Pressemitteilung BoxID: 55127 (ASUS COMPUTER GmbH)
  • ASUS COMPUTER GmbH
  • Harkortstr. 21-23
  • 40880 Ratingen
  • Holger Schmidt

ASUS auf der CeBIT 2006 – Halle 2, Stand A12

(PresseBox) (Ratingen, ) · Komplette Notebook-Range auf Basis der Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie
· Exklusives ASUS Lamborghini Notebook
· Edle und farbenfrohe Design-Notebooks in Leder
· „Business goes mobile“ mit den kostengünstigen Napa-Modellen und einem Tablet-PC mit biometrischer Sicherheitslösung

Unter dem Motto „Innovationen für 2006“ präsentiert sich ASUS auf der CeBIT vom 09. bis 15. März 2006 in Halle 2 – Stand 12. Der ASUS Notebook-Bereich wird dieses Jahr dominiert von den Themen Design und Farbe sowie von Features wie der neuen Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie und hochwertigen Consumer-Modellen mit umfangreicher Multimediaausstattung wie TV-Tuner, DVI-D Anschluss oder Dolby® Home Theater Soundsystem. Ebenfalls zu sehen sein werden Intel® Viiv™ Technologie basierte Mainboards, Barebones, LCD Monitore sowie großformatige LCD-TV Geräte.

Erstes Notebook der Lamborghini Kooperation

ASUS zeigt sein erstes unter 3 kg leichtes 15 Zoll Notebook aus der Kooperation mit Lamborghini. Der mobile PC basiert auf der Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie, verfügt über eine 1 GB großen Arbeitsspeicher und eine Festplattenkapazität von 120 GB. Der coole Notebook-Flitzer integriert alle markanten Eigenschaften eines echten Lamborghini. Das neue Schmuckstück wird in gelb und in schwarz zu sehen sein und glänzt mit außergewöhnlichen Designdetails sowie besonderer Endlackierung. Der Preis inkl. MwSt. wird bei circa 2.600 Euro liegen.

ASUS W6F 13’’ Widescreen Modelle: Die neue Notebook-Mode bekennt Farbe und setzt auf natürliche, edle Stoffe

Mobilität und Individualität kennzeichnen die jüngsten Mitglieder der erfolgreichen W6-Serie. Das W6F wiegt lediglich 1,8 Kilogramm, ist mit einem brillanten 13,3 Zoll WXGA Display ausgestattet und präsentiert sich in einem edlen Leder-Outfit – erhältlich in vier verschiedenen Farben. Nicht nur die Optik besticht: Im Inneren des W6F schlägt die neueste Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie. Darüber hinaus ermöglicht das Notebook eine schnelle Datenübertragung via WLAN 802.11a/b/g und der neuen Bluetooth V2.0 Schnittstelle und bietet bereits einen Express Card Slot.

ASUS S6F: 10’’ Subnotebook mit verschiedenfarbigem Lederbezug

Die erste ASUS 10 Zoll Subnotebook-Serie verfügt über einen Displaydeckel und Handablagen, die mit edlem Leder bezogen sind. Die ASUS Winzlinge basieren ebenfalls auf der neuen Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie und präsentieren sich in Trendfarben wie beispielsweise Coffee, Pink und Peach.

ASUS W1J: Der RedDot Designpreis Gewinner mit Intel® Core™ Duo CPU

Mit dem ASUS W1J stellt ASUS einen neuen Vertreter ihrer W1x-Design Notebookserie vor. Das Notebook basiert auf der Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie, integriert eine schnelle ATI Mobility™ Radeon™ X1600 Grafikkarte mit 256MB Speicher und ist standardmäßig mit einem Hybrid TV-Tuner ausgestattet. Highlight für alle Gamer und Cineasten: Das W1J integriert erstmalig Dolby® Surround Kinosound.

ASUS W2J: Mobiles ‘Digital Home’ mit perfektem Dolby® Surround Kinosound

Das ASUS W2J ist ein ultraflaches 17 Zoll Widescreen Notebook, basiert auf der Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie und ist mit ATI Mobility™ Radeon™ X1600 Grafikkarte ausgestattet. Ebenfalls eingebaut bzw. mitgeliefert: Hybrid TV-Tuner und Subwoofer sowie die Dolby Home Theater Software für ein perfektes Klangerlebnis. Der Industrial Look des W2J wird von markanten, gebürsteten Aluminium-Oberflächen dominiert.

ASUS R1: Der Tablet PC von ASUS macht das Business einfach, schnell und sicher

Der 2.2 Kilogramm leichte ASUS R1 Tablet PC ist mit einem 13,3 Zoll Wide-Display ausgestattet und basiert auf der Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie. Der neue „Convertible“ PC von ASUS kann als klassisches Notebook wie auch als Tablet PC mit Eingabestift für die Handschrifterkennung eingesetzt werden. Damit die Businessdaten vor unberechtigten Zugriff geschützt sind, verfügt das Notebook über weit reichende Sicherheitslösungen wie beispielsweise der biometrische Fingertip-Sensor.

ASUS A8: Preisgünstige 14’’ Business Notebooks mit neuester Prozessortechnologie

Die A8 Notebooks mit nur 2,4 Kilogramm im komplett neuen Styling wenden sich an den kostenbewussten Anwender im Small/Medium Business Segment, der ein leistungsstarkes, leichtes Notebook mit schneller Datenübertragung und bester Konnektivität sucht. So sind alle Modelle standardmäßig mit einer integrierten Kamera, WLAN 802.11 a/b/g sowie fünf USB-Slots und einem Express Card Eingang ausgestattet. Die A8 Serie erscheint in zwei Modellvarianten: Das A8Jc bietet neueste Intel® Core® Solo™ Mobiltechnologie (Intel® 945PM Chipsatz), Bluetooth 2.0 und DVI-Schnittstelle sowie eine schnelle NVIDIA® GeForceGo™ 7300 Grafikkarte, die auf 128 MB VRAM zurückgreift. Das A8F Modell basiert ebenfalls auf Intels „Napa“ Technologie (Intel® 945GM Chipsatz) und ist ab März zu einem Einstiegstiefpreis von 999 Euro erhältlich.

ASUS PW 201: 20 Zoll Widescreen Monitor mit 1,3 Megapixel Kamera
Mit dem PW 201 präsentiert ASUS den ersten 20 Zoll Flachbildschirm speziell für den Entertainmentbereich. Dank der ASUS-eigenen SPLENDID Technologie besticht das Display mit einem besonders scharfen und brillanten Bild bei einem Kontrastverhältnis von 800:1.

ASUS PG 191: 19 Zoll LCD mit 3ms Reaktionszeit und 1,3 Megapixel Kamera
Der ambitionierte Gamer freut sich auf ein edles Designstück mit ultra-schnellem LCD Panel für schlierenfreie Bilddarstellung. Eine im Gehäuserahmen integrierte 1.3 Megapixel Kamera ermöglicht VideoChat. Der USB Hub sorgt für bequeme Anschlussmöglichkeiten von Peripheriegeräten.

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.