Story Box-ID: 586517

Assystem Blohmstraße 14 21079 Hamburg, Deutschland http://www.assystem-germany.com
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820
Logo der Firma Assystem
Assystem

Bei diesem Engineering-Dienstleister arbeitet man gern

FOCUS: Assystem unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

(PresseBox) (Hamburg/München, )
Die Assystem Deutschland Holding GmbH, die mit den Unternehmen Assystem GmbH, Berner & Mattner Systemtechnik GmbH und SILVER ATENA Electronic Systems Engineering GmbH den deutschen Teil der internationalen Assystem Group bildet, wurde von dem Nachrichtenmagazin FOCUS in seine Liste der besten Arbeitgeber Deutschlands aufgenommen.

Grundlage für die Auszeichnung "TOP NATIONALER ARBEITGEBER 2013" war ein aufwändiges, mehrstufiges Verfahren. Unter anderem wurden folgende Kriterien berücksichtigt: Bewertung durch die eigenen Mitarbeiter des Unternehmens, Bewertung durch weitere Arbeitnehmer aus der Branche, Bewertung durch Berufseinsteiger und die Proaktivität der Unternehmen im Personalmarketing.

"Nachdem kürzlich erst mit Berner & Mattner in einem Arbeitgeberranking der WEKA FACHMEDIEN eine der deutschen Töchter hervorragend abgeschnitten hat, freut es mich sehr, nun mit Assystem inklusive aller operativen Unternehmen in Deutschland in der FOCUS-Liste der besten Arbeitgeber zu erscheinen", sagt Ulrich O. Feik, CEO der Assystem Deutschland Holding GmbH. "Was uns bei solchen Würdigungen besonders stolz macht, ist zum einen, dass sie überwiegend auf den Aussagen von Mitarbeitern und Bewerbern beruhen. So bekommen wir ein echtes Feedback zu unseren Bemühungen um eine erstklassige Firmenkultur und zu unserer Attraktivität als Arbeitgeber. Zum anderen ist beeindruckend zu sehen, mit welchen international berühmten Konzernen wir in diesen Rankings erfolgreich konkurrieren. Wer bei uns als Dienstleister für die Großen der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Automatisierungstechnik oder anderen Branchen in interessanten Projekten arbeitet, ist offensichtlich nicht weniger zufrieden als jemand, der dort angestellt ist."

Über Berner & Mattner Systemtechnik GmbH

Das Unternehmen Berner & Mattner ist spezialisiert auf Systems Engineering, Entwicklung und Test elektronischer und mechanischer Systeme. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, Konzeption, Software- und Systementwicklung bis hin zum Aufbau und Betrieb kompletter Test- und Integrationssysteme. Als strategischer Partner für die Branchen Automobil, Energie, Maschinenbau, Raumfahrt, Transportation und Verteidigung liefert Berner & Mattner Software- und Engineering-Lösungen und trägt dabei zur Optimierung von Effizienz und Qualität in der Software- und Systementwicklung von Unternehmen wie AUDI, BMW, Bombardier, Daimler, Deutsche Bahn und Siemens bei. Weitere Informationen unter: www.berner-mattner.com

Über SILVER ATENA

SILVER ATENA entwickelt als unabhängiger Systemlieferant sicherheitsrelevante Elektronik für Anwendungen in den Bereichen Automotive, Aerospace/Defence und Aero Engines. Das Unternehmen hat neben den Standorten in Deutschland weitere in Großbritannien, Spanien und Indien. SILVER ATENA übernimmt sowohl Entwicklungspakete als auch die Gesamtverantwortung für Hardware-/Software-Projekte bis hin zum Komplettsystem und liefert so einen deutlichen Mehrwert für den Kunden. Eigene Produkte wie Testsysteme, Prüfstände, Simulatoren & Entwicklungs-Tools ergänzen das Programm. Weitere Informationen unter: www.silver-atena.com