Ansprechpartner:in Holger Schmidt +49 2102 5609369

ASUS S6F – 11 Zoll Subnotebook mit edlem Lederbezug

Die neuen ASUS Notebooks verbinden zeitloses, klassisches Design mit modernster Technologie

ASUS, einer der führenden Anbieter leistungsfähiger Notebook PCs, setzt hinsichtlich des Notebook-Designs neue Maßstäbe und integriert in die neue S6F Serie außergewöhnliche Materialien. Das S6F mit handgeprägtem Leder, einer abgeschliffenen Tastatur und dem Aluminiumgehäuse besticht durch seine hohe Rechenleistung und bringt klassischen Luxus in die Computerwelt. Jedes S6F ist ein einzigartiges Meisterstück, das die Individualität seines Besitzers widerspiegelt. Die neue Linie wendet sich gleichermaßen an Design- wie Qualitätsorientierte Anwender, die ein leistungsstarkes Subnotebook mit einer persönlichen Note suchen.

Maßgeschneiderte Handwerkskunst für einen zeitlosen PC Klassiker

Die neuen handgeprägten Leder Notebooks sind die perfekte Fusion von Technologie und Handwerkskunst und symbolisieren einen vollkommen neuen digitalen Modetrend. Bei den ASUS S6F Leder Notebooks sind sowohl die Handauflage und der Deckel als auch die USB Maus mit dunkelbraunen Rindsleder bezogen. Dank des natürlichen Materials ist jedes Stück einzigartig und besitzt individuelle Eigenschaften fast wie ein Fingerabdruck. Narben und strukturelle Variationen sind kein Zeichen von Unvollkommenheit, sondern ein Beweis für die Echtheit des Leders. Die Produktion der ASUS S6F Serie ist äußerst kostenaufwändig und die Fertigungszeit kann bis zu 2 Monate pro Gerät betragen. Die Leder Notebooks durchlaufen dabei strengste Qualitätstests (einschließlich unabhängiger SGS-Tests) und gewährleisten Beständigkeit gegenüber Wärme, Feuchtigkeit, Kosmetika, Schweiß und Ölen.

First Class Performance

Die Modelle der S6F Leder Serie werden standardmäßig mit zwei Akkus ausgeliefert, einem 3 Zellen und einem 6 Zellen Akku, und setzen auf den leistungsstarken Low Voltage Intel® Core™ Duo Prozessor. Dank des Dual-Core Prozessors verfügt das Notebook über eine erheblich gesteigerte Leistungsfähigkeit, die einem Desktop PC gleichkommt. Gängige Aufgaben wie Office oder Bildbearbeitung werden mit besonders kurzen Reaktionszeiten und ohne Verzögerungen ausgeführt. Zudem kommt der Prozessor mit einer besonders niedrigen Spannung aus, so dass der Stromverbrauch erheblich reduziert wird.

Entertainment Vergnügen im Kleinstformat

Das 11,1 Zoll Widescreen Display mit der Color Shine Technologie zeigt ein brillant leuchtendes Bild in Beruf und Freizeit. Präsentationen, Bildershows oder DVDs können dank SPLENDID™ Video Intelligence Technology in erstklassiger Qualität abgespielt werden. Dabei analysiert die neue ASUS Technologie die einzelnen Bildpunkte des Vollbildes und passt sie, ohne das ganze Bild zu beeinflussen, in kleinen Teilbereichen an. Farben, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe jedes Bereiches werden dynamisch für das menschliche Auge optimiert, um sie möglichst angenehm erscheinen zu lassen.

Geringer Stromverbrauch dank ASUS Power4 Gear+

Für einen besonders geringen Stromverbrauch integriert das ASUS S6F die ASUS Stromspartechnologie Power4 Gear+. Das von ASUS entwickelte Feature stellt die Taktgeschwindigkeiten abhängig von den jeweiligen Anforderungen automatisch ein, um auf diese Weise bis zu 20 - 25 % längere Akkulaufzeiten zu erzielen. ASUS Power4 Gear+ ermöglicht acht verschiedene Modi zum Beispiel für Textverarbeitung, DVD- und Audiowiedergabe oder Spiele.

Spezifikationen S6F-3022P

- Intel® Core™ Duo Prozessor L2300 (Low Voltage, 1.53 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
- 1.024 DDR2 533 Speicher (2 x 512 MB)
- 100 GB HDD, 5.400 rpm (PATA)
- 11,1" TFT Display (WXGA Glare Type Color Shine Display, 1360 x 768 Bildpunkte)
- WLAN 802.11 a/b/g, Bluetooth 2.0 EDR
- Internes 4 x Ultra Slim DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 1.37kg (mit 3-Zellen Akku), 1.53kg (mit 6-Zellen Akku)
- Maße 27 x 19.1 x 2.25 ~ 3.7cm (vorne/hinten)
- Schnittstellen: VGA Ausgang, 3x USB 2.0, Audio/Mic Eingang, Firewire
- 4-in-1 Card Reader für MMC, SD, MS, MS-Pro
- Inkl. Tasche und USB Maus
- MS Windows XP Pro

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.

Verfügbarkeit und Preis

Das ASUS S6F-3022P ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis inkl. MwSt. beträgt in Deutschland € 1.999,00 und in Österreich € 2.069,00.

Weitere Informationen zu diesem Modell/zu dieser Serie finden Sie unter www.asus.de

Stand: 06.06.2006 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.