Ansprechpartner:in Frau Ilona De Laever +49 2351 554660

DIGITUS® Wireless 300N Modem Router und PoE Access Point

Der Red Rapid X Wireless Router mit integriertem Modem und 2 austauschbaren RP-SMA Antennen von DIGITUS® überzeugt mit einer Wireless Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbps und einer Reichweite von bis zu 30 Metern innerhalb von Gebäuden.

Nicht nur für gesundheitsbewusste Anwender wurde ein Schalter zum bedarfsweisen Ein- und Ausschalten des Wireless LAN in den Modem Router integriert.

Größere Reichweiten sind unter zusätzlichem Einsatz des White Rapid N+ PoE Access Point möglich, der ebenfalls mit 2 austauschbaren RP-SMA Antennen ausgestattet ist.

Beide Geräte unterstützen die Wireless LAN Standards 802.11b/g/n und senden im 2.4 GHz Frequenzband. Sie bieten dem Anwender Client Mode, Universal Repeater und WDS Funktionen sowie vielfältige Sicherheitsmerkmale wie WPA2/WPA/WEP Verschlüsselung, Firewall, MAC Filter und Schutz vor DoS-Attacken.

Beide Geräte unterstützen WPS (WiFi Protected Setup). Das bedeutet, dass per Knopfdruck automatisch eine gesicherte Verbindung zu einem Wireless Adapter, der ebenfalls WPS unterstützt, z.B. der Wireless LAN 300 Mbps USB Adapter DN-7053-1, hergestellt wird.

Das integrierte Modem im Red Rapid X unterstützt die Standards ITU-T G.992.3 G.992.4 G.922.5 (ADSL2 / ADSL2+) und ist kompatibel zu ADSL. Der Downstream liegt bei bis zu 24 Mbps und der Upstream bei bis zu 1 Mbps.

Ausgestattet mit vier RJ45 LAN Anschlüssen und einem RJ11 ADSL Anschluss bietet der Red Rapid X zusätzlich einen virtuellen Server, DMZ, DDNS, VPN pass Through, Web User Interface, Port Trigger, Port Forwarding und eine upgradefähige Firmware.

Der White Rapid N+ verfügt über einen RJ45 LAN Port, wird über das Web Interface konfiguriert und muss sich aufgrund des attraktiven Designs nicht verstecken. Der PoE Access Point entspricht dem 802.3af PoE Standard und bietet zwei unterschiedliche Möglichkeiten der Stromversorgung: über PoE oder das mitgelieferte Netzteil.

Außerdem unterstützt der White Rapid N+ vier ESSID-Sätze, um verschiedene Wireless LAN Netzwerke zu gruppieren.

"Hier wird modernste Technik mit attraktivem Design in Einklang gebracht.", kommentiert Till Brauckmann, Marketingleiter von DIGITUS®.

Die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 94,99 € für den Red Rapid X Modem Router (DN-7060) und bei 83,99 € für den White Rapid N+ Access Point (DN-7058).

Redakteure erhalten auf Wunsch Testmuster über den unten genannten Pressekontakt.

Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USBund Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (100)