Pressemitteilung BoxID: 508084 (ASUS COMPUTER GmbH)
  • ASUS COMPUTER GmbH
  • Harkortstr. 21-23
  • 40880 Ratingen
  • Christian Wefers

ASUS Computer GmbH mit neuem Marketing Director

(PresseBox) (Ratingen, ) Seit September 2011 ist Hajo Blingen Marketing Director der ASUS Computer GmbH in Deutschland und Österreich. In dieser Funktion ist er für das gesamte Marketing der Bereiche Systems (Notebooks, Tablets/Pads, Netbooks) und Open Platforms (All-in-One, Display, Desktop, Mainboards, Grafikkarten, Netzwerk, Multimedia) verantwortlich.

Zentrale Zielsetzung der Neuausrichtung im Hause ASUS ist die konsequente Optimierung der ganzheitlichen Marketingstrategie, um die Marke ASUS nachhaltig im Premium-Segment zu positionieren. "Die emotionale Aufladung der Marke, innovative Kampagnenstrategien auf Basis von "Shopper Insights", sowie ein starker und hochqualitativer Fokus auf Trade Marketing stehen hier in den nächsten Monaten im Vordergrund", beschreibt Hajo Blingen die Mission, die er mit seinem Team mit großer Dynamik angeht.

Hajo Blingen bringt eine langjährige internationale Marketing- und Managementerfahrung in der Consumer Electronics und IT Hardware Industrie mit zu ASUS. So verantwortete der Diplomkaufmann in den letzten drei Jahren das Consumer Marketing für die Regionen Europe, Middle East & Africa bei Hewlett Packard PSG in der Schweiz und war zuvor jeweils in langjährigen Marketing-Führungspositionen bei LG Electronics und Electronic Arts.

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2011 gewann ASUS weltweit 3.886 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.100 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2011 einen Umsatz von 11,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.