ASUS VivoTab(TM) Smart mit Windows® 8 - leicht und leistungsfähig

ASUS erweitert seine VivoTab(TM) Serie um das neue VivoTab(TM) Smart. Das besonders schmale und leichte Tablet basiert auf dem aktuellen Microsoft® Betriebssystem Windows® 8. Für flüssiges Surfen, Mailen oder Bearbeiten von Dokumenten und Fotos integriert das ASUS VivoTab(TM) Smart den kraftvollen Intel® Atom Z2760 Dual-Core Prozessor. Das kapazitive 10 Zoll IPS Multi-Touch-Display bietet eine HD-Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten mit 178°-Betrachtungswinkel und kratzfestem Corning® Fit Glass. Der 10-Zöller wiegt nur 580 Gramm und ist mit 64GB eMMC(TM) Speicher, 2GB LP DDR2 Arbeitsspeicher, WLAN, Bluetooth sowie Micro-SD, Micro USB und Micro HDMI-Schnittstelle ausgestattet. Mit dem unglaublich schlanken Formfaktor und nur 9,7 Millimetern Bauhöhe passt der mobile Begleiter in fast jede (Hand-) Tasche. Das Pad verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 9,5 Stunden. Zwei Digitalkameras auf Vorder- (2 Megapixel) und Rückseite (8 Megapixel) für die Aufnahme von Fotos und Videos sowie die ASUS SonicMaster(TM) Technologie für eine satte Klanguntermalung runden die Ausstattung ab. Mit seiner optionalen erhältliche Bluetooth-Tastatur mit Sleeve verwandelt sich das ASUS VivoTab(TM) Smart in ein vollwertiges Netbook.

Das ASUS VivoTab(TM) Smart ist ab sofort für € 499,- erhältlich. Das Bundle aus Bluetooth-Tastatur und Sleeve ist ab Mitte Januar für € 109,- erhältlich.

Spezifikationen

- Display: 25,6 cm / 10,1 Zoll (Auflösung: 1366 x 768), IPS-Panel (178°) mit kratzfestem Soda Lime Glas, Multitouch Display (kapazitiv), 350 cd/m²
- CPU: Intel® Atom Z2760 Dual-Core 1,6GHz (bis 1,8GHz)
- Grafik: PowerVR SGX545
- Betriebssystem: Windows® 8
- Bluetooth 4.0 und WLAN b/g/n integriert
- Arbeitsspeicher: 2GB LPDDR2
- Festplatte: 64GB eMMC + 32GB ASUS WebStorage (Kostenfrei für 36 Monate)
- High-Definition Audio Codec, integrierte Stereolautsprecher, integriertes Mikrofon
- Schnittstellen: 1 x Micro HDMI, 1 x Micro USB, 1 x Kopfhörer
- Card Reader: Micro-SD (SDHC)
- Webcam: Vorderseite 2 Megapixel / Rückseite 8 Megapixel mit Blitzlicht
- Akku / Netzteil: 1 Zellen Lithium-Polymer Akku (6760 mAh) / 10 Watt
- GPS: ja
- Gewicht: 580 Gramm
- Abmessungen: 262,5 x 171 x 9,7 mm
- Farbvarianten: weiß, schwarz

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2011 gewann ASUS weltweit 3.886 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.100 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2011 einen Umsatz von 11,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.