Story Box-ID: 337724

Astro-Med GmbH Senefelderstrasse 1 63110 Rodgau, Deutschland http://www.astro-med.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Morawetz +49 6106 2836861
Logo der Firma Astro-Med GmbH
Astro-Med GmbH

Astro-Med bringt neues High-Speed-Datenerfassungssystem TMX auf den Markt

Das 6 bis 96 Kanal TMX-System bietet industrieweit höchste Effizienz auf dem Gebiet der Datenerfassung und -analyse

(PresseBox) (Rodgau/West Warwick/RI, )
Die Astro-Med Inc. (NASDAQ-Kürzel: ALOT), einer der Weltmarktführer im Bereich der Datenerfassung und aufzeichnung, stellte heute ihr neues High-Speed-Datenerfassungssystem TMX(TM) vor, das herausragende Leistungsmerkmale für die unterschiedlichsten Anwendungen auf dem Gebiet der Erfassung, Wiedergabe, Archivierung und Analyse von Daten zur Verfügung stellt. Der TMX bietet 96 Kanäle für die Datenaufzeichnung auf einer ausschließlich für Erfassungszwecke reservierten 1-Terabyte-Festplatte, wodurch eine monatelange Aufzeichnung von Daten in einer einzigen Datei ermöglicht wird.

"Messdaten, deren Erfassung und Auswertung bisher üblicherweise mehrere Stunden gedauert hat, sind jetzt innerhalb von wenigen Minuten verfügbar - und in vielen Fällen sogar in Echtzeit", erklärt Pete Nadeau, Produktmanager bei der Astro-Med Test & Measurement Group. "Durch seine fortschrittliche Verarbeitungstechnik löst der TMX eines der drängendsten Probleme im Bereich der Prüf- und Messtechnik: die Verringerung der unproduktiven Zeit."

Unter Verwendung neuester LookBack(TM) - und QuickReview(TM) -Technologien von Astro-Med ermöglicht der TMX eine sofortige Wiedergabe mehrerer Gigabyte großer Datenmengen während einer laufenden Langzeit-Datenerfassung. Eingebettete Scope-Erfassungen und intelligente Triggerfunktionen sorgen darüber hinaus für eine äußerst sparsame Nutzung des verfügbaren Speicherplatzes und minimale Archivierungszeiten.

"Bislang mussten viele Messtechniker ihre Daten zur Analyse in andere Software exportieren, was sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann", so Nadeau. "Durch die Verwendung modernster Technologien wie abgeleiteter Kanäle im TMX können mathematische Echtzeitfunktionen im Handumdrehen ohne lästige Wartezeiten ausgeführt werden."

Das TMX-System passt sich flexibel an die Anforderungen des Benutzer an und unterstützt eine breite Palette von Eingangssignalen wie Spannungen, Thermoelemente, DC-Brücken, Video- und Audiosignale, IRIG, GPS und MIL-1553. Sämtliche Eingänge sind voll synchronisiert, um Latenzzeiten zu vermeiden. Darüber hinaus ist der TMX als Desktopgerät und als 19" Rackversion verfügbar.

Der TMX kann für den Einsatz in einem breit gefächerten Spektrum von Industriezweigen wie Telemetrie-, Luftfahrt- und Wehrtechnik, Automobilbau, Strom- und Stahlerzeugung, Transport & Logistik, Telekommunikation, Schwerindustrie und anderen Branchen konfiguriert und optimiert werden. Weitere Informationen zu Astro-Meds Datenerfassungssystem TMX sind unter www.astro-med.com/tmx erhältlich.

Die Astro-Med Test & Measurement Group

Astro-Meds Test & Measurement Group zählt zu den Weltmarktführern auf dem Gebiet der Datenerfassung und aufzeichnung und befasst sich seit 1969 mit der Entwicklung und Herstellung leistungsfähiger Aufzeichnungssysteme für den industriellen Einsatz. Informationen über Astro-Meds Test & Measurement Group finden Sie auch in Twitter unter twitter.com/thewaveform.

Astro-Med GmbH

Die Astro-Med Inc. ist ein führender Hersteller von speziellen Hightech-Drucksystemen, medizintechnischer Elektronik sowie Test- und Messtechnik. Die Produkte der Astro-Med Inc. werden unter den Markennamen Astro-Med®, Grass® Technologies und QuickLabel® Systems vertrieben und sind weltweit in einer Vielzahl unterschiedlichster Bereiche wie der Luftfahrt, Medizin- und Wehrtechnik sowie in industriellen und verpackungstechnischen Anwendungen im Einsatz. Die Astro-Med Inc. ist im Russell Microcap® Index gelistet. Weitere Informationen sind unter www.Astro-MedInc.com erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten