Astaro ernennt erstmals VP Sales für DACH-Region

Ralf Haubrich verantwortet Vertriebsaktivitäten des Sicherheitsherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Karlsruhe, (PresseBox) - Die Astaro AG, Spezialist für Netzwerk¬sicherheit, hat Ralf Haubrich (37) zum Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz befördert. Mit der neu geschaffenen Position wollen die Karlsruher das Wachstum in ihrem – neben den USA – größten regionalen Markt weiter vorantreiben. Schon heute verfügt Astaro über ein flächendeckendes Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum, das mehr als 10.000 Kundeninstallationen seiner Unified-Threat-Management-Lösung (UTM) betreut. Klares Ziel ist der weitere Ausbau der eigenen Vertriebsorganisation zur Unterstützung der akkreditierten Fachhändler.

Ralf Haubrich berichtet an den zum General Manager EMEA aufgestiegenen Walter Schumann. Haubrich, seit 2004 als Sales Director Central Europe bei Astaro, hat den Aufbau des Vertriebsgeschäfts und das rasante Umsatzwachstum in der DACH-Region maßgeblich verantwortet und gestaltet. Zuvor bekleidete Haubrich mehrere Management-Positionen und arbeitete dabei ausschließlich im Vertrieb der IT-Industrie. So baute er als Senior Manager Sales beim global agierenden Kommunikationsanbieter BT den Vertrieb komplexer VPNs auf und leitete den Deutschlandvertrieb der toplink-plannet GmbH als Managing Director Sales & Marketing. Zuletzt war er Regional Sales Director D-A-CH bei der Luxemburger Kneip Communication S.A., einem Outsourcing-Partner im Finanzdienstleistungssektor. Ralf Haubrich ist Diplom-Kaufmann und studierte Betriebswirtschaft an der Universität Trier.

"Mit der Neuschaffung dieser Position tragen wir der Bedeutung und dem Wachstum der Region Rechnung", erklärt Walter Schumann, General Manager EMEA bei der Astaro AG. "Ralf Haubrich hat in den letzten drei Jahren die Umsetzung unserer Vertriebsstrategie und den Aufbau eines kundennahen Partnernetzwerks konsequent vorangetrieben."

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

DSGVO-Investitionen sichern auch Wettbewerbsfähigkeit

Die aus der EU-DSG­VO re­sul­tie­ren­den Ver­ord­nun­gen wer­den Tau­sen­de von Un­ter­neh­men auf der gan­zen Welt be­tref­fen, nicht nur die in der EU an­säs­si­gen, son­dern je­des Un­ter­neh­men, das per­so­nen­be­zo­ge­ne Da­ten von EU-Bür­gern sam­melt oder ver­ar­bei­tet. Un­ter­neh­men soll­ten die Re­gu­lie­rung aber nicht nur als teu­re Last, son­dern als Chan­ce be­g­rei­fen, sich po­si­tiv ge­gen den Wett­be­werb ab­zu­he­ben.