Ansprechpartner:in Holger Schmidt +49 2102 5609369

ASUS U5F Subnotebook – Die neue Leichtigkeit im Businessalltag

Mit dem ASUS U5F stellt ASUS ein neues Modell aus der ultra-mobilen U5 Notebookreihe auf Basis der Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie vor. Mit einem Gewicht von nur 1,43 Kilogramm, inklusive internem Ultra Slim 4-fach DVD-Super Multilaufwerk, überzeugt das 12,1 Zoll Subnotebook vor allem den Business User, der viel unterwegs ist und großen Wert auf Geschwindigkeit und Konnektivität legt.

Top Design und Top Leistung für einen repräsentativen Auftritt

Das in edlem Anthrazit gehaltene ASUS U5F ist perfekt geeignet für den repräsentativen Kundenauftritt und passt dank des kleinen Formats in jedes Reisegepäck. Das Subnotebook ist aus einem speziellen Magnesium-Plastik Verbundmaterial (MgAl:Plastic alloy) gefertigt, das sowohl sehr leicht als auch unempfindlich ist. Auf diese Weise lassen sich leistungsfähige Komponenten in ein Gehäuse integrieren, das kleiner als ein DIN A4 Format ist. Dank der Intel® Core™ Duo T2400 CPU, des 1 GB großen Arbeitsspeichers und der 100 GB Festplatte lassen sich auch rechenintensive Applikationen mühelos ausführen, selbst abseits einer externen Stromquelle. Denn für eine besonders lange Akkulaufzeit befindet sich ein zweiter (6-Zellen) Akku standardmäßig im Lieferumfang.

Zudem verfügt das U5F neben zahlreichen Schnittstellen wie unter anderem Express Card Slot, 3 x USB 2.0 und VGA Out über die Wireless Funktionalitäten Bluetooth 2.0 und WLAN 802.11a/b/g. Den schnellen kabelgebundenen Zugang ins Internet z.B. via DSL ermöglicht das eingebaute GBit Netzwerk.

Hoher Benutzerkomfort und einfach zu bedienen

Die große Handauflage-Fläche des ASUS U5F sowie die 83-Key-Tastatur mit gutem Druckpunkt erlauben dem Anwender eine schonende Handhaltung und hohen Benutzerkomfort. Eine exzellente Bildqualität garantiert das 12,1 Zoll XGA Display mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten. Die Windows XP Funktionen sowie die ASUS Power4 Gear+ Stromspartechnologie lassen sich via Hotkey bedienen. Bei der Nutzung einer externen Maus kann das Touchpad über einen separaten Knopf deaktiviert im Anschluss wieder aktiviert werden.

Damit der Business User unterwegs nicht eine Reihe von Peripheriegeräten mitnehmen muss, um Daten zu lesen oder zu brennen, integriert ASUS zudem ein vierfaches Ultra Slim DVD-Super Multilaufwerk sowie einen 8-in-1 Card Reader direkt in das Gehäuse des U5F.

Spezifikationen ASUS U5F-2A029P

- 12,1" (XGA), Auflösung 1.024 x 768
- Intel® Core™ Duo Prozessor T2400 (1.83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
- Mobile Intel® 945GM
- Intel® Grafik-Media-Beschleuniger (GMA) 950
- 1024 MB DDR2-533 (2 x 512 MB)
- 100 GB HDD 5400 rpm SATA
- internes Ultra Slim 4 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG – Bluetooth 2.0
- Schnittstellen: Express Card Slot, VGA Out, Audio in/Mic, SPDIF, 3 xUSB 2.0, Firewire,
8-in-1 Card Reader (MMC, SD, Memory Stick, MS Pro, xD, etc.)
- Gewicht: 1,43 kg
- Abmessungen: 274 x 231.65 x 27.5-33.5 (vorne/hinten) mm
- Windows XP Professional

Das ASUS U5F-2A029P ist ab sofort im Fachhandel verfügbar.

Die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen:
Deutschland: EVP inkl. MwSt.: € 1.899,00
Österreich: EVP inkl. MwSt.: € 1.964,00

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.