Das heutige ednet-Sortiment bietet ein breites Spektrum an Multimediaprodukten, Computer- und Notebook-Zubehör, Ein- und Ausgabegeräten, Büroverbrauchsmaterialien sowie Audio Equipment.
Die erfolgreich im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel bzw. Cash & Carry Großhandel eingeführte Marke ednet wird nunmehr von der Assmann Gruppe übernommen, die sich damit den Eintritt in neue Absatzkanäle und neue Kundengruppen europaweit sichert. Das ednet-Sortiment ist in Deutschland flächendeckend unter anderem bei der EDEKA Gruppe oder der FEGRO/SELGROS Cash & Carry GmbH & Co. erhältlich.
Im Schweizer Markt sind ednet-Produkte beispielsweise über die Schweizer Post Shops etabliert und werden ebenso über den Schweizer Bürofachhandel angeboten. In Österreich wird ednet heute über eine der größten Handelsketten im Non-Food-Bereich mit Schwerpunkt Papier- und Schreibwaren, Schule, Büro & Entertainment vertrieben.
"In der Übernahme der Marke ednet, deren Produkte und der damit verbundenen Kundenbeziehungen ist für uns ein weiterer Schritt auf dem Weg, unsere internationalen Vertriebsaktivitäten auszuweiten und somit neue Kunden-Zielgruppen anzusprechen. ednet ist für uns eine ideale Ergänzung zu unserem technisch-orientierten Computerzubehör, das wir erfolgreich im internationalen IT-Fachhandel unter der Marke Digitus etabliert haben", so Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Holding GmbH.
Das ednet-Sortiment zeichnet sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit, einfache Handhabung und farbenfrohes Design aus. Es wird in wesentlichen Teilen überarbeitet, gestrafft, um innovative Produkte "rund um das mobile Büro" erweitert und international in Flächenmärkten und Handelshäusern angeboten. (214/StB)