Ansprechpartner:in Holger Schmidt +49 2102 5609369

ASUS M530w UMTS Smartphone ermöglicht effiziente Geschäftskommunikation

Nachrichtenübermittlung jederzeit und überall mittels Instant Messaging

ASUS stellt weltweit sein schlankes ASUS M530w Smartphone auf Basis von Windows Mobile 6 Standard vor. Das neue Smartphone wird Sommer 2007 auch in Deutschland und Österreich erhältlich sein. Exakte Verfügbarkeit, genaue Konfiguration und Preise stehen momentan noch nicht fest.

Das M530w fokussiert primär den Geschäftskunden, der die Mobilität und Vielseitigkeit eines mobilen Büros sucht und gleichzeitig großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit legt. Mit der komfortablen Tastatur, deren Tastenbelegung der QUERTZ entspricht, kann jeder Anwender seine Mitteilungen bequem eingeben und eine reibungslose Kommunikation ist zu jeder Zeit gewährleistet.

Das innovative ASUS M530w ermöglicht es dem Anwender, ohne Verzögerungen Mitteilungen zu senden und zu empfangen. So stellt das Gerät unentbehrliche Informationen für wichtige geschäftliche Entscheidungen bereit.

Beeindruckende Mitteilungsfunktionen

Das ASUS M530w unterstützt die Push E-Mail Funktion und kann auf diese Weise schnell und zuverlässig die E-Mails vom Outlook Mailserver aus dem Büro empfangen. Für ein vereinfachtes Datenmanagement ist der Neuling darüber hinaus in der Lage, alle Kommunikationsaufzeichnungen oder neue Einträge über die Organizer Funktion zu aktualisieren. Diese hilfreichen Applikationen stellen sicher, dass der Geschäftsmann schnell auf Arbeitsanforderungen reagieren kann und keine wichtigen Informationen verloren gehen. Mit allen Informationen stets "am Mann" kann der Anwender seine Produktivität effizient steigern, auch wenn er gerade nicht im Büro sondern unterwegs ist. Mit dem Windows Live Messenger kann der Anwender sich jederzeit und überall anmelden und weltweit mühelos mit Freunden und Kollegen chatten.

Hohe Datenübertragungsraten

Das ASUS M530w ist für Datenübertragungen mit hohen Geschwindigkeiten ausgelegt und bildet die Basis für reichhaltige Multimedia-Anwendungen. Mittels 3G Video Phone Funktionalität ist auch die visuelle Kommunikation gewährleistet. 3G Breitband ermöglicht Musikdownloads, MV und die einfache Nutzung anderer Video- oder Musikprogramme. Neben High-Speed Datentransfers über Funkverbindungen via WLAN 802.11 b/g ermöglicht die integrierte Bluetooth Technologie eine drahtlose Kommunikation mit Bluetooth fähigen Geräten und bietet dem Anwender eine komfortable Bewegungsfreiheit ohne hinderliche Kabel.

Umfangreiche Business-Funktionalität

Über die Visitenkarten-Erkennungsfunktion mit der 2.0 Megapixel Auto-Makro Kamera lasseb sich Visitenkarten einlesen und die Daten bequem in das Adressbuch übertragen. Mit der ActiveSync Funktion des Windows Mobile 6 Standard Betriebssystems können Nutzer ihre Daten problemlos vom Mobiltelefon auf einen Server übertragen. Sollte das Telefon einmal verloren gehen, können die Daten vom Server aus auf ein anderes Mobiltelefon übertragen werden, so dass die mühevolle Neueingabe entfällt. Die ClearVue Dokumentanzeige des ASUS M530w stellt Word, Excel, PowerPoint und PDF Dokumente dar und verwandelt so das Mobiltelefon schnell in ein individuelles mobiles Büro.

Entertainment im Kleinstformat

Als weiteres Highlight bietet das neue Modell eine leistungsstarke 2 Megapixel Kamera, die mit Autofocus Funktion und einem Blitz ausgestattet ist. Somit lassen sich auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen klare Bilder erstellen. Darüber hinaus unterstützt der Windows Media Player eine Darstellung von Filmen als Vollbild und für Musik-Broadcasts.

Spezifikationen ASUS M530w
System: UMTS 2100 (3 GPP Band 1), GSM 900 / 1800 / 1900: GPRS Klasse 10
Abmessungen: 117 x 65 x 13,8 mm
Gewicht: 135 Gramm
Batterie: 1200 mAh Lithium-Ionnen
Akku Stand-by Zeit: 150 - 200 Stunden
Sprechzeit: 4~5 Std. (GSM) , 2~3 Std. (WCDMA)
Microsoft® Windows 6 Standard
CPU: Marvell PXA270, 416 MHz
Farben: Schwarz/ Weiß
2,4 Zoll TFT Display, 320 x 240 Auflösung
WAP: HTTP / WAP 2.0
Speicher: 256 MB Flash ROM; 64 MB SDRAM
Bluetooth 2.0; Messages über SMS,MMS 1.2 und E-mail; JAVA - J2ME (CLDC 1.1 + MIDP2.0)
2 Megapixel Videokamera Autofocus Funktion / VGA-Kamera für Telephonie
Musik: MP3, WMA, AAC, Midi und WMV
Video: MPEG4/ H.263 Wiedergabe und Aufzeichnung, Audio /Video Streaming Video

Preise und Verfügbarkeit

Der Preis und die Konfiguration für den ASUS M530w stehen noch nicht fest. Für Deutschland und Österreich ist der Verkaufsstart im Sommer 2007 geplant. Weitere Informationen zu diesen Modellen/zu dieser Serie finden Sie unter www.asus.de

Stand: 31. Mai 2007 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.