ASUS Computer GmbH mit neuem Marketing Director

ASUS Marketing Director Hajo Blingen (PresseBox) ( Ratingen, )
Seit September 2011 ist Hajo Blingen Marketing Director der ASUS Computer GmbH in Deutschland und Österreich. In dieser Funktion ist er für das gesamte Marketing der Bereiche Systems (Notebooks, Tablets/Pads, Netbooks) und Open Platforms (All-in-One, Display, Desktop, Mainboards, Grafikkarten, Netzwerk, Multimedia) verantwortlich.

Zentrale Zielsetzung der Neuausrichtung im Hause ASUS ist die konsequente Optimierung der ganzheitlichen Marketingstrategie, um die Marke ASUS nachhaltig im Premium-Segment zu positionieren. "Die emotionale Aufladung der Marke, innovative Kampagnenstrategien auf Basis von "Shopper Insights", sowie ein starker und hochqualitativer Fokus auf Trade Marketing stehen hier in den nächsten Monaten im Vordergrund", beschreibt Hajo Blingen die Mission, die er mit seinem Team mit großer Dynamik angeht.

Hajo Blingen bringt eine langjährige internationale Marketing- und Managementerfahrung in der Consumer Electronics und IT Hardware Industrie mit zu ASUS. So verantwortete der Diplomkaufmann in den letzten drei Jahren das Consumer Marketing für die Regionen Europe, Middle East & Africa bei Hewlett Packard PSG in der Schweiz und war zuvor jeweils in langjährigen Marketing-Führungspositionen bei LG Electronics und Electronic Arts.