Ansprechpartner:in ASUS Computer GmbH +49 2102 5609150

ASUS P750 Smartphone: Der perfekte Businessbegleiter mit High Speed Datentransfer

Das neue PDA-Phone für komfortable Navigation und schnellen Zugriff auf Unternehmensinfos immer und überall mit 3.6 Mbps UMTS-Breitbandtechnologie

Ausgestattet mit neuester Technologie und einer Vielfalt an nützlichen Funktionen präsentiert sich das neue leistungsstarke ASUS Smartphone P750. Als der perfekte Partner in punkto Kommunikation besticht der Neuling durch eine weltweite, fast grenzenlose Erreichbarkeit sowie eine maximale Konnektivität zu Netzwerken einschließlich HSDPA, Bluetooth, WLAN und USB. Darüber hinaus verfügt der Neuling durch ein integriertes SIRF-III GPS-Modul. In Verbindung mit der neuesten und bereits vorinstallierten Destinator 7.0 Navigationssoftware leitet das ASUS P750 Smartphone seinen Besitzer immer schnell und komfortabel zum nächsten Termin – egal ob im In- oder Ausland. Eine 3 Megapixel-Kamera mit Autofokus macht das Windows® Mobile 6.0 Smartphone zudem Foto- und Videotelefonie-tauglich. Eine schnelle Rechenleistung speziell auch für die ruckelfreie Darstellung von Videodaten bietet der 520 MHz Marvell® PXA270M Prozessor. Das bedienerfreundliche Handy bietet ein Office im Westentaschenformat und ist für alle Anwender konzipiert, die ein komplettes PDA-Phone mit leistungsstarken Business-Funktionen und GPS-Funktionalität benötigen.

Weltweit schneller Datenzugriff

Mit dem P750 können Anwender in vielfacher Weise Kontakt in die ganze Welt aufnehmen: Damit der Geschäftsreisende jederzeit schnell mit seinem mobilen Kleinbüro Daten empfangen oder aus dem Internet herunterladen kann, unterstützt das P750 via HSDPA (High Speed Downlink Data Access) eine Datenübertragungsrate von bis zu 3,6 MB pro Sekunde. Darüber hinaus kann der Nutzer jederzeit an Flughäfen, in Hotels oder Cafes mit Hotspots auch über WLAN kabellos seine Emails empfangen oder bequem im Internet surfen. Für den Datenaustausch mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten steht dem Nutzer eine Bluetooth V2.0+ EDR Schnittstelle zur Verfügung. Der USB Port ermöglicht den Anschluss von Peripheriegeräten wie Drucker oder externe Tastatur.

Fit fürs Business mit dem ASUS P750

Das neue ASUS Multifunktionsgerät brilliert mit einer breiten Palette exklusiver Business-Funktionen, die Geschäftsreisende in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. So ermöglicht die

"Ur Time" Funktion die Abbildung von bis zu vier Ortszeiten verschiedener Weltstädte auf dem Display. Diese nützliche Funktion ist in den Meeting Time Planner eingebunden. Dort wird das mühsame Umrechnen von Ortszeiten überflüssig und gestaltet die alltägliche Zeitplanung effizienter als je zuvor. Die "Newstation" liefert zudem über RSS-Feeds neueste Nachrichten und Informationen. So bleiben Anwender über aktuelle Ereignisse oder Websites immer auf dem Laufenden. Die "AutoCleaner Funktion" hält das Smartphone immer optimal leistungsfähig, da unerwünschte Autostarteinträge durch die automatische Löschfunktion sofort eliminiert werden. Besonders komfortabel ist auch die Visitenkarten-Lese-Funktion. Sie nutzt die integrierte 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus in Kombination mit der mitgelieferten OCR Software, um Daten von Visitenkarten ohne mühevolles Eintippen in die Kontakteliste zu übertragen.

