ASUS VW221D - Kontrastreicher 21,6 Zoll Einsteiger Monitor zum kleinen Preis

Mit dem ASUS VW221D erweitert ASUS seine erfolgreiche VW-Monitor-Serie um ein neues Modell. Der 21,6 Zoll Mainstream LCD Flachbildschirm fokussiert speziell kostenbewusste Anwender und ist schon für unter € 200,- zu haben. Das schicke, schwarze Widescreen Display spiegelt nicht, zeigt brillante Farben und erzielt eine maximale Helligkeit von 300 cd/qm. Die WSXGA+ Auflösung von 1.680 x 1050 Bildpunkten, das hohe ASCR¹ Kontrastverhältnis von 5000:1 und die schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden sorgen für ein gestochen scharfes Bild und eine schlierenfreie Darstellung. Zudem unterstützt der Monitor D-Sub Signale und eignet sich optimal für den Einsatz im Small Office, Home-Office sowie zuhause.

Ergonomisches Design für entspanntes Arbeiten und perfekte DVD Abende

Die große Bildfläche des VW221D bietet mit einer 21,6 Zoll großen Diagonale genügend Platz, um großformatige Excel-Tabellen oder zwei DIN A4-Seiten bzw. zwei Webseiten nebeneinander anzuzeigen. Bei der Arbeit wie auch im privaten Gebrauch erweist sich der ASUS VW221D darüber hinaus als sehr ergonomisch und lässt sich um 20 Grad nach hinten und bis zu 5 Grad nach vorne kippen. Dank des hohen horizontalen und vertikalen Einblickwinkels von 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal ist eine perfekte Sicht auch aus einer seitlichen Richtung gewährleistet. Selbst wer beim DVD Abend etwas abseits vom Bildschirm sitzt, sieht ein farblich unverfälschtes Bild.

Die komplette Monitor-Technologie ist in ein elegantes, ergonomisches Design integriert, wobei das Chassis in edlem Schwarz gehalten ist und sich ins Büro wie auch ins Wohnzimmer perfekt einfügt. Das Display steht auf einem schwarzen Fuß. Bei Bedarf kann der Monitor durch die im Lieferumfang enthaltene VESA Wandhalterung mühelos an die Wand montiert werden.

VW221D - Hoher Bedienkomfort und innovative Technologie

Für die schnelle Bedienung der einzelnen Monitor-Funktionen stehen am unteren Displayrand fünf berührungsempfindliche Hotkeys zur Verfügung. Über diese Funktionstasten lassen die Einstellungen Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Lautstärkeregelung und die Auswahl der speziellen SPLENDID Modi steuern. Die ASUS SPLENDID(TM) Video Intelligence Technologie analysiert die einzelnen Bildpunkte des Vollbildes und passt diese dynamisch an, ohne das ganze Bild zu beeinflussen. Farben, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe jedes Bereiches werden dadurch für das menschliche Auge optimiert, um sie möglichst angenehm und real erscheinen zu lassen. Dazu kann der Anwender auf fünf verschiedene Bildmodi (Standard, Gaming, Nightview, Theater und Landschaft) und drei Hautfarbtöne zurückgreifen.

Spezifikationen VW221D
- 21,6 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm
- Auflösung: 1.680 x 1050 (WSXGA+)
- Reaktionsgeschwindigkeit: 5 Millisekunden
- Schnittstellen: D-Sub
- Kontrastwert: 1000:1 - 5000:1 (ASCR)
- Max. Helligkeit: 300 cd/qm
- Im Lieferumfang enthalten VESA 100 x 100 Wandhalterung (im Lieferumfang enthalten)
- Kensington Sicherheitsvorrichtung
- Gewicht: 5,1 kg
- Abmessungen: 513 x 405 x 210mm (B x H x T)
- 3 Jahre Garantie inkl. Vor-Ort-Austausch Service

Lieferumfang, Verfügbarkeit
Der ASUS VW221D wird standardmäßig mit D-Sub-, Audio- und Strom-Kabel, Support CD sowie einem Quick Start Guide ausgeliefert und ist ab sofort im Fachhandel verfügbar.

Drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service für ASUS Monitore

Neben dem umfangreichen Servicepaket inklusive einer drei Jahres-Garantie bietet ASUS zusätzlich für alle Displays einen drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service. Damit unterstreicht ASUS nicht nur die hohe Qualität und Zuverlässigkeit seiner Displays, sondern unterstützt seine Kunden - auch im Falle eines Schadens - mit einem schnellen und reibungslosen Austausch des defekten Gerätes zu Hause bzw. am Arbeitsplatz.

Die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen:
Deutschland: EVP inkl. MwSt.: € 196,-
Österreich: EVP inkl. MwSt.: € 198,-

¹ ASCR: ASUS Smart Contrast Ratio - Dabei handelt es sich um eine innovative Kontrastanpassungsfunktion, welche die Grundeinstellungen automatisch auf die jeweiligen Anwendungen optimal anpasst.

Weitere Informationen zu diesen Modellen/zu dieser Serie finden Sie unter www.asus.de
Stand: 20. Mai 2008 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.