Infinigate übernimmt Distribution von Astaro in der Schweiz

Infinigate übernimmt ab sofort die Distribution der Astaro All-in-One-Sicherheitslösung für die Schweiz. Astaro, mit mittlerweile über 20'000 Installationen in über 60 Ländern, bietet sowohl Einzel- wie auch All-in-One-Lösungen im Bereich Firewall, VPN, Anti-Virus (Email und Web), Anti-Spam, Surf- und Intrusion-Protection an.

Anfang September 2004 hat Astaro die bereits in Deutschland erfolgreiche Zusammenarbeit mit Infinigate auf die Schweiz ausgedehnt. Seit diesem Monat ist Infinigate (Schweiz) AG Distributor für Astaro-Sicherheitsprodukte in der Schweiz.

Astaro hat sich auf bezahlbare Internet-Sicherheitslösungen zum Schutz gegen Hacker, Viren und andere Risiken bei Internetverbindungen spezialisiert. Darunter gehören Lösungen wie Firewalls, VPNs für Gateway und Clients, Spam Protection, Virus Protection für Email und Web sowie Surf Protection (URL Blocking) und Intrusion Protection. Wobei Astaro bei der Virus-Protection-Lösung auf eine Datenbank mit über 80.000 Virensignaturen des bekannten Antivirenexperten Kaspersky Labs zugreift und bei der Surf-Protection-Lösung die Datenbank mit über 20 Millionen kategorisierten Webseiten von der Firma Cobion pflegen läßt. Die Astaro-Sicherheitslösungen können auf allen gängigen Intel PC/Server installiert werden. Infinigate hat zudem mit dem Hardware-Appliance-Hersteller timeNET eine Distributionsvereinbarung abgeschlossen, die es der Infinigate ermöglicht, die Astaro-Sicherheitslösung als schlüsselfertige Hardware-Appliance auszuliefern.

"Astaro hat mit der Infinigate (Schweiz) AG den idealen Distributor für die Vermarktung der Astaro-Security-Produkte in der Schweiz unter Vertrag genommen, da Infinigate zu den ausgewiesenen Security-Distributoren am Schweizer Markt gehört", sagte Ernst Kelting, Vice President Sales & Marketing der Astaro AG.

Der Geschäftsführer von Infinigate, Matthias Brunner, begrüßte den Abschluss als "gelungene und vielversprechende Allianz für den Schweizer Markt".

Einführungsangebot bis Ende September 2004

Als Einführungsangebot bietet Infinigate folgende drei Astaro-All-in-One-Sicherheitslösungen, die sämtliche oben aufgeführten Sicherheitskomponenten enthalten, zu folgenden Spezialpreisen an:

Astaro All-in-One 10 User Software CHF 1'995.- statt 2'480.- (Enduserpreis exkl. MwSt.)

Astaro All-in-One 25 User Software CHF 3’990.- statt 5’085.- (Enduserpreis exkl. MwSt.)

Astaro All-in-One 50 User Software CHF 5’800.- statt 7’210.- (Enduserpreis exkl. MwSt.)

Über Infinigate

Infinigate wurde 1996 in Deutschland und der Schweiz gegründet. Heute ist der Value Added Distributor in der Schweiz, Deutschland, Norwegen und Österreich vertreten. Der Produktfokus von Infinigate (Schweiz) AG liegt auf Internet Security und Web Applications. Die angebotene Palette umfasst Lösungen und Produkte im Bereich von Firewalls, VPNs, Anti-Virus, Anti-Spam, URL Blocking, Content Security, Verschlüsselung und Authentisierung, Internet Zugriffskontrolle, Application Server, Content Management, Internet Infrastruktur (Mail-, FTP-, Web-, List-Server, etc. sowie Tools), Netzwerk Management sowie Analayse Software. Vertreten werden unter anderem Hersteller wie SonicWALL, Sophos, TrendMicro, Websense, Ipswitch, Sun, etc. Im Bereich Professional Services bietet Infinigate Consulting, Projekt- und Marketingunterstützung, Pre- und Post-Sales-Support an. Im Infinigate Training Center werden Schulungen und Zertifizierungstrainings durchgeführt. Infinigate beliefert über ihr IT Händlernetz ausschliesslich Geschäftskunden. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf www.infinigate.ch