raum drahtlos an den B1M übertragen werden. Android- und iOS-Geräte können bei Präsentationen zudem als drahtlose Fernbedienung verwendet werden. Sogar das Hinzufügen von Kommentaren zu Folien ist während der Präsentation möglich.

Langlebige LED-Lichtquelle mit niedriger Betriebstemperatur

Der ASUS B1M verfügt über eine quecksilberfreie Eco-LED-Lichtquelle mit einer Lebensdauer von 30.000 Stunden, welche die Wartungs- und Ersatzteilkosten senkt. Mit einer Helligkeit von 700 Lumen und überarbeiteter DLP®-Projektionstechnologie liefert der B1M ein brillantes Bild mit 100% NTSC-Farbsättigung und einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten (WXGA).

Die Nahbereichslinse kann Bilder mit einer Diagonale von bis zu 51 Zoll (129,5cm) aus einem Abstand von nur einem Meter von der Leinwand projizieren. Damit ist der B1M optimal für Präsentationen in kleinen Räumen geeignet, in denen sonst ein kleiner Notebook-Bildschirm die einzige Alternative wäre.

Aufgrund der niedrigen Betriebstemperatur der Eco-LED-Lichtquelle fallen die Start- und Abkühlzeiten des B1M besonders kurz aus: Das Gerät ist schon nach fünf Sekunden einsatzbereit und kann nach dem Abschalten sofort wieder verstaut werden. Dank ausklappbarer Standfüße mit zwei Höheneinstellungen ist der B1M schneller aufgestellt und ausgerichtet als Projektoren mit Schraubfüßen. Die Trapezkorrektur stellt den Projektor automatisch ein und sorgt für ein unverzerrtes, rechteckiges Bild.

Vielfältige Anschlussmöglichkeiten und hochwertige Lautsprecher

Aufgrund einer Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten ist der ASUS B1M mit sehr vielen Signalquellen kompatibel. Dank USB-Anschluss und Einschub für SD-Karten können Präsentationen auch direkt von USB-Speichersticks und SD-Speicherkarten wiedergegeben werden. Da der B1M gängige Dateiformate wie Microsoft Office-Dokumente und PDF-Dateien unterstützt, sind Präsentationen auch ohne Notebook und Mobilgerät möglich. Dabei garantieren die eingebauten Stereolautsprecher mit einer Leistung von 2 Watt und ASUS SonicMaster-Audiotechnologie auch ohne externe Lautsprecher eine ausreichend laute und klare Klangwiedergabe.

Preis und Verfügbarkeit

Der ASUS B1M ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 589€ im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Zusammenfassung für Redakteure

Ca. 30 Wörter
Der drahtlose LED-Beamer ASUS B1M gibt mit seiner Nahbereichslinse und der hellen Eco-LED-Lichtquelle mit 700 Lumen per Wi-Fi übertragene Inhalte von Notebooks, Tablets und Smartphones wieder.
Ca. 60 Wörter
Der kompakte und besonders helle LED-Beamer ASUS B1M gibt mit seiner Nahbereichslinse per Wi-Fi übertragene Inhalte von Notebooks sowie Android- und iOS-Geräten wieder. Seine Eco-LED-Lichtquelle mit 700 Lumen hat eine Lebensdauer von 30.000 Stunden, wodurch die Ersatzteilkosten drastisch gesenkt werden. Die niedrige Betriebstemperatur ermöglicht extrem kurze Ein- und Abschaltzeiten.
Ca. 100 Wörter
Der kompakte und portable LED-Beamer ASUS B1M für den professionellen Einsatz gibt mit seiner Nahbereichslinse per Wi-Fi übertragene Inhalte von Notebooks sowie Android- und iOS-Geräten wieder. Seine Eco-LED-Lichtquelle mit 700 Lumen hat eine Lebensdauer von 30.000 Stunden, wodurch die Ersatzteilkosten drastisch gesenkt werden. Die niedrige Betriebstemperatur ermöglicht extrem kurze Ein- und Abschaltzeiten. Der B1M projiziert ein Bild von 51 Zomm (129,5cm) und 1280 x 800 Bildpunkten aus einem Abstand von nur einem Meter auf die Leinwand. Inhalte von USB-Speichersticks und SD-Speicherkarten können direkt wiedergegeben werden.

Spezifikationen ASUS B1M

Display Technologie: 0.45–inch DLP®
Lichtquelle: EcoLED (bis zu 30 000 Stunden Lebensdauer) Physikalische Auflösung: 1280 x 800 (WXGA) Helligkeit : 700 Lumen
Farbsättigung: 100% NTSC
Farben: 1070 Mio Farben
Projektionsverhältnis: 0.9:1@16:10 (51 Inch @ 1 Meter) Automatische Trapezkorrektur: Ja
Seitenverhältnis: 16:10 / 16:9 / 4:3
Lautsprecher: Stereo 2-Watt Lautsprecher mit ASUS SonicMaster Technologie
Anschlüsse: D-Sub, HDMI, 3.5mm AV Input (Composite Video und Stereo Audio-in), 3.5mm Kopfhörer, SD Card Reader, USB 2.0 Unterstützte Dateiformate: Video: MOV / MP4 / AVI / MKV /MPEG / WMV. Audio: MP3 / MP1 / MP2 / WMA / AAC / ADPCM-WAV / PCM-WAV. Bild: JPG / BMP / JPEG. Dokument: PDF / DOC / DOCX /XLS / PPT / PPTX / TXT
Stativgewinde: Ja
Höhenanpassung: Winkel: 5±1° und 9.5±1°
Maße (BxHxT): 175 x 138 x 44.5 mm
Gewicht : circa 0.9kg
Zubehör: Tasche, Netzteil, Stromanschlusskabel, 30-Pin Video-Anschlusskabel(D-Sub/Composite), Fernbedingung, Wi-Fi Dongel (nur in bestimmten Ländern verfügbar) Quick Start Guide, Garantiekarte, Support CD (Handbuch)

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2011 gewann ASUS weltweit 3.886 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des  Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.100 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2011 einen Umsatz von 11,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.