Ansprechpartner:in Holger Schmidt +49 2102 5609369

ASUS A6JM – Perfekter Spielgenuss dank NVIDIA GeForce Go 7600 Grafikkarte mit 512 MB VRAM

Das neue Multimedia-Notebook bietet eine erstklassige Grafik- und Rechen-Performance für alle Gaming- und Videoanwendungen

ASUS erweitert seine preis/leistungsstarke A6-Serie um ein neues Gaming-Notebook mit exzellenter Grafikperformance und leistungsstarken Kernkomponenten. Das A6JM kombiniert die neueste Intel® Core™ Duo Technologie mit einer überragenden Grafikleistung der NVIDIA® GeForce™ Go 7600 Karte, die über einen eigenen 512 MB großen Videospeicher verfügt. So meistert der mobile Begleiter auch aktuelle, anspruchsvolle Action-Spiele flüssig und schlierenfrei, die sonst allenfalls auf leistungsstarken Desktopmodellen möglich waren. Der 15,4 Zoll WXGA Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten garantiert ein brillantes Bild. Durch umfassende Multimedia-Features wie der integrierten 1.3 Megapixel Web-Kamera und dem 8-fachen DVD-Super Multi D/L Double Layer Laufwerk ist das A6JM zudem die ideale Entertainment Zentrale. Über den DVI-D Anschluss lässt sich mühelos ein externer digitaler Bildschirm anschließen. Egal, ob als Desktop Replacement oder im mobilen Einsatz, das A6JM ermöglicht allen kostenbewussten Anwendern perfekten Spiele- und Videospaß in einem kompakten Gehäuse.

Key Facts A6JM – 1 Modell

§ Intel® Core™ Duo Prozessor T2400 (1,83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)

§ Intel® 945PM Chipsatz

§ NVIDIA® GeForce™ Go 7600 mit 512 MB VRAM (512 MB Discrete Video Memory)

§ PCI Express

§ 1.024 MB DDR2-533 (1x1.024 MB)

§ 15,4” WXGA Color Shine Glare Type LCD Display, 1.280 x 800

§ 120 GB HDD 5.400 rpm

§ 4-in-1 Multi-Card-Reader

§ 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer

§ Audio:1,5 W Stereolautsprecher, Souncblaster Pro kompatibel

§ Modem, 10/100/1000 Gigabit LAN,

§ WLAN 802.11a/b/g + Bluetooth 2.0

§ 1.3 Megapixel Web-/Videokamera

§ Akkulaufzeit bis zu 2.5h

§ 2,9 kg Gewicht / 354 x 284 x 35.2 mm

§ DVI Port (DVI-D), VGA, SPDIF, 4 x USB 2.0, Firewire, TV Out, Audio DJ, 1 PCMCIA II

§ Windows® XP Home, MS Works

Luxuriöse Ausstattung sorgt für uneingeschränkten Gaming- und Videospaß

Das neue ASUS Gaming-Notebook integriert den NVIDIA® GeForce® Go 7600 Grafikprozessor mit einem weltweit kaum zu übertreffenden 512 MB VRAM für fortschrittliche 3D-Grafiken und umfangreiche Videofunktionen. Die volle Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0 Shader Model 3.0 und HDR-Beleuchtung ermöglichen ein realistisches Spielerlebnis sowie anspruchsvolle Videoeffekte ohne Leistungseinbußen. Dank der fortschrittlichen NVIDIA® PureVideo™ Technologie bietet die GeForce Go 7600 Grafik zudem eine außergewöhnliche HD-Videowiedergabe und eine hervorragende Bildschärfe. Die NVIDIA® PowerMizer™ Technologie sorgt für eine effiziente Energieverwaltung und damit auch bei rechenintensiven Spiele-Anwendungen für längere Akkulaufzeiten. Das Herzstück des A6JM ist der leistungsstarke mit 1,8 GHz getaktete Intel® Core Duo™ Prozessor T2400 mit einem 1 GB Arbeitsspeicher (erweiterbar auf bis zu 2 MB). Für speicherintensive Video- und Spielprogramme steht dem Gamer eine 120 GB große Festplatte zur Verfügung.

Audiovisuelles Vergnügen ’on board’

Der integrierte High Definition (HD) Azalia kompatible Audio Chip sorgt nicht nur für perfekte 3D-Effekte sondern zusammen mit den 1,5 Watt Lautsprechern auch für einen virtuellen Surround-Sound. Dazu sichert das Audio DJ Stand By Music System dem Anwender unkomplizierten Home Entertainment-Genuss: Ohne Booten des Betriebssystems lassen sich CDs einfach wiedergeben. Das Bedienfeld an der Gerätevorderseite ähnelt dem eines CD-Players und bietet über komfortable Multimedia-Buttons Funktionen wie Wiedergabe, Pause, Stop, Vor- und Zurückspulen sowie Lautstärkerregelung.

Anschlussfreundlicher, mobiler Begleiter

Der A6JM verfügt über alle gängigen Anschlussmöglichkeiten und gewährleistet dadurch beste stationäre und mobile Konnektivität. Gleich 4 USB Ports bieten einfache Anbindung zu diversen Peripherie-Geräten wie beispielsweise Drucker, externe Maus oder Tastatur. Der 4-in-1 MultiCard Reader ermöglicht die Verarbeitung von verschiedenen Speichermedien wie SD, MMC und Smart Media (SM und SM Pro). Außerdem bietet das Multimedia-Notebook Netzwerkanbindung über Gigabit-LAN, Bluetooth 2.0, WLAN sowie einem 56-KBit/s-Modem.

Für den Anschluss eines externen digitalen Monitors verfügt das Notebook über einen DVI-D Anschluss (Digital Video Interface), über den digitale Signale von der Grafikkarte des Notebooks an den Eingang des TFT-Monitors oder Flachbildschirms übertragen werden. So benötigt der Anwender keinen Adapter mehr, um einen externen Monitor via VGA-Ausgang der Grafikkarte anzuschließen und kommt in den Genuss eines perfekten Bilderlebnisses bei bestmöglichen Bildsignalen. .

Zubehör, Garantie, Verfügbarkeit, Preis

Das A6JM ist ab sofort verfügbar wird bereits standardmäßig mit einer Vielzahl nützlicher Software ausgestattet:

* Microsoft Windows XP Home (OEM) und MS Works (OEM)

* Anti-Virus &Tool Software: Symantec Norton Internet Security 2005, Adobe Arcobat Reader 7.0 und NERO Express V6.0

* Multimedia-Software: ASUS DVD XP 6.0, Power Director V3.0 DE, Media@Show V2.0 SE

* ASUS Utilities: NB Probe, Live Update, ChkMail, Hotkey und ASUS Power4 Gear+

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann über das exklusive ASUS Garantie Erweiterungspaket optional auf drei Jahre verlängert werden. Die empfohlenen Verkaufspreise des neuen Modells betragen:

* EVP inkl. 16% MwSt.: Euro 1.699,- (Deutschland)

* EVP inkl. 20% MwSt.: Euro 1.757,- (Österreich)

Detaillierte technische Spezifikationen zu dieser Serie: www.asus.de

Hotline: +49 2102/95 99 10

Stand: 10. April 2006 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.