Astaro Security Gateway for VMware ermöglicht es IT-Administratoren, die international mehrfach ausgezeichnete Sicherheitssoftware Astaro Security Gateway auf VMwares virtueller Architektur abzubilden. Hunderte oder tausende Einzelinstallationen von Astaro Security Gateway lassen sich als virtuelle Maschinen auf bestehender Hardware einsetzen, um Netzwerke kostengünstig zu sichern und unerwünschte Daten herauszufiltern. Über die noch nicht veröffentlichte Managementlösung Astaro Command Center wird es darüber hinaus möglich sein, sowohl physische als auch virtuelle Systeme in beliebiger Zahl von zentraler Stelle aus zu verwalten.
Astaro Security Gateway for VMware ist von der Funktionsvielfalt mit einer vollwertigen Astaro-Appliance identisch und integriert neun wichtige Sicherheitsanwendungen. Im Gegensatz zu physischen Rechnern ermöglichen Virtualisierungslösungen jedoch die Nachbildung kompletter Rechner in Software beziehungsweise die Emulation mehrere Gast-Systeme auf einem Host-Betriebssystem. Die ressourcen- und kostensparende Software läuft auf den Produkten VMware Player, VMware Workstation, VMware Server und VMware ESX Server. Anwender profitieren von den einfacheren Installationsmöglichkeiten in großen und komplexen Netzwerken. Weitere Vorteile sind eine effizientere Nutzung der vorhandenen Hardware, Kosteneinsparungen durch den Betrieb virtueller Maschinen sowie maximale Performance in einer virtuellen Umgebung.
Preise und Verfügbarkeit
Astaro Security Gateway for VMware ist ab sofort verfügbar und kann als Testversion unter www.astaro.com/vmware heruntergeladen werden. Für einen schnellen Überblick über die neun integrierten Sicherheitsanwendungen steht Anwendern unter www.vmware.com/... der kostenlose VMware Player zur Verfügung. Die Preise für Astaro Security Gateway for VMware beginnen bei 330 EUR (plus gesetzliche Mehrwertsteuer) für eine Zehn-User-Lizenz.