ASUS U36JC-RX081V: Ultra schlankes Notebook mit Intel® Core(TM) i5 Standard Voltage Prozessor

ASUS definiert mobiles Computing neu: 13 Zoll Notebook mit 19 Millimetern Höhe und bis zu zehn Stunden Akkulaufzeit

Mit dem nur 19 Millimeter hohen U36JC-RX081V aus der 'Unlimited' Notebookserie bringt ASUS eines der weltweit schlanksten Notebooks auf den Markt, in dem ein Intel® Standard Voltage Prozessor arbeitet. Dank dem einzigartigen, von ASUS entwickelten thermischen Design konnte die Höhe des Notebooks reduziert, aber dennoch ein leistungsstarker Intel® Core(TM) i5 Prozessor mit Turbo Boost bis zu 2,93 GHz verbaut werden. Für bis zu zehn Stunden lange Laufzeiten fernab der Steckdose sorgen beim U36JC-RX081V die ASUS Super Hybrid Engine Technologie sowie die NVIDIA® Optimus(TM) Technologie: Diese schaltet je nach Bedarf zwischen der diskreten und der integrierten Grafik um, so dass das Notebook stets nur die tatsächlich benötigte Leistung liefert. Für eine schnelle Vernetzung sowohl im digitalen Zuhause als auch unterwegs verfügt das U36JC-RX081V über einen HDMI-Anschluss sowie über den schnellen Bluetooth 3.0 Standard: Der Anschluss an einen externen Monitor oder TV sowie die rasche Synchronisierung aller Daten wird somit spielend einfach. Mit dem Leichtgewicht spricht ASUS den vielreisenden Anwender an, der großen Wert auf ein hochwertiges und robustes Design legt, gleichzeitig aber eine lange Ausdauer und hohe Leistung von seinem PC benötigt. Das ASUS U36JC-RX081V ist ab Ende Januar zu einem Preis von 929 Euro (UVP) erhältlich.

Schönheit und Leichtigkeit trifft Performanz

Um eine vergleichbar kompakte Bauweise zum ASUS U36JC-RX081V zu ermöglichen, verwenden die meisten ultra-dünnen Notebooks die Ultra Low Voltage Prozessoren von Intel®. Der ASUS Neuling bricht mit dieser Tradition und arbeitet mit dem neuen Standard Voltage Intel® Core(TM) i5-480M Prozessor. Dies erzielt ASUS durch die innovative und dennoch platzsparende Bauweise mit zwei Wärmeableitern, die die Hitze von der CPU wegführen. Somit kann der mobile Anwender auf ein nur 19 Millimeter hohes und ultra-leichtes Notebook zugreifen, auf dem rechenintensive Anwendungen wie Multimedia, Spiele oder parallel laufende Programme trotzdem zuverlässig ausgeführt werden.

Robuster Begleiter in elegantem Design

Dank einer Gehäuseoberfläche aus einer sehr leichten, stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung wiegt der Neuzugang von ASUS nur 1.700 Gramm und ist gleichzeitig überaus robust. Dadurch eignet er sich perfekt für den Einsatz unterwegs. Die spezielle Soft Touch Nanometer Beschichtung macht das ASUS U36JC-RX081V besonders resistent gegen unschöne Kratzer und Gebrauchsspuren im mobilen Arbeitsalltag. Für eine komfortable Bedienung ist das Notebook mit einer Chiclet-Tastatur und einem Multitouchpad ausgestattet.

Stromsparender Dauerläufer

Extrem schlanke Notebooks verfügen häufig über eine sehr lange Akkulaufzeit dank stromsparenden Low Voltage Prozessoren. Der Neuzugang von ASUS mit Standard Voltage Prozessor erzielt vergleichbare Laufzeiten: Die ASUS Super Hybrid Engine Technologie mit 'Battery Saving'-Modus sowie die NVIDIA® Optimus(TM) Technologie garantieren Werte von bis zu 10 Stunden ohne Nachladen.

Verfügbarkeit und Preis

Das ASUS U36JC-RX081V ist ab Ende Januar zu einem empfohlenen Verkaufspreis inkl. MwSt. von € 929,- im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Spezifikationen ASUS U36JC-RX081V

- Display: 33,78 cm / 13,3 Zoll (HD, Auflösung: 1.366 x 768), Glare Type TFT Display; LED Backlight
- CPU: Intel® Core(TM) i5-480M (2,66 GHz / Turbo Boost bis 2,93 GHz / 3 MB Intel® Smart Cache)
- Chipsatz: Intel® HM55
- Grafik: NVIDIA® GeForce 310M mit 1.024 MB VRAM / Intel® HD Grafik
- Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit (OEM)
- Kommunikation via Ethernet: 10/100/1.000 MBit/s integriert
- Bluetooth 3.0 und WLAN 802.11 b/g/n integriert
- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 1.066 MHz (2 x 2.048 MB) / 4 GB max.
- Festplatte: 500 GB S-ATA - 5.400 U/Min
- Schnittstellen: 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, HDMI, VGA Out, Kopfhörer, Mikrofon
- Card Reader: 5-in1
- Akku: 8 Zellen Lithium-Ionen (5.600 mAh) / 65 Watt
- Webcam: 0,3 Megapixel
- Gewicht: 1.7 Kilogramm
- Abmessungen: 322 x 232 x 19 mm
- Farbvarianten: schwarz, silber

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für das neue Modell zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden. Alternativ kann das Produkt über den Carry-In Service in Deutschland kostenfrei in jeder DHL Filiale aufgegeben werden.

Die internationale Send-in Garantie beträgt zwei Jahre. Die Garantieleistung kann dort geltend gemacht werden, wo ASUS Service-Stellen unterhält.

Stand: 18. Januar 2011 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.