Navi inklusive: Begleiter für unvergessliche Reisen

Travelog ist eine interessante Funktion, mit der Anwender ihre Urlaubsfotos, Routen, Sonderziele und Zeitpläne aufzeichnen und mit anderen teilen können. Dank Unterstützung des Google Earth Satellitenkarten-Formats können die Nutzer ein Reisetagebuch zusammen mit Schnappschüssen und anderen interessanten Ereignissen in ihre Blogs stellen. So dürfen Menschen aus aller Welt an den unvergesslichen Fahrten teilhaben, noch während der Anwender selbst von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten unterwegs ist. Die leistungsstarke integrierte GPS-Antenne ergänzt sich optimal mit der vorinstallierten neuen Navigationssoftware Destinator 7. Sie überzeugt durch eine neue 3D Anzeige und unterstützt ein optional erhältliches TMC in Echtzeit, so dass der Handy-User aktuelle Verkehrsmeldungen erhält und Staus umfahren kann. Mit der GPS Catcher Funktion kann das P750 Satellitendaten blitzschnell aktualisieren und so im Handumdrehen präzise Anhaltspunkte für die Navigation unterwegs liefern. Darüber hinaus bietet das ASUS P750 eine problemlose grenzüberschreitende Navigation, da im Lieferumfang bereits eine 1GB Micro-SD Karte mit umfangreichen Kartenmaterial (DE, AT, CH) integriert ist.

Niemals verloren gehen dank Location Courier

Auch fern des Geschäftsalltags kann das ASUS P750 zum wertvollen – sogar lebensrettenden Begleiter – werden. Dabei sorgt die "Location Courier"-Funktion durch präzise und regelmäßige Meldungen des aktuellen Standorts an einen zuvor festgelegten Empfänger dafür, dass sein Besitzer niemals verloren geht. Egal ob bei Segel- oder Bergtouren in menschleerer Natur kann das globale GPS-Netzwerk das ASUS Smartphone lokalisieren.

Komfortable, anwenderfreundliche Eingabe

Mit seinen 130 Gramm passt das kompakte Smartphone in jede Hemdtasche und ist mit seinen Abmessungen von 113 x 58 x 17.4 mm auch für das Telefonieren ohne Headset bestens geeignet. Das 2,6 Zoll große TFT Touchscreen Farbdisplay liefert eine brilliante Auflösung von 240 x 320 Bildpunkten, bei einfachster Bedienung, numerischer Tastatur und Menüführung. So können beispielsweise Anwender Eingaben parallel über Tastatur oder Display vornehmen. Das Umschalten zwischen Text- und Zahleneingabe entfällt. Dadurch wird die Dateneingabe effizienter gestalten. Intelligente Wortvervollständigung und automatische Korrekturen beschleunigen die Eingabe von Mitteilungen nochmals. Das P750 unterstützt sogar mehrere Sprachen, zwischen denen es in Sekundenschnelle umschaltet.

Spezifikationen ASUS P750

- Prozessor: Marvell® PXA270M, 520 MHz
- Betriebssystem: Microsoft® Windows® Mobile 6
- Netze: HSDPA 3.6 Mbps, UMTS 2100, GSM 900/1800/1900, EGPRS Klasse B
- Speicher: 256 MB Flash + 64 MB SDRAM
- Display: 2.6 Zoll Touch Screen Bildschirm, Auflösung 240 x 320 Bildpunkte, Farben: 65.000
- Konnektivität: GPS, UMTS (HSDPA 3.6Mbps), WiFi 802.11b/g, Bluetooth 2.0+EDR
- GPS SirfIII Modul
- Akku: Li-Ion 1300mAh
- Stand By Time: bis zu 240 Stunden 3G, bis zu 220 Stunden 2G
- Gesprächsdauer: bis zu 5 Stunden 3G, bis zu 6 Stunden 2G
- Integrierte 3 Megapixel Autofokuskamera
- Utilities: Kontakte, Notizen, Kalender, Alarm, Taschenrechner, File Manager, Windows Live Messenger
- Musik: MP3, WMA, AAC, AAC+, 3GP
- Browsing: HTML 4.01, WAP 2.0
- Im Lieferumfang:
- 1GB MicroSD Karte
- Navigationssoftware Destinator 7.0 mit bereits vorinstalliertem Kartenmaterial aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
- Abmessungen: 113 x 58 x 17.4 mm
- Gewicht: 130g mit Akku

Verfügbarkeit und Garantie Das ASUS P750 ist ab sofort bei den ASUS Fachhändlern verfügbar. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return.

Preise Die Preise für das neue Business Smartphone betragen inkl. MwSt:
in Deutschland: EVP inkl. MwSt.: € 649,-
in Österreich: EVP inkl. MwSt.: € 655,-

Weitere Informationen zu diesem Modell/zu dieser Serie finden Sie unter www.asus.de Stand: 06. Dezember 2007 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.