Pressemitteilung BoxID: 518096 (ASSMANN Electronic GmbH)
  • ASSMANN Electronic GmbH
  • Auf dem Schüffel 3
  • 58513 Lüdenscheid
  • Stefanie Bröder

Mobiler Musikgenuss mit dem Digitus Bluetooth Audio Receiver von ASSMANN

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Für Musikliebhaber, die auf der Sound-Anlage ihre Lieblingsmusik vom Smartphone oder Notebook hören möchten, bietet Digitus mit dem Bluetooth Audio Receiver die ideale Lösung. Einfach den Audio Receiver über einen Klinkenanschluss an die HiFi-Anlage anschließen, Sound-Anlage einschalten und die Musik genießen.

Der Digitus Bluetooth Audio Receiver verbindet sich mit allen Bluetooth-fähigen Geräten, die über den A2DP-Standard verfügen - wie Smartphones, Notebooks oder Tablet-PCs. Innerhalb einer Reichweite von rund zehn Metern kann man problemlos eine Titelauswahl treffen oder die Lautstärke der Anlage über Bluetooth variieren.

Der Audio Receiver lässt sich zudem schnell und einfach an 2.1 bzw. 5.1 Soundsysteme anschließen. Die Akku-Leistung des Bluetooth Receivers reicht für zehn Stunden Musikgenuss. Im Lieferumfang sind ein Mini-USB-Ladekabel und eine Bedienungsanleitung enthalten. (215/StB)

Der empfohlene Verkaufspreis des Digitus Bluetooth Audio Receiver DA-30500 liegt bei 24,49 €.

Redakteure erhalten auf Wunsch Testmuster über den unten genannten Pressekontakt.

Händler bekommen weitere Informationen unter www.digitus.info. Die Digitus-Produkte erhalten Händler bei den bekannten Distributoren.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 im deutschen Lüdenscheid als Hersteller von Steckverbindungen und Adaptern für interne und externe Computerkabel gegründet. Die Marke DIGITUS wurde 1994 eingeführt und ist inzwischen weltweit für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Heute unterhält die ASSMANN Group Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Polen, China, Taiwan und Russland und liefert ihre Produkte an Distributoren, Einzelhändler, Systemintegratoren, OEMs und Corporate Reseller aus. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus DIGITUS Produkten; dazu gehören aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB und FireWire-Produkte, Kabel, Adapter und Steckverbindungen, (S)ATA und SCSI-Produkte, Peripheriegeräte sowie Computer und Multimedia-Zubehör. Für professionelle Netzwerklösungen wurde die Marke DIGITUS Professional geschaffen.