ASUS erweitert Angebot des asus@vibe Onlineportals

Aktuelle Inhalte für den deutschsprachigen Raum dank Kooperationen mit AUPEO!, Langenscheidt und Bigpoint

Mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und erweiterten Inhalten startet ASUS die Neuauflage seiner Online Unterhaltungsplattform asus@vibe. Für den Relaunch arbeitet ASUS mit renommierten Kooperationspartnern wie Bigpoint, Langenscheidt und AUPEO! zusammen und bietet somit neue Anwendungen aus den Bereichen Spiele, Bildung sowie Unterhaltung an. Die neugestaltete Plattform richtet sich an alle ASUS Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese können hier digitale Inhalte wie Musik, Spiele oder Magazine nutzen und herunterladen. Die Multimedia-Plattform asus@vibe stellt Kunden von ASUS eine bunte Mischung aus derzeit über 600 Spielen, 1 Million Liedern, 200.000 Buchtiteln und 100 e-Learning Kursen zur Verfügung. In naher Zukunft plant ASUS die Zusammenarbeit mit weiteren Content-Anbietern, um Nutzern ein vielfältiges und individuelles Anwendungs- und Unterhaltungsportfolio aus einer Hand zu bieten.

Maßgeschneiderte Inhalte für jeden Geschmack

Die Zusammenarbeit mit namhaften Partnern wie Langenscheidt, Bigpoint und AUPEO! unterstreicht das Bestreben von ASUS, allen Anwendern über asus@vibe attraktive Inhalte und individuelle Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

"Die weltweite Kooperation mit ASUS ist einzigartig und hebt sich von unseren über 1.000 Medienpartnerschaften ab", erklärt Lothar Eckstein, Chief Marketing Officer bei Bigpoint. "Die Tatsache, dass unsere Online Spiele auf den in der Gaming-Szene sehr beliebten Notebooks der Marke ASUS verfügbar sind, freut uns sehr. Dies ist eine ideale Möglichkeit, um unserer 135 Millionen Spieler großen Bigpoint Community weitere Wachstumsimpulse zu verleihen."

"Wir freuen uns, dass wir unsere Partnerschaft mit ASUS nun auch auf das Online Portal asus@vibe ausweiten und diese mit qualitativ hochwertiger Sprachlernsoftware bereichern", betont Dr. Vincent Docherty, Director Dictionaries Division bei der Langenscheidt KG. "Unser breites Portfolio an interaktiver Software sowie unsere vielfältigen Audiotitel für alle Könnensstufen und Altersgruppen werden in Verbindung mit dem perfekten ASUS Produktspektrum die Qualität des 'Edutainments' bei den Endanwendern auf eine neue Stufe heben."

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.