Externes IDE auf USB Festplattengehäuse von DIGITUS®

DIGITUS® Externes Festplattengehäuse 2.5, IDE auf USB 2.0, DA-70550-1 (PresseBox) ( Lüdenscheid, )
"Use your Date everywhere" So präsentiert DIGTUS® ein neues externes Festplattengehäuse für den IDE Standard für Festplatten. Im leichten und praktischen Alu-Design bietet das Gehäuse die Möglichkeit noch funktionsfähige IDE Festplatten in neuen Systemumgebungen weiterhin zu verwenden.

Zusätzlicher Schutz gegen Erschütterungen der eingebauten Festplatte gewährleistet Sicherheit für Ihre Daten. Dank der kompakten Größe von 13,2 x 7,5 x 1,3 cm (2.5") kann die Festplatte unauffällig auf dem Schreibtisch platziert oder bequem transportiert werden.

Das IDE Festplattengehäuse ist der perfekte Begleiter für unterwegs. Via "Plug&Play" kann das Gehäuse an jedem Rechner unkompliziert angeschlossen werden. Die "Hot-plug" Funktion ermöglicht den einfachen Austausch der Festplatte bei laufendem Betrieb.

Gemäß den USB 2.0 Spezifikationen mit einer Datentransferrate von 480Mbps werden auch multimediale Anwendungen flüssig dargestellt. Eine LED-Anzeige gibt Auskunft über den Betriebsstatus.

Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 7/VISTA/XP/2000, MAC OS 9.2 und höher.

Neben dem Festplattengehäuse selbst gehören noch ein USB Anschlusskabel, eine Support CD-ROM und eine Bedienungsanleitung zum Lieferumfang.

Der empfohlene Verkaufspreis des Festplattengehäuses DA-70550-1 liegt bei 7,99 €.