Ansprechpartner:in ASUS Computer GmbH +49 2102 5609150

ASUS VW198S – Kontrastreicher 19 Zoll WSXGA+ Monitor für Office und Entertainment Anwendungen

Mit dem ASUS VW198S erweitert ASUS sein Monitor Portfolio um einen neuen 19 Zoll WSXGA+ Widescreen-Monitor. Mit seiner hohen Auflösung von 1.680 x1.050 Bildpunkten eignet sich das Display hervorragend zur Wiedergabe von Filmen oder für Videospiele. Der ASUS VW198S richtet sich an den anspruchsvollen Privat- und SoHo Anwender, der seinen Monitor auch für Computer-Games oder Videos nutzt und dabei auf eine Top Bildqualität setzt. Zusätzlich ist der neue Bildschirm WHQL (Windows Hardware Quality Labs) zertifiziert und ist damit optimal auf die Zusammenarbeit mit dem Betriebssystem Windows Vista abgestimmt.

19 Zoll Widescreen-Format mit hoher Auflösung

Der neue ASUS VW198S ist einer der ersten 19 Zoll Widescreen-Monitore auf dem Markt, die über eine WSXGA+ Auflösung verfügen. Mit den 1.680 x1.050 Bildpunkten können alle Bildschirminhalte mit einem Seitenverhältnis von 16:10 optimal mit Windows Vista™ dargestellt werden. Mit einer Steigerung von 36 Prozent in der Auflösung und einer Verkürzung der Pixelabstände von 15 Prozent erzielt der ASUS VW198S ein feineres Bild als andere 19 Zoll Widescreen-Monitore mit WXGA+ Auflösung. Diese innovative Weiterentwicklung ermöglicht dem Anwender ein besonders realistisches Bilderlebnis, indem er alle Details klarer auf dem Monitor verfolgen kann.

Scharfe Darstellung von Filmen und Videos dank einer Kontrastrate von 3000: 1

Für eine besonders klare und gleichmäßige Darstellung von Bildern und Filmen verfügt der ASUS VW198S über eine schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden und einen maximalen Helligkeitswert von 300 cd/m2. Zusätzlich überzeugt das Display durch einen weiträumigen Blickwinkel von 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal. Die exklusiv in ASUS Monitoren angebotene ASUS Smart Contrast Ratio Technologie ermöglicht eine dynamische Kontrastanpassung der Schwarz/Weiß-Werte sowie eine sehr hohe Kontrastrate von 3000:1. Um den Multimediagenuss zu komplettieren hat ASUS zwei Stereo Lautsprecher eingebaut.

Außergewöhnliches Design und Bilddarstellung in TV-Qualität

Die bestechend elegante Optik des ASUS VW198S, mit einem besonders schlanken Chassis aus Klavierlack, passt sich gut in stylische Wohn- und Arbeitsumgebungen ein. Am unteren Rand des Gehäuses stehen berührungsempfindliche Hotkeys zur einfachen und schnellen Bedienung verschiedener Funktionen zur Verfügung. Über diese Funktionstasten kann der Anwender mühelos Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Lautstärkeregelung und die Auswahl spezieller SPLENDID Einstellungsmodi steuern. Die ASUS SPLENDID™ Video Intelligence Technology ist eine intelligente Farb-, Helligkeits-, Kontrast- und Schärfenregulierung, die jeden einzelnen Pixel dynamisch aufbereitet und dadurch für ein optimales Gesamtbild sorgt. Dazu kann der Anwender auf fünf verschiedene Bildmodi (Standard, Gaming, Nightview, Theater und Landschaft) und drei Hautfarbtöne zurückgreifen. Der hochauflösende ASUS VW198S Widescreen-Monitor ist somit optimal auf die Darstellung unterschiedlicher Szenen angepasst und erzeugt mit Bildvergnügen in LCD-TV-Qualität.

Spezifikationen VW198S

- 19 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm
- Auflösung: 1680 x 1050 (WSXGA+)
- Schnittstellen: 15-Pin D-Sub, 3.5mm Audio
- Reaktionsgeschwindigkeit: 5 Millisekunden
- Max. Kontrastwert:3000:1 (ASCR)
- Max. Helligkeit: 300 cd/qm
- Zwei 1 Watt Stereo Lautsprecher
- Unterstützt VESA 100 x 100 Wandhalterung
- Kensington Sicherheitsvorrichtung
- Gewicht: 4,3 kg
- Abmessungen: 444x 368 x 210mm (B x H x T)
- 3 Jahre Garantie

Lieferumfang, Verfügbarkeit
Der ASUS VW198S wird standardmäßig mit D-Sub-, Audio- und Strom-Kabel sowie einem Quick Start Guide ausgeliefert und ist ab sofort im Fachhandel verfügbar.

Garantie
Die Garantie für den ASUS VW198 beträgt drei Jahre inkl. Vor-Ort Austausch Service.

Die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen:
Deutschland: EVP inkl. MwSt.: € 179,-
Österreich: EVP inkl. MwSt.: € 185,-

Weitere Informationen zu diesem Modell/zu dieser Serie finden Sie unter www.asus.de

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.