DIGITUS® USB KVM mit DVI-D und separat schaltbarer Audiounterstützung

DIGITUS® DS-11802-1 (PresseBox) ( Lüdenscheid, )
Der 2-Port USB KVM Umschalter DS-11802-1 von DIGITUS® unterstützt einen DVI-D Monitoranschluss und Audioübertragung im Mini Format und ist damit der ideale KVM Umschalter für den "Wohnzimmer-PC".

Die Ablösung des analogen VGA Standards durch die digitale DVI Übertragungstechnik geschieht explosionsartig. Ein großer Vorteil für den Anwender ist dabei die Möglichkeit der Wiedergabe von digitalen Bildern und Filmen auf modernen Fernsehgeräten. Dazu wird lediglich ein DVI zu HDMI Adapter benötigt.

Durch das Vorhandensein mehrerer PCs im Haushalt und durch die neue Aufgabe des PCs als Medienzentrale im Wohnzimmer, entsteht ein immer größer werdender Bedarf nach KVM Umschaltern, die mit diesen neuen Aufgaben umgehen können.

Diese Anforderungen erfüllt der DIGITUS® USB Pocket KVM DS-11802-1 im formschönen, exklusiven Design in höchster Qualität. Einfache Installation ohne zusätzliche Software gewährleistet das integrierte Hot Plug & Play und Hot-Swap für die Betriebssysteme Windows ab 98SE über XP und Vista bis hin zu Windows 7 sowie Mac und Linux.

Die PC Auswahl erfolgt über Hot-Key oder Push-Button. Sowohl DDC als auch DDC2 Monitore werden bei hervorragender Bildqualität von bis zu 1920 x 1080 Pixel (Full HD) bei 60Hz unterstützt.

Audio IN/OUT ist separat schaltbar und die Tastatur- und Mausemulation sorgt für fehlerfreies Booten des Computers. Die Stromversorgung erfolgt über USB und erspart dem Anwender so den Anschluss einer externen Stromversorgung.

Der Umschalter ist inkl. Kabeln für zwei PCs ab sofort im Handel erhältlich.

Der empfohlene Verkaufspreis für den Mini USB KVM Switch DS-11802-1 liegt bei 32,99 €.