ASUS setzt neue Standards im mobilen Gaming und Entertainment

(PresseBox) (Hannover, )
.
- ASUS G70 Gaming Notebooks entfesseln die Power von zwei Grafikkarten (SLI)
- ASUS M50/M70 Multimedia Notebooks mit erstklassiger Performance, BluRay Laufwerk und kraftvollen Altec Lansing® Lautsprechern

Der ultimative G70 Gaming Bolide besitzt zwei NVIDIA GeForce 8700M GT-Grafikprozessoren mit 1 GB Videospeicher und zwei Festplatten für optimale Datentransferraten. Damit bieten die Notebooks die volle Power eines Desktop Gaming Systems. Das G70 gehört zu der ASUS Republic of Gamers (R.O.G) Produktfamilie, deren Produkte für die bestmögliche Spieleleistung entworfen werden.

Im komplett neuen und sehr edlen Klavierlackdesign präsentieren sich die ASUS M50 (15 Zoll) bzw. M70 (17 Zoll) Entertainment Notebooks. Ausgestattet mit hervorragenden Leistungsmerkmalen wie neuester ATI Mobility Radeon HD3650 Grafik mit 1 GB Videospeicher, 320 GB Festplatte, Unterstützung für Dolby Home Theater, Blu-ray Combo-Laufwerk sowie kraftvollen Altec Lansing® Stereolautsprechern versprechen die Neulinge mobilen Multimedia Genuss der Extraklasse.

ASUS G70: Erstes ASUS Gaming Notebook mit NVIDIA® SLI Technologie
Mit dem G70 (17 Zoll) stellt ASUS ein neues Gaming Highlight vor. Im auffälligen Republic of Gamers Design unterstützt der Bolide erstmals zwei NVIDIA GeForce 8700M GT-Grafikprozessoren mit 1 GB Videospeicher und zwei Festplatten für optimale Datentransferraten. Je nachdem, wie viel Performance benötigt wird, kommen ein oder zwei Grafikchips zum Einsatz, so dass bei besonders rechenintensiven Spielgeschehen die Framerate entscheidend beschleunigt werden kann. Gepaart mit einer hohen Displayauflösung von 1.900 x 1.200 Bildpunkten, geringen Reaktionszeiten, bis zu 8 GB Arbeitsspeicher, integriertem TV-Tuner, Fernbedienung sowie hochwertigen Stereolautsprechern und HDMI-Schnittstelle garantiert das G70 Modell einen perfekten, hochauflösenden Spiele- und Filmgenuss.

ASUS M50/M70 Multimedia Power: Reich an Features, schlank im Design
Mit dem ASUS M50 und M70 präsentiert ASUS zwei neue Serien im 15,4 Zoll (M50) bzw. 17,1 Zoll (M70) Widescreen Format. Die Notebooks integrieren eine ergonomische Tastatur in Standardgröße sowie einen separaten Ziffernblock. Multimediainhalte lassen sich nicht über Hot Keys, sondern komfortabel per einfachem "Fingertipp" über das Dual-Mode Touchpad steuern. Für eine attraktive Optik sorgt dabei die ASUS-eigene "Infusion-Technologie", mit der ASUS den schwarzen, besonders schlanken Modellen auch optisch eine exklusive Note verleiht. Die Technologie ermöglicht die Herstellung eines Display Deckels mit Hochglanz Finish, der das ASUS M50 und M70 nicht nur zu einem stylischen Blickfang macht, sondern sich gleichzeitig als besonders robust, farbecht und resistent gegen Kratzer erweist.

Eine erstklassige Ausstattung mit schnellen 45nm basierten Intel® Core 2 Duo CPUs, 3 GB Speicherkapazität und kraftvoller ATI Mobility Radeon HD3650 Grafik mit 1 GB Videospeicher sorgt für einen außergewöhnlichen Entertainment Genuss, der bislang den Desktop PCs vorenthalten war. Zudem verfügen die ASUS M50 und M70 Modelle über ein Multibay Blu-ray Laufwerk, das durch einen zweiten Akku oder eine zweite Festplatte ausgetauscht werden kann. Beim Betrieb von zwei Festplatten kann eine maximale Speicherkapazität von 1 Terabyte erreicht werden, was bis zu 1.000 Stunden Video oder einer Viertel Million Songs entspricht. In Kombination mit den kraftvollen Altec Lansing® Stereolautsprechern bieten die M50/M70 Modelle ein perfektes audiovisuelles Erlebnis und sind dabei gleichzeitig dennoch mobil.

Spezifikationen und Verfügbarkeiten der neuen G70 und M50/M70 Modelle stehen noch nicht fest.

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.