Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

ASUS zeigt auf der CeBIT 2009 das weltweit schnellste Notebook, innovative Mainboards, Grafikkarten und Gehäuse

(PresseBox) (Ratingen, CeBIT/Hannover, )
Jahr für Jahr steigt die Nachfrage nach High Performance Komponenten im Computerbereich. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, hat ASUS, führender Hersteller in der neuen digitalen Ära, innovative Technologien entwickelt, um die maximale Leistung aus den Produkten herauszuholen. Dieses Bestreben macht ASUS während der CeBIT erneut deutlich.

Das ASUS W90 ist mit 20284 Punkten im 3DMark06 Bereich das derzeit schnellste Notebook der Welt

Das ASUS W90 hat den Weltrekord im Notebook Overclocking gebrochen, es ist damit das schnellste Notebook der Welt. Mit 20284 Punkten im 3DMark06 Bereich steht das W90 einem Desktop PC in nichts nach. Basierend auf dem Intel® X38 Chipsatz, einem Intel® Core™ 2 Duo Prozessor und zusammen mit der von ASUS entwickelten Turbo Gear Funktion, sind mit dem W90 Steigerungen der Performance von bis zu 25% möglich. Das Mainboard des W90 hat 3 x SO-DIMM und bietet die Möglichkeit der Speichererweiterung auf 6GB DDR2-800 Speicher. Mit einer leistungsfähigen ATI Radeon 4870X2 Crossfire Grafikkarte inklusive 2 x 512 MB Videospeicher, zwei Festplatten, Intel® Core™ 2 Duo Prozessor, Intel® X38 Chipsatz, 2,0 Megapixel Autofocus Web-/Videokamera sowie einem rahmenlosen 18,4 Zoll Full HD Display (WUXGA) stellt das ASUS W90 das neue Multimedia Flaggschiff dar. Spiele oder Videos lassen sich im 16:9 Format in Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten darstellen.

In jeder Umgebung ausgezeichnete Performance mit dem Konzept-Mainboard „Marine Cool“

Das ASUS Marine Cool Mainboard ist eine Entwicklungsstudie und wurde speziell für extrem anspruchsvolle Nutzungsumgebungen konzipiert. Das Wärmemodul besteht aus einer besonderen Mischung aus Keramik und Metall, welche sich eine micro-durchlässige Keramik Technologie zu Nutze macht, um die Wärme über eine größere Oberfläche abzuleiten. Damit wird die Wärmeableitung um das 13.142-fache verbessert. Ausgestattet mit PCB wird effektiv Wärme vom Mainboard weggeleitet. Es übersteht so auch die härtesten Situationen, wie etwa hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen. Zusätzlich verfügt das Mainboard über Onboard UPS, also eine eingebaute Polymer Batterie, die ein extra Backup bei der Stromversorgung darstellt und die aktiviert wird, wenn es eine Lücke in der Stromversorgung gibt. Auch bei unerwarteten Stromausfällen entsteht so kein Schaden am Mainboard. Des Weiteren hat das Server Standard Failover Memory Design einen eingebauten Speicher, damit das System auch dann hochfährt, wenn ein inkompatibler oder defekter Speicher eingebaut ist.

Das ASUS M4A78-HTPC ist das neue Mainboard für den Home Theater PC

Das ASUS M4A78-HTPC ist das ideale Mainboard für den leistungsfähigen Home Theater PC. Es verfügt über innovative Technologien, die dem Anwender ein vollkommen neues Multimedia Erlebnis ermöglichen. Mit Perfect Pitch Hi-Fi, einem integrierten und hochwertigen Verstärker Chip, wird der Empfang von schwachen Audio Signalen verbessert und die dynamische Audio Frequenz erweitert. Damit wird ein besserer und klarerer Sound erzeugt. Für den einfachen Anschluss des PCs an die Lautsprecher des Home Theaters sorgen vergoldete RCA Stereo Audio Stecker. Mit der benutzerfreundlichen Software ASUS Media Gate können Media Anwendungen über den beigefügten Remote Controller einfach gestartet werden. Des Weiteren reduziert der ASUS Silent Mode die Lüfter Geschwindigkeit, verringert so die Lüftergeräusche und sorgt für eine ruhige Umgebung beim Film anschauen oder Musik hören.

Grafikkarten für das ultimative Geschwindigkeitserlebnis – die neue Formula Fansink Serie

Der Style und das Design der Formula Fansink Serie F1 verraten es schon, diese Grafikkarten sind ganz und gar auf Schnelligkeit ausgelegt. Die Formula Fansink Serie hat eine Kühlerlösung, die die Micro Surface Treatment Technologie nutzt. Der nichtoxidierende aluminiumlegierte Lüfter hoher Dichte bildet die Flanken der Grafikkarte. Jedes Lüftermodul hat eine halbkugelförmige Aushöhlung, durch die die Oberfläche vergrößert wird und die für die bestmögliche Wärmeableitung sorgt. Damit garantiert die neue Formula Serie eine außergewöhnlich gute Kühlung. Des Weiteren sichert der staubdichte Lüfter eine effektive Wärmeableitung, wodurch auch die Lebensdauer der Grafikkarte verlängert wird. Zusätzlich sorgen bis zu fünf leistungsstarke Heatpipes für eine schnelle Wärmeableitung und somit eine niedrige Durchschnittstemperatur.

Die Gehäuse der ASUS VENTO TA-U Serie vereinigen robustes Design und exzellente thermische Eigenschaften

ASUS stellt mit der neuen VENTO TA-U Serie Gehäuse vor, die exzellente Funktionalität und ein trendiges Äußeres vereinen. Die VENTO TA-U Serie hat trotz ihres geringen Gewichts eine Verstärkung des gesamten Rahmens. Durch die Möglichkeit, weitere Lüfter zu installieren und durch die erstklassigen Belüftungsmöglichkeiten bietet das stylische Gehäuse eine exzellente Basis und stellt die erste Wahl für anspruchsvolle Gamer und Poweruser dar.

Die TA-M Gehäuse Serie – ausgezeichnete thermische Eigenschaften, anwenderfreundlich zu installieren und stylischer Look

Die TA-M Gehäuse Serie bietet Funktionalität im modernen und stylischen Design. Die Gehäuse sind robust, aber dennoch ästhetisch, einfach zu installieren und verfügen über ein Lüfter System, das besonders die CPU und die Grafikkarte vor zu viel Wärme schützt.

ASUS auf der CeBIT 2009

ASUS Notebooks, Eee Life, LCD Displays, PC Komponenten und Netzwerkprodukte sind in Halle 26, Stand D39 zu finden. Die ASUS Republic of Gamers Produkte werden auf einem separaten Stand in der Halle 22 präsentiert. Die aktuellen News des Tages, Interviews, Videos und Photos finden Sie unter www.asusworld.de/cebit

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2008 einen Konzernumsatz von rund 8,1 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 11 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2008 wurden weltweit mehr als 3000 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks, Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.