Story Box-ID: 372378

ASSMANN Electronic GmbH Auf dem Schüffel 3 58513 Lüdenscheid, Deutschland http://www.assmann.com
Ansprechpartner:in Frau Ilona De Laever +49 2351 554660
Logo der Firma ASSMANN Electronic GmbH

IDE zu SATA 3.5 Festplattenkonverter von DIGITUS®

(PresseBox) (Lüdenscheid, )
Eine bequeme Lösung vorhandene IDE Festplatten in einer SATA Dockingstation weiter zu nutzen bietet jetzt DIGITUS® mit dem IDE zu SATA Festplattenkonverter DA-70545.

Der Konverter erlaubt die Weiterbenutzung von 3.5 IDE Festplatten in einer SATA Dockingstation oder in neuen PCs mit SATA Schnittstelle. Die IDE Schnittstelle wird in eine SATA Schnittstelle konvertiert.

DIGITUS® IDE zu SATA Konverter, DA-70545

Das geschlossene Metallgehäuse des Konverters sorgt für mühelose Installation ohne Kabelgewirr. Der Konverter kann problemlos an die IDE Festplatte angeschlossen werden und ist nun zum Anschluss an die SATA Dockingstation oder SATA Schnittstelle bereit.

Der Konverter unterstützt die SATA und SATA II Standards mit bis zu 1,5 Gbps Übertragungsgeschwindigkeit. Die ATA/ATAPI Datentransferrate beträgt 66, 100, 133, und 150 MB/s.

Die Inbetriebnahme erfolgt via "Plug&Play". Zusätzliche Software ist nicht notwendig. Unterstützt werden Festplatten der Marken Maxtor, Samsung, IBM, Hitachi, Seagate und Western Digital (Adapter inklusive).

Der empfohlene Verkaufspreis des IDE zu SATA Konverters liegt bei 13,99 €.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USBund Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (117)

Foto Header: Alex-/ Quelle: PHOTOCASE

Wichtiger Hinweis: