Ansprechpartner:in Holger Schmidt +49 2102 5609369

ASUS VW222U – Scharfe Darstellung von Office- und Multimedia-Anwendungen im XXL-Format

Neues ASUS 22 Zoll Display überzeugt durch 2 Millisekunden Reaktionszeit, brillante Bilder, HDCP Support und einem spitzen Preis-Leistungsverhältnis

ASUS bringt mit seinem ASUS VW222U einen neuen Widescreen-Monitor in den Handel. Das große 22 Zoll WSXGA+ Display zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und richtet sich an Anwender im SOHO- und Consumer-Bereich, die keine Abstriche in der Darstellungsqualität auch bei komplexen Office- und Multimedia- Anwendungen machen wollen. Für eine exzellente Bildwiedergabe, speziell beim Abspielen von Videos und Games, sorgt die sehr schnelle Reaktionszeit von 2 Millisekunden sowie die integrierte SPLENDID™ Video Technologie. Zusätzlich ist das Display Microsoft Windows Vista zertifiziert. Damit eignet es sich optimal für die Nutzung der neuen Windows Vista Aero Oberfläche und die Wiedergabe von 3D-Grafiken, Videostreaming und Multimedia-Anwendungen.

VW222U – Top Bildqualität und schnelle Reaktionszeit

Das elegante Chassis des Displays besticht durch die Kombination von edlem Schwarz und dem ergonomisch geprägten Design. Optimal auf die Anforderungen im privaten wie auch Business Umfeld abgestimmt, überzeugt das Display durch ein sehr hohes Kontrastverhältnis von 2000:1, eine Auflösung von 1.680 x 1050 Bildpunkten und einer maximalen Helligkeit von 300 cd/qm. Zusätzlich ist der ASUS VW222U mit der innovativen ASUS Smart Contrast Ratio (ASCR) Technologie ausgestattet, die eine dynamische Kontrastanpassung und somit eine noch höhere Sättigung erlaubt. In Kombination mit der sehr schnellen Reaktionszeit von nur 2 Millisekunden (Grey to Grey) kann das neue Display auch anspruchsvolle Videoanwendungen oder Spiele ohne Bildverzögerungen und Schliereneffekte realistisch darstellen.

Zusätzlich unterstützt der Widescreen-Monitor sowohl DVI-D als auch D-Sub Signale. Als weiteres Highlight bietet der DVI-Anschluss Support für HDCP und eignet sich somit für die verlustfreie digitale Wiedergabe der kopiergeschützten Filme von Blu-ray und HD DVD Medien. Dank des sehr hohen horizontalen und vertikalen Einblickwinkels von 170 beziehungsweise 160 Grad ist eine perfekte Sicht auch aus einer seitlichen Richtung gewährleistet. Dabei bieten die großen Bildflächen mit 22 Zoll Diagonale genügend Platz, um großformatige Excel-Tabellen oder zwei DIN A4-Seiten parallel auf einer Seite anzuzeigen.

ASUS™ SPLENDID Video Intelligence Technology

Die ASUS SPLENDID™ Video Intelligence Technology analysiert die einzelnen Bildpunkte des Vollbildes und passt diese dynamisch an, ohne das ganze Bild zu beeinflussen. Farben, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe jedes Bereiches werden dadurch für das menschliche Auge optimiert, um sie möglichst angenehm und real erscheinen zu lassen. Dazu kann der Anwender auf fünf verschiedene Bildmodi (Standard, Gaming, Nightview, Theater und Landschaft) und drei Hautfarbtöne zurückgreifen.

Spezifikationen VW222U

* 22 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm
* Auflösung: 1680 x 1050 (WSXGA+)
* Schnittstellen: DVI-D (HDCP), D-Sub, 3.5mm Mini-jack
* Reaktionsgeschwindigkeit: 2 Millisekunden
* Max. Kontrastwert: 2000:1 (ASCR)
* Max. Helligkeit: 300 cd/qm
* Zwei 1 Watt Stereo Lautsprecher
* Unterstützt VESA 100 x 100 Wandhalterung
* Kensington Sicherheitsvorrichtung
* Gewicht: 4,8 kg
* Abmessungen: 513 x 405 x 210mm (B x H x T)
* 3 Jahre Garantie

Lieferumfang, Verfügbarkeit

Der ASUS VW222U wird standardmäßig mit DVI-, D-Sub-, Audio- und Strom-Kabel sowie einem Quick Start Guide ausgeliefert und ist ab sofort im Fachhandel verfügbar.

Garantie

Die Garantie für den ASUS VW222U beträgt drei Jahre inkl. Pick-Up & Return Service.

Die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen:
VW222U Deutschland: EVP inkl. MwSt.: € 299,-
VW222U Österreich: EVP inkl. MwSt.: € 309,-

Weitere Informationen zu diesem Modell/zu dieser Serie finden Sie unter www.asus.de
Stand: 12. September 2007 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.