Ansprechpartner:in Holger Schmidt +49 2102 5609369

ASUS R600: PND mit automatischem Lichtsensor

Bedienerfreundliche und leistungsstarke Navigationslösung für mehr Komfort bei der Routenführung und mehr Sicherheit während der Fahrt

ASUS präsentiert mit seinem neuen Silber/Schwarzfarbenen Personal Digital Device (PND) ASUS R600 ein extrem schlankes und leistungsstarkes Navigationsgerät mit automatischem Lichtsensor. Durch eine automatische Anpassung der Hintergrundbeleuchtung des LCD Displays sorgt der Sensor für die optimale Helligkeit am Bildschirm. Egal ob bei Tag, Nacht oder sogar bei Fahrten durch einen Tunnel – der Fahrer kann immer komfortabel die Navigationsanweisungen am Monitor verfolgen. Die funktionsreiche Destinator 6.0 Software, das auf CD mitgelieferte Pan-Europäische Kartenmaterial sowie ein leistungsstarker 2200mAh Akku ermöglichen professionelles mobiles Navigieren von bis zu 6 Stunden. Zudem überzeugt der neue ASUS R600 mit Freisprechfunktion, nützlichen Entertainment-Applikationen wie einem integrierten MP3-Player zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Handfrei und sicher telefonieren dank der PND Freisprecheinrichtung

Die integrierte Bluetooth 2.0 Schnittstelle im neuen ASUS R600 lässt sich mit jedem Bluetooth-fähigen Handy verbinden, so dass alle eingehenden Telefonate sofort auf das PND übertragen werden können. In Kombination mit der integrierten Freisprecheinrichtung und dem Sound-System kann der Fahrer somit sicher, handfrei telefonieren, ohne seinen Blick auf die Straße zu verlieren. Dadurch entfallen extra Anschaffungen wie Headset oder separate Freisprech-einrichtung beim Handyeinsatz im Auto.

Schnelle und einfache Navigation

Die intuitive Navigationssoftware Destinator 6.0 ermöglicht eine Routen(neu)berechnung in nur wenigen Sekunden – egal, ob es sich um eine einfache Streckenberechnung handelt oder um eine Planung und Optimierung einer Route mit mehreren Zwischenstopps.

Mit dem optionalen TMC-Modul wird zeitnah jeder Stau übermittelt und die Streckenführung neu angepasst. Eine deutliche Sprachführung begleitet den Fahrer in zwanzig möglichen Sprachen. Der besonders große, interaktive 4,3 Zoll Touchscreen Bildschirm sowie die 2D- und 3D-Darstellung gewähren dem Fahrer eine sehr übersichtliche Streckenansicht. Komfort beweist der neue R600 auch durch seine bedienerfreundliche Menüführung. Nur mit einem Klick gelangt der Anwender auf das übersichtlich gestaltete Hauptmenü, das ihn mittels Text- und Bildanzeige sofort in die einzelnen Funktionen aus Navigation, Musikplayer, Telefon und Bildbetrachtung führt.

Car Entertainment

Inklusive Auf Reisen erweist sich das besonders leichte und handliche ASUS R600 mit seinen zusätzlichen Entertainment Funktionen als perfekter Co-Pilot. Sofortige Ablenkung und Unterhlatung bei einer Rast ermöglicht der ASUS Neuling durch nur einen Klick auf MP3-Files oder Bilder, sogar kleine Videos können einfach abgespielt werden.

Betriebssystem: Microsoft Windows CE 5.0
Display: 4,3 Zoll TFT (WQVGA) Touchscreen; 65.000 Farben, 480 x 272 Bildpunkte
CPU: Samsung 400 MHz
Speicher: 128 MB Flash ROM integriert, 64 MB SDRAM
GPS: SiRF-III-GPS-Chipsatz
Erweiterung: SD-Speicherkarte bis zu 4 GB
Schnittstellen: Bluetooth 2.0
Audio: integrierter MP3-Player, Video-Player und Bildbetrachter (Bildansicht)
Stromversorgung: 2200 mAh Lithium-Ionen-Akku für circa 6 Stunden netzunabhängige Laufzeit
Abmessungen: 134mm x 83 mm x 18 mm (H)
Gewicht: 260g
Lieferumfang: Netzteil, Autoladekabel, KFZ Halterung, SD Card

Verfügbarkeit und Preis
Der neue PND ist ab sofort im ASUS Fachhandel zu folgenden Preisen verfügbar:
In Deutschland: EVP inkl. MwSt.: 299,-
In Österreich: EVP inkl. MwSt.: 305,-

Garantie
Service und umfasst standardmäßig einen Stylus-Stift, ein Netzgerät, eine Autohalterung für 12-14 Volt, eine 1GB SD-Karte sowie eine Pan-Europa und eine Recovery CD.

Weitere Informationen zu diesem Modell/zu dieser Serie finden Sie unter www.asus.de S
tand: 9. Oktober 2007 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.