ASUS P320 Touchscreen GPS Phone: 105 Gramm Fashion und Funktion

Mit dem P320 präsentiert ASUS sein neuestes Schmuckstück im Smartphone-Portfolio. Das besonders kompakte PDA Phone erweist sich durch die abgerundeten Kanten als echter Handschmeichler. Mit seinen schlanken Ausmaßen von 99 x 54,5 x 13,35 mm und nur 105 Gramm ist das Fliegengewicht der optimale Begleiter für den Alltag. Leicht findet es Platz in jeder Hand- oder Hosentasche. Das P320 basiert auf der neuesten Smartphone Edition von Windows® Mobile 6.1, die optimierte WLAN-Funktionen, Exchange-Integration und bessere Bluetooth-Konnektivität sowie eine einfachere Bedienung bietet. Der elegante Neuzugang wird im Juli 2008 auch in Deutschland und Österreich erhältlich sein. Mit der Touchscreen Eingabe und dem schicken Design, wendet sich das Mini Smartphone vor allem an trendorientierte Consumer, die Wert auf ein handliches, kostengünstiges Phone legen und auf GPS nicht verzichten möchten.

Starke Leistung

Doch nicht nur das stylische Äußere überzeugt: Das ASUS P320 verfügt über ein kraftvolles Interieur und innovative Zusatzfunktionen. Das ASUS P320 glänzt mit einem brillanten 2,6 Zoll Touchscreen (240 x 320 Auflösung) und ist mit modernsten drahtlosen Verbindungen wie WLAN und Bluetooth 2.0 ausgestattet. Zusätzlich verfügt der Neuzugang über eine USB Schnittstelle mit der schnell Daten auf den Rechner überspielt oder das Gerät direkt am PC oder Notebook aufgeladen werden kann. Der integrierte 128 MB Flash ROM Speicher und 64 MB DDR RAM gewährleisten ausreichend Speicherkapazität für Bilder und Kontakte. Zusätzlich verfügt das portable Schmuckstück über EDGE und GPRS. Dank Wi-Fi kann der Anwender von überall schnell auf Inhalte aus dem Internet zugreifen.

Einfache Handhabung mit ASUS Today

Mittels der bequem platzierten Annahme- und Auflege-Tasten und dem 4-Wege Steuerkreuz in der Mitte ist die Bedienung des Handys spielend leicht und intuitiv möglich. Die Menüführung ist benutzerfreundlich und sehr einfach zu bedienen. Für Unterhaltung unterwegs sorgen neben einer 2-Megapixel-Kamera auch die umfangreichen Video- und Audio-Funktionen des leichten P320. So kann der Winzling eine Reihe von Video- und Audioformaten (MP3, WMA, AAC, MPEG4 etc.) abspielen. Zusätzlich verfügt das P320 über eine umfangreiche Ausstattung an nützlichen Applikationen, um das Leben seines Anwenders zu erleichtern. Das ASUS P320 unterstützt die Push E-Mail Funktion und kann auf diese Weise schnell und zuverlässig die E-Mails vom Outlook Mailserver aus dem Büro empfangen. Mit ASUS Today lassen sich die aktuelle Ortszeit, das Datum, eingehende Nachrichten und sogar die Wettervorhersage und der Media Player im gleichen Fenster anzeigen. Dank dieser ASUS eigenen Benutzeroberfläche kann der Anwender bequem auf alle wichtigen Funktionen zugreifen. Das ASUS Mini Smartphone brilliert zusätzlich mit einer breiten Palette exklusiver Funktionen, welche die tägliche Arbeit unterstützen. Die "Newstation" liefert zudem über RSS-Feeds neueste Nachrichten und Informationen. So bleiben Anwender über aktuelle Ereignisse oder Websites immer auf dem Laufenden. Die "Ur Time" Funktion ermöglicht die Abbildung von bis zu vier Ortszeiten verschiedener Weltstädte auf dem Display. Damit lassen sich weltweite Meetings organisieren. Die "AutoCleaner Funktion" hält das Smartphone immer optimal leistungsfähig, da sich unerwünschte Anwendungen mit nur einem Klick schließen lassen.

Never get lost - GPS Empfänger inklusive

Ob im Großstadtdschungel oder auf dem Land - mittels des integrierten GPS Empfänger wird das ASUS P320 zum kleinen und portablen Navigationssystem. Dank regelmäßiger und präziser Meldungen des aktuellen Standortes an einen zuvor festgelegten Empfänger kann das P320 selbst in der menschenleeren Natur über das globale GPS-Netzwerk lokalisiert werden.

Spezifikationen ASUS P320
- System: EDGE/ GPRS/ GSM 850/ 900/ 1800/ 1900 MHZ Class B, Multi-slot Class 10
- CPU: TI OMAP(TM) 850, 200 MHz
- Speicher: 128 MB Flash ROM und 64 MB DDR RAM
- 2,6 Zoll TFT Display mit Touchscreen, 240 x 320 Auflösung, 65.000 Farben
- GPS: SiRF III Chip mit integrierter Antenne
- Konnvektivität: WLAN 802.11 b/g, Bluetooth 2.0 +EDR, USB 1.1
- Kamera: 2 Megapixel Autofokus Kamera
- Abmessungen: 99 x 54,5 x 13,35 mm
- Gewicht: 105 Gramm mit Akku
- Batterie: 1100 mAh Lithium-Ionen Akku
- Stand-by Zeit: bis zu 200 Stunden
- Sprechzeit: bis zu 4 Stunden
- Video/Audio: MPEG4, H.263, MP3, AAC, AAC+ und WMA, Audio und Video Streaming
- Microsoft Windows® Mobile 6.1 Professional
- Micro SD Card Slot
- SAR-Wert: 0,234 W/kg bei GSM und 0,319 W/kg bei DCS

Lieferumfang, Verfügbarkeit
Das ASUS P320 ist ab Mitte Juli erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind eine Microsoft Getting Start CD, ein Ladegerät, ein Lithium-Ionen Akku, ein Headset sowie ein USB Kabel und eine Tasche.

Garantie
Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

Die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen:
Deutschland: EVP inkl. MwSt.: € 399,-
Österreich: EVP inkl. MwSt.: € 399,-

Weitere Informationen zu diesem Modell/zu dieser Serie finden Sie unter www.asus.de

Stand: 01. Juli 2008 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.