ASUSPRO BU400 Ultrabook(TM) mit erweiterter Sicherheit, besserer Verwaltung und leichter, aber robuster Konstruktion für mehr Mobilität

Die ASUSPRO Serie wird um eines der ersten Ultrabooks für Unternehmen erweitert. Das BU400 Ultrabook(TM) aus der ASUSPRO Serie ist ein flaches, leichtes und elegantes Gerät mit einem Gewicht von lediglich 1,64 kg und einer karbonverstärkten Konstruktion für höhere Strapazierfähigkeit. Es glänzt mit Highlights wie der optionalen Business-Grafiklösung NVIDIA® NVS(TM) 5200M und hat mit seinen stoßbeständigen Festplatten, die vor Datenverlust schützen, die besonders strengen Qualitätstests von ASUS bestanden. Das ASUSPRO BU400 ist mit zahlreichen Sicherheits- und Managementfunktionen wie automatischer Festplattenverschlüsselung oder TPM sowie mit Intel® Anti-Theft-Technik ausgestattet.

"Unser ASUSPRO Business Line-up steht für professionelle, ganzheitliche Lösungen für Geschäftskunden", betont Jan Schneider, Sales Director der ASUS Computer GmbH. "Mit den neuen ASUSPRO BU400 Notebooks runden wir unser Portfolio mit einem hochwertigen Ultrabook ab das die Leistung und Benutzerfreundlichkeit eines professionellen Notebooks mit den Ausstattungsmerkmalen eines Ultrabooks vereint. Darüber hinaus gelten alle Vorteile wie der optionale Vor Ort Service, 5 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit und unsere Zero-Pixel Garantie die wir im Rahmen unseres gesamten ASUSPRO Portfolios bieten."

Ultrabooks für den professionellen Einsatz

Die ASUSPRO Serie bietet äußerst zuverlässige und sichere Notebooks für den professionellen Einsatz, die anspruchsvolle geschäftliche und berufliche Anforderungen abdecken. Das BU400 zeichnet sich durch ein ultramobiles, flaches und leichtes Design aus, das die Vorteile eines Ultrabooks(TM) mit den Stärken verbindet, denen die ASUSPRO Serie ihre Beliebtheit verdankt. Es ist eines der ersten Ultrabooks für den geschäftlichen Einsatz und sorgt mit seinem soliden und sicheren Design in Verbindung mit diversen Verwaltungsoptionen für mehr Flexibilität und Produktivität. Das BU400 hat ein Gewicht von nur 1,64 kg und wird von ASUS mit robusten, stoßbeständigen Festplatten und karbonverstärkten LCD-Abdeckungen ausgerüstet. Damit ist es besonders widerstandsfähig und der Beanspruchung im professionellen mobilen Einsatz mühelos gewachsen. Trotz seiner kompakten Bauform ist das BU400 mit allen gängigen Anschlüssen ausgestattet, die vielfältige Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Geräten schaffen - von Projektoren bis zu externen Speicherlösungen.

Umfassende Tests von ASUS garantieren Qualität

Wie alle ASUSPRO Notebooks wird auch das BU400 besonders strengen Belastungstest unterzogen. Die Materialprüfung des Panels und der Scharniere gehört genauso dazu wie Sturz- und Stoßfestigkeitstests. ASUS verwendet hochmoderne Prüfgeräte und setzt bei den ASUSPRO Notebooks höhere Maßstäbe an, als sie bei Standard-Notebooks üblich sind. Da das BU400 entwickelt wurde, um berufliche Anwender auf Geschäftsreisen zu begleiten, kann es höchste Zuverlässigkeit und ununterbrochene Produktivität gewährleisten.

Professionelles und elegantes Design

Das BU400 gibt sich mit subtilen und ausgefeilten Designmerkmalen als Premiumgerät zu erkennen. Ein Beispiel ist die nahtlose, durchgängige Tastatur, die für eine akkurate, bequeme Eingabe sorgt. Das große Touchpad unterstützt mehr Gesten mit größerer Präzision und ist somit ideal für alle, die am produktivsten sind, wenn sie intuitiv arbeiten. Das BU400 ist mit blendfreien und blickwinkelstabilen Panels in HD- bzw. HD+-Auflösung ausgestattet, die mehr Schärfe bieten und unerwünschte ermüdende Reflexionen vermeiden.

Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen für den professionellen Gebrauch

Die optional erhältliche, erweiterte Grafiklösung NVIDIA® NVS(TM) 5200M eignet sich durch ihre höhere Leistung bei mehreren Ausgabegeräten besonders für Präsentationen vor einem größeren Publikum. Für die Rechenleistung des BU400 sorgen Intel® Core(TM) -Prozessoren der dritten Generation mit vPro(TM) -Technologie. Zu den weiteren Intel-Funktionen zählen Intel® Small Business Advantage und Intel® Smart Connect, die beide auf die besonderen Anforderungen von professionellen Anwendern zugeschnitten sind. ASUS hat den BU400 umfassend mit soliden Sicherheitsmerkmalen ausgestattet. Die Festplatte ist mit einer automatischen Verschlüsselung versehen, die ein hohes Maß an Datensicherheit gewährleistet. Der Trusted Platform Module-Chip sowie der Fingerabdruckscanner sorgen für die entsprechende Zugangskontrolle, damit vertrauliche Daten immer gut geschützt sind. Weitere Funktionen sind die Intel® Anti-Theft-Technik sowie Computrace® LoJack® for Laptops. Sie helfen bei der Suche nach verlorenen oder gestohlenen Notebooks und ermöglichen die Fernsperrung von Daten und Betriebssystemen, um einen unbefugten Zugriff zu verhindern.

Verfügbarkeit

Die neuen ASUSPRO BU400 Notebooks sind ab Januar im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Garantie und erweitertes Service-Portfolio für Business-Kunden

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt ein zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service. Für die Modelle mit zwei Jahren Garantie lässt sich diese mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf bis zu drei Jahre verlängern, für Projekte individuell auf bis zu vier Jahre. Alternativ kann das Produkt über den Carry-In Service in Deutschland kostenfrei in jeder DHL Filiale aufgegeben werden.

Die internationale Send-in Garantie beträgt zwei Jahre. Die Garantieleistung kann dort geltend gemacht werden, wo ASUS Service-Stellen unterhält.

Business-Kunden können zudem folgende Pakete optional bestellen: Geräte der ASUSPRO Serie mit zwei Jahren Garantie lassen sich auf Wunsch mit einem Next Business Day Vor-Ort-Service von bis zu drei Jahren ausstatten. Dies gilt auch für bereits im Markt befindliche Systeme, die nicht älter als sechs Monate sind.

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2011 gewann ASUS weltweit 3.886 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.100 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2011 einen Umsatz von 11,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.