ASUS ist neuer Hauptsponsor der Electronic Sports League (ESL) Alpen

Gemeinsam mit Intel unterstützt ASUS die ESL in Österreich und in der Schweiz

(PresseBox) ( Ratingen, )
ASUS engagiert sich in Kooperation mit dem Prozessorhersteller Intel ab sofort als Hauptsponsor der Electronic Sports League (ESL) Alpen in Österreich und in der Schweiz. In diesem Rahmen unterstützt ASUS die eSport Meisterschaft Alpen Pro Series finanziell und stellt zudem zahlreiche Hardware-Sachpreise bereit. Die Alpen Pro Series ist die Königsklasse der Online Ligen, bei der die besten Computerspieler aus Österreich und aus der Schweiz gegeneinander antreten und um den Meistertitel sowie ein Preisgeld in Höhe von insgesamt über € 65.000,- spielen. Die nächste Saison startet im März 2008.

ASUS und Intel unterstreichen Gaming Engagement

"Wir sehen im Gaming Segment ein enormes Potenzial und bauen deshalb unser Engagement in diesem Bereich kontinuierlich aus. Nach unserem ersten Auftritt mit eigenem Stand auf der Games Convention in diesem Jahr möchten wir die Marke ASUS über unsere innovativen Gaming Produkte hinaus mit der Sponsorship für die ESL Alpen zusätzlich stärken", betont Eric Chen, General Manager Europe bei ASUS. "Dass wir nun im Bereich eSports aktiv sind, ist für uns zudem ein wichtiger Schritt, um in einen noch intensiveren Dialog mit der hinsichtlich PC Hardware sehr anspruchsvollen Gaming Community zu treten."

Hannes Schwaderer, Geschäftsführer Deutschland und Österreich, Intel GmbH, fügt hinzu: "Als langjähriger Sponsor der ESL sind wir von Anfang an dabei und begleiten die Gaming Szene in Deutschland seit ihrer Geburtsstunde. Wir freuen uns, unser Gaming Engagement auszuweiten und ab sofort in Österreich und der Schweiz gemeinsam mit ASUS die größte Online-Liga für Computerspiele zu fördern. ASUS ist für uns ein starker Partner, um den eSport im Alpenland einem breiten Publikum zugänglich zu machen."

Weitere Informationen zu ASUS finden Sie unter www.asus.de
Weitere Informationen zu Intel finden Sie unter www.intel.de

Stand: 17. Dezember 2007 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Über Intel

Intel, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Halbleiterinnovation, entwickelt Technologien, Produkte und Initiativen, um Leben und Arbeit der Menschen laufend zu verbessern. Weitere Informationen über Intel finden Sie unter www.intel.de/pressroom und http://blogs.intel.com.