ASUS stattet 245 Gaming Rechner auf der gamescom mit leistungsstarker Hardware aus

Computerspieler können sich am Stand von Electronic Arts von der Leistungsfähigkeit der ASUS Mainboards und Grafikkarten überzeugen und die neuesten Games testen

Die ASUS Republic of Gamers hat sich mit ausgefeilten Technologien, speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Spielern, nicht nur in der Spiele-Szene schon lange einen Namen gemacht. Durch seine erstklassigen Forschungs-, Entwicklungs- und Design-Teams strebt ASUS stets danach, die Republic of Gamers (ROG) Produkte genau für die Erfordernisse der Core-Gamern und Enthusiasten zu entwickeln. Mit der Republic of Gamers teilt ASUS die Leidenschaft für Computerspiele und den Gamer Lifestyle. Dabei geht es darum, den Spielern die Leidenschaft, Freude, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Teamgeist zu vermitteln, die sowohl für Spitzenleistungen im Game als auch für die Entwicklung von erstklassigen ROG Produkten nötig sind. Damit liegt es auf der Hand, dass ASUS ein starker Partner für die benötigen PC Komponenten am EA Stand ist. Auf insgesamt 245 Spiele Rechnern sind ASUS Komponenten verbaut und die Besucher können die kommenden AAA-Games live anspielen.

Die Highlight-Komponenten der Gaming Rechner sind unter anderem das Crosshair V Formula Mainboard und die HD 7950 DirectCU II Grafikkarte.

Mit dem Crosshair V Formula bietet ASUS das Maximalste, was den aktuellen AMD®-Prozessoren passieren kann. Zudem hat das Mainboard spezielle Gaming Features an Board. So sorgt die auf einer eigenen Platine basierende Soundlösung SupremeFX(TM) X-Fi 2 für den besten Sound im Spiel und die ROG GameFirst II Software optimiert den Netzwerkverkehrs bei der Datenübertragung. Dadurch wird die Reaktionszeit kürzer, die Netzwerkverbindung schneller und störende Verzögerungen (Lags) während der Online Partie gehören der Vergangenheit an.

Die HD 7950 Direct CU II Grafikkarte setzt auf das ASUS-eigene Direct CU II Kühlsystem mit zwei Lüftern. Die ASUS-exklusiven Direct CU II Kühlung sorgt für mehr Stabilität und bessere Übertaktbarkeit. Die Kupfer-Heatpipes haben direkten Kontakt mit der GPU, um die Kühlleistung zu verbessern. Grafikkarten mit Direct CU II verfügen zudem über zwei Lüfter für eine schnelle Ableitung der warmen Luft. Zusammen mit dem exklusiven GPU Tweak Tuning Tool ist die Grafikkarte bestens für die aktuellen PC Spiele gerüstet.

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2011 gewann ASUS weltweit 3.886 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.100 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2011 einen Umsatz von 11,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.

ASUS Mainboards: Vielfach ausgezeichnete Qualität und Innovation

Die marktführende Rolle von ASUS innerhalb der Mainboard-Industrie basiert auf dem hohen Innovationsanspruch des Unternehmens. Als vielfach ausgezeichneter Mainboard-Hersteller hat das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1989 mehr als 420 Mio. Mainboards verkauft und die Branche mit zahlreiche Neuerungen geprägt, die heute als Industriestandards gelten. Jüngstes Beispiel sind neben Core Unlocker, Disk Unlocker und Protect 3.0 die weltweit ersten Dual Intelligent Prozessoren. Durch die Kombination der TPU (TurboV Processing Unit) mit der EPU (Energy Processing Unit) garantiert die Dual Intelligent Processors Technologie eine systemumfassende Optimierung von Leistung und Energieverbrauch und sorgt somit für ein besseres, kosteneffizienteres Nutzererlebnis.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Engagement für innovatives Design wird der Name ASUS in der Mainboard-Industrie auch in Zukunft für Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen.