Umweltfreundliche Mehrweg-Druckerpatronen & Toner von Assmann

Bis zu 100 % mehr Leistung!

Unter seiner Consumer-Marke ednet vertreibt der Lüdenscheider Netzwerk- und Peripherie-Hersteller Assmann ab sofort ein großes Sortiment an umweltfreundlichen Mehrweg-Druckerpatronen und -Tonern. Mit den wiederaufbereiteten Kartuschen lassen sich je nach Modell sogar bis zu 100 Prozent mehr Seiten drucken, als mit den Originalpatronen. Die Druckerpatronen und Toner sind mit den meisten Druckern aller gängigen Hersteller kompatibel und beeinflussen weder die Garantie des Druckers noch bestehende Wartungsverträge.

Das Mehrweg-Konzept der ednet Druckerpatronen und Toner ist ebenso umweltschonend wie kostensparend: Jede Patrone, die wiederaufbereitet und mit der hochwertigen ednet-Tinte befüllt wird, erhält dabei ihre maximale Füllmenge. Diese ist oftmals größer, als im Vergleich zur Originalkartusche. Bei vielen Druckermodellen lassen sich mit den Mehrweg-Patronen deutlich mehr Seiten ausdrucken, als mit der Standardversion. Bei einigen Geräten sogar bis zu 100 Prozent. Für den Verbraucher bedeutet das eine Kostenersparnis von bis zu 50 Prozent pro Seite!

Mehrweg-Patronen in bester Qualität - garantiert!

Jede wiederaufbereitete Patrone wird getestet, bevor sie die Produktion verlässt. Bei den Tonern erfolgt zusätzlich eine Säuberung der Einzelteile, Verschleißteile werden dabei ausgetauscht. Die gründliche Aufbereitung gewährleistet, dass die ednet Patronen und Toner alle aktuell gültigen, relevanten DIN-Normen erfüllen. Ihr Einsatz gefährdet weder die Garantie des Druckers noch bestehende Wartungsverträge. Zudem gewährt Assmann drei Jahre Garantie auf Lasertoner und zwei Jahre Garantie auf Tintenpatronen.

Umweltschutz auch bei der Verpackung

Bei den neuen ednet Druckerpatronen und Tonern fängt Umweltschutz bereits bei der Verpackung an. Die Umverpackung besteht aus Recyclingpapier, die durchsichtigen Blister-Verpackungen bis zu 80 Prozent aus recyceltem Kunststoff. Sie passen sich den Patronen so an, dass keine überflüssigen Hohlräume entstehen. So lassen sich Verpackungsmaterialien und Ressourcen sparen. Die beiliegenden Hauptproduktinformationen stehen auf nachhaltig produziertem Papier, alle weitergehenden Informationen sind papiersparend direkt auf die Patrone aufgedruckt.

Mehr Übersicht durch farblich gekennzeichnete Verpackungen

Dank eines individuellen Farbstreifens auf der Verpackung, lässt sich schnell und einfach erkennen, für welches Druckermodell die einzelnen Patronen oder Toner geeignet sind. Die Farbkodierung im Überblick:

- Grün (Color-Code Brother)
- Rot (Color-Code Canon)
- Blau (Color-Code Epson)
- Gelb (Color-Code Hewlett Packard)
- Violett (Color-Lexmark).

Die Mehrweg-Patronen und Kartuschen sind im Einzelhandel sowie diversen Onlineshops erhältlich.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 im deutschen Lüdenscheid als Hersteller von Steckverbindungen und Adaptern für interne und externe Computerkabel gegründet. Die Marke DIGITUS wurde 1994 eingeführt und ist inzwischen weltweit für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Heute unterhält die ASSMANN Group Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Slowenien, Polen, China sowie Taiwan und liefert ihre Produkte an Distributoren, Einzelhändler, Systemintegratoren, OEMs und Corporate Reseller weltweit aus. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus DIGITUS-Produkten, wie aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, Kabel, Adapter sowie innovative technische Lösungen. Die Consumer-Marke ednet bietet seit 2012 als Teil der ASSMANN Gruppe bunte und praktische Produkte für Büros und das Home Office sowie Mobility Gadgets an. Für professionelle Netzwerklösungen wurde die Marke DIGITUS Professional geschaffen. Von Schranksystemen über Stromversorgung und Klimatisierung von Data Centern und entsprechender Messtechnik, bietet ASSMANN Lösungen aus einer Hand.