Kabelloser Musikgenuss mit dem neuen portablen DIGITUS Bluetooth "Super Bass" von ASSMANN

Mit edlem Design und exzellentem Klang präsentiert sich der portable Digitus Bluetooth "Super Bass" Lautsprecher. Er wird einfach mit dem iPhone, Smartphone oder einem anderen Bluetoothfähigen Gerät wie Tablet-PC oder Laptop verbunden, und schon steht dem Musikgenuss nichts mehr im Wege.

Beeindruckend für einen portablen Lautsprecher dieser Größe ist der exzellente Sound. Dafür sorgt ein besonderes Verfahren: Mit einer speziellen akustischen Designstruktur und mit Hilfe von Luftdruck wird die patentierte Soundqualität verstärkt. Selbst Höchstlautstärken gibt der "Super Bass" in bester Klangqualität wieder. Satter Sound und optimale Leistung sind durch die Niederfrequenzton-Übertragung (LFE) und unterbrechungsfreie Tonübertragungstechnologie gewährleistet. Das Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) liegt bei ≥ 95 dB.

Stimmig sind auch das Design und die handlichen Maße des "Super Bass": Das erstklassig verarbeitete Vollmetallgehäuse verleiht dem kleinen Lautsprecher eine hochwertige und trendige Optik. Und dank seiner kompakten Maße von 59mm x 59mm x 57 mm findet das kleine Klangwunder in jeder Tasche Platz.

Die Verbindung zwischen dem Minilautsprecher und dem portablen Gerät erfolgt über Bluetooth oder über das mitgelieferte (3,5 mm) Verbindungskabel. Eine kabellose Verbindung ist bis zu zehn Metern Entfernung möglich. Die integrierte 500mAh Lithiumbatterie wird über das mitgelieferte Mini-USB-Ladekabel innerhalb von drei Stunden aufgeladen und bietet eine Abspielzeit von bis zu sechs Stunden.

Ein weiterer Vorteil des neuen Bluetooth "Super Bass", ist seine Freisprechfunktion. Eingehende Anrufe werden durch einen Klingelton signalisiert und können über das eingebaute Mikrofon direkt am Gerät angenommen und beendet werden. Somit lässt sich der Lautsprecher u.a. auch für Telefonkonferenzen oder im Fahrzeug schnell und unkompliziert einsetzen. (219/StB)

Im Lieferumfang enthalten sind das Verbindungskabel sowie ein Mini-USB-Ladekabel.

Der empfohlene Verkaufspreis des portablen Digitus Bluetooth "Super Bass" (DA-10287) liegt bei 49,99 €

Redakteure erhalten auf Wunsch ein Testmuster über den unten genannten Pressekontakt.

Händler bekommen weitere Informationen unter www.digitus.info. Die Digitus Produkte erhalten Händler bei den bekannten Distributoren.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 im deutschen Lüdenscheid als Hersteller von Steckverbindungen und Adaptern für interne und externe Computerkabel gegründet. Die Marke DIGITUS wurde 1994 eingeführt und ist inzwischen weltweit für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Heute unterhält die ASSMANN Group Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Polen, China, Taiwan und Russland und liefert ihre Produkte an Distributoren, Einzelhändler, Systemintegratoren, OEMs und Corporate Reseller aus. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus DIGITUS-Produkten; dazu gehören aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB und FireWire-Produkte, Kabel, Adapter und Steckverbindungen, (S)ATA und SCSI-Produkte, Peripheriegeräte sowie Computer und Multimedia-Zubehör. Für professionelle Netzwerklösungen wurde die Marke DIGITUS Professional geschaffen.