Neue Aufstellung des Vertriebskanals

Bei der Vermarktung ihrer Sicherheitslösungen setzt Astaro zukünftig verstärkt auf Value-Added-Security-Distributionspartner

(PresseBox) (Karlsruhe/München, )
Die Astaro AG, Spezialist für Netzwerksicherheit, ordnet ihren indirekten Vertriebskanal neu und konzentriert den Vertriebsweg zukünftig auf die Value-Added-Security-Distributoren Infinigate Deutschland GmbH und TLK Kommunikationssysteme GmbH. Mit dieser Neuausrichtung stellt sich Astaro noch stärker den Anforderungen des Marktes und bietet damit den Astaro-Partnern zukünftig noch stärkere Unterstützung beim Vertrieb der Astaro-Lösungen. Ziel ist es, neben Software, auch der steigenden Nachfrage nach Appliance-Lösungen gerecht zu werden, neue Verkaufspotentiale zu eröffnen und das Wachstum im deutschen Sicherheitsmarkt zu beschleunigen.

Im Rahmen der vertrieblichen Neuausrichtung können Astaro-Händler neben Software auch Appliances — Astaro Security Linux wird inzwischen in mehr als 50 Prozent aller Fälle als vorinstallierte Hardware-Lösung ausgeliefert — über die beiden Distributoren Infinigate und TLK beziehen. Mit den Astaro-Appliances können alle Anforderungen, von Kleinunternehmen bis hin zu Enterprise-Lösungen mit Datenaufkommen im Gigabit-Bereich, abgedeckt werden. Reseller profitieren u.a. davon dass die "Plug-and-Play"-fähigen Appliance-Lösungen während der Garantiezeit bei technischen Defekten innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht werden.

Durch die Neuordnung haben Reseller zukünftig die Möglichkeit, ihr Produktportfolio um weitere Produkte der Distributoren — wie zum Beispiel PKI-Lösungen — zu ergänzen und dadurch den Vertrieb von Astaro-Technologie zu vereinfachen und neue Verkaufspotentiale zu nutzen. Dabei setzt Astaro auf One-Stop-Shopping-Effekte, die den Aufwand im Einkauf deutlich reduzieren sollen, da in Zukunft Software- und Appliance-Lösungen von einer Stelle bezogen werden und der Aufwand im Einkauf sinkt. Das neue Vertriebssystem soll im Rahmen des Astaro-Partnerprogramms auch die schnellere Heraufstufung umsatzstarker Partner erreichen, wobei die bisherigen Partnerlevel auch zukünftig erhalten bleiben. Beide Distributoren bieten ein umfangreiches Dienstleistungsangebot, das von Vertriebs- über Marketing- bis zu First-Level-Support von ACE zertifizierten Mitarbeitern und Schulungen zu den Astaro-Produkten reicht. Astaro Vertriebspartnern wird so zukünftig noch stärkere Unterstützung beim Vertrieb der Astaro-Lösungen geboten.

Ansprechpartner

Astaro-Partner erhalten weitere Informationen und Unterlagen der angebotenen Astaro-Appliances bei den Ansprechpartnern:

Infinigate Deutschland GmbH: Bianca Stroebel, Tel. (089) 89048-300, E-Mail: astaro@infinigate.de, Web: www.infinigate.de/...

TLK Kommunikationssysteme GmbH: Eugen Twickler, Tel. (0251) 9741020, E-Mail: astaro@tlk.de, Web: www.tlk.de/astaro