Story Box-ID: 200477

ASTRUM IT GmbH Am Wolfsmantel 2 91058 Erlangen, Deutschland http://www.astrum-it.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Rümmele +49 9131 9408221
Logo der Firma ASTRUM IT GmbH
ASTRUM IT GmbH

ASTRUM IT gibt Hackern keine Chance

Telefonische Beratung zur Datensicherheit

(PresseBox) (Erlangen, )
ERLANGEN 08/08 – Wichtige Daten landen bei der Konkurrenz, Kontonummern werden unerlaubt an Dritte weiter gegeben - die aktuellen Ereignisse machen deutlich: Selbst große Konzerne sind vor Daten-Missbrauch nicht geschützt. Am 2. und 3. September lädt die ASTRUM IT GmbH regionale Unternehmen zur telefonischen Fragestunde ein und beantwortet Fragen zur Datensicherheit.

Marcus Heinze ist bei ASTRUM IT Experte für Datensicherheit und externer IT-Berater der Polizei für Nordrhein-Westfalen, Berlin und Hessen. Er beantwortet Fragen regionaler Unternehmen zum Thema „Hackern keine Chance - Sicherheitslücken in der Informationstechnik rechtzeitig erkennen und künftig vermeiden.“ Interessierte können sich am Dienstag, den 2. September sowie am Mittwoch, den 3. September, jeweils von 10 bis 12 Uhr telefonisch beraten lassen. Die Telefonnummer ist 09131/9408-234.

ASTRUM IT erarbeitet für kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region individuelle Sicherheitskonzepte, übernimmt den IT-Betrieb und unterstützt die Kunden mit Beratung und Schulungen. Die eigene Hotline steht den Kunden werktags von 8 bis 18 Uhr mit Rat und Tat zur Seite und ist auch schnell vor Ort.

„Seit 15 Jahren sind wir Partner für regionale Unternehmen, wenn es um den IT-Betrieb geht. Wir wissen, wo der Schuh drückt, da wir selbst ein mittelständisches Unternehmen sind,“ so Walter Greul, Geschäftsführer der ASTRUM IT.

Rund 7.000 Mitarbeiter aus regionalen Unternehmen verlassen sich täglich darauf, dass ihre Bildschirmarbeitsplätze durch ASTRUM IT zuverlässig funktionieren und die Abläufe in Produktion und Büro gesichert sind.

ASTRUM IT GmbH

Die ASTRUM IT GmbH berät und unterstützt bundesweit mittelständische und große Unternehmen aus der Medizintechnik, dem Gesundheitswesen und der Automobilbranche mit IT-Dienstleistungen, IT-Service und Software-Entwicklung. Eigene Produkte wie Risiko-, Besucher- und Ressourcenmanagementsysteme ergänzen das Angebot. Zu den Kunden gehören die Siemens AG, die Bosch Sicherheitssysteme GmbH, die Volkswagen AG sowie die Allianz AG, Ingersoll Rand, die Nürnberger Flughafen GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten