Kunden der mabunta GmbH erhalten durch die Zusammenarbeit nicht nur Zugang zu den leistungsfähigen Firewalls von Astaro, sondern profitieren auch davon, dass die Produkte im Rahmen der Dienstleistungen Teil einer Sicherheitsanalyse und eines daraus resultierenden Sicherheitskonzeptes sind. Das gewährleistet die Umsetzung zentraler Sicherheitsanforderungen im Mittelstand wie zum Beispiel höchste Kosteneffektivität, einfache Konfiguration, einheitliches Reporting und zentrales Management mit gezielter Planung, Analyse und Strategie-Entwicklung. Die voll skalierbare Appliance Astaro Security Gateway bietet Schutz gegen Hacker, Viren, Würmer, Spam und den damit verbundenen Produktivitätsausfällen. Neun technologisch führende Anwendungen sind voll integriert in einem kompakten Sicherheitspaket.
Im Mittelstand gibt es eine hohe Nachfrage nach wirtschaftlichem Schutz vor Internetattacken, nicht zuletzt weil formale und datenschutzrechtliche Vorgaben den Einsatz effektiver Sicherheitstechnologien erfordern. Einerseits profitieren Unternehmen von einer kostengünstigen Internetanbindung, andererseits öffnen sie sich dadurch auch neuen Sicherheitsrisiken. Die Bedrohungspotentiale für die IT-Infrastruktur reichen dabei von Viren-, Spam- und Trojanerangriffen bis zu massiven Denial-of-Service-Attacken.
Zitate
"Mit Astaro als Partner kann mabunta nun auch den Belangen von kleinen und mittleren Unternehmen optimal gerecht werden," so Wolfgang Gottschalk, Geschäftsführer von mabunta. "Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit."
"Unified Threat Management, also die Integration wichtiger Sicherheitsanwendungen in einem Gesamtpaket, setzt sich insbesondere im Mittelstand als breiter Trend durch", betonte Ralf Haubrich, Sales Director Central Europe bei der Astaro AG. "Durch die Inanspruchnahme externer Service-Dienstleister steht ein Mittelstandsunternehmen auch rechtlich auf der sicheren Seite